Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 120.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • jones:
    Richtig, keine Menschen, keine Mörder :new16:

    Wenn man keine Waffen herstellt, wird es für die Täter andere Wege geben, sowas herzustellen.

    Nehmen wir das Beispiel Bomben.
    Chemikalien, bisschen Internetsuche, und man kann sich selber Bomben bauen.
    Wilslt du ejtzt alle Chemikalien verbieten?
    Du has sie echt nicht mehr alle beisammen, sry.

    Vielleicht schafft man es nicht, mit nem Backstein so schnell soviele Menschen zu töten, aber man sieht doch, Baumstamm + Autobahn, und schon ist ein Mensch tot.
    Das passiert dann ein paar Mal, und man sollte am besten alle Bäume verbrennen ...
    Keine Bäume, keine Toten...
    Es gibt soviele Dinge, die zum Morden dienen, schau dich nur mal im Gefängnis um, wieviele Inhaftierte sich Waffen BASTELN!!!

    Zitat

    Original von KCO2
    Und doch war gerade auf N24 eine Gewaltforscherin (ja, sowas gibts anscheinend tatsächlich) zu hören, die betonte, dass ein Zusammenhang zwischen Gewalt in Computerspielen und reeller Ausübung einer solchen nicht unbedingt ein Zusammenhang hergestellt werden kann... Bravo! (:)

    Leider hat diese Dame auch gesagt, man müsse den Privatbesitz wieder einschränken.

    Edit:
    Es gibt doch den tollen Spruch:
    Waffen töten keine Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

    Sonst würden Stifte Rechtschreibfehler machen...
    Und so weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (11. März 2009 um 15:04)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Keine Waffen keine Toten bzw. weniger tote Kinder an Schule oder wer weiss wo.
    Keine Autos, keine Toten durch Verkehrsunfälle.

    Geh in ein Autoforum und predige dort für die Abschaffung der Autos für Privatleute,
    damit rettest du mehr Leben und gehst uns hier nicht mehr auf den Pinsel.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (11. März 2009 um 15:06)

  • Zitat

    Original von ViperM

    Wenn das kein Witz von dir war bist du nicht ganz dicht. :new16:

    Würde man mehr Schusswaffen bei Privatpersonen erlauben, gäbe es nicht so viele Amokläufe .

    @-Viper - gibt dieser Satz mehr Sinn?

    Gott, in was für einer Welt leben wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beileid den Betroffenen.

  • Ich sehe schon, es gibt hier doch noch mehr als genügend engstirniger Waffenfanatiker ohne Bereitschaft zur Diskussion. Also genau die Leute die sich die Waffengegner zu nutze machen, congrats.

    Da kommt jemand der ein Argument der Gegenseite bringt und alles was ein "Member" mit 7.000 posts anzubieten sind Beleidigungen und "eh, wenn du anderer Meinung bist, dann verp**** dich"
    Grosses Kino!
    :new16:

    Sig Sauer mit seinen 10 Posts hat's verstanden, Respekt und Dank dafür.

  • Was hat das damit zu tun wieviel posts jemand hat? Der Ton macht die Musik und Deiner ist unter aller Sau.

    Edit: Und wenn wir schon dabei sind ... Du machst dich hier jeden Tag lächerlich und merkst es nichtmal. Ich geb Dir noch ein paar Jahre zum reifen dann wirst du dich für Dein abgehobenes Gelaber in Grund und Boden schämen. Hoffentlich.

    gotcha'

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad (11. März 2009 um 15:12)

  • Wieso, weil ich andere Argumente habe?

    Ich habe mich nicht einmal im Ton vergriffen, die persönlichen Beleidigungen kamen von jemand anders.
    ;)

  • An erster Stelle auch mein Beileid an die Angehörigen.

    Grund sich betroffen zu fühlen haben wohl alle hier.

    ""Es gebe keine Hinweise auf ein rechtsextremes Motiv, auch der als Waffennarr geltende Vater sei nicht als Rechtsextremist aufgefallen. "Wir können aber derzeit nichts ausschließen", hieß es in Sicherheitskreisen.""

    Gerade in dem Artikel aus dem Tagesspiegel gelesen. Was da jetzt wieder für eine Hetze veranstaltet wird, und zwar unisono in allen Massenmedien, ehrlich, ein Armutszeugnis. Da wird nämlich jetzt 95 % der Bevölkerung unbemerkt die logische Verknüpfung: "Waffenbesitzer ist auch rechtsextrem" ins Gehirn gebrannt.

    Die Berichterstattung hat selber einen riesigen Anteil an der Misere. Es gibt eine Reihe von Psychologen, so zB. Cialdini, die die These vertreten, das verstärkte Berichterstattung über Amokläufe potentielle Täter erst zum Nachahmen aufstacheln. Das ist ein grundlegendes psychologisches Prinzip: Die soziale Bewährtheit. Wenn Amokläufer A es getan hat, sieht B sieht dieses und handelt ebenso.

    Die Medien und Politik verbannen das natürlich mal wieder ins Reich von CS und Legalwaffenträgern. Gefundenes Fressen!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ich hab vorher meine Mutter aus der Stadt abgeholt, aufm Heimweg sind mehrere Polizei- und Krankenwagen an uns vorbei, nach Wendlingen unseren den Nachbarort. Kurz drauf hab ich gehört warum....

    Mein Beileid an die Angehörigen und die Opfer!

    ach ja und schon klar kann man auch Bomben bauen und so nen Mist, aber jemand mit nem Messer aufzuhalten (Blutrausch oder was auch immer mal außer acht gelassen) dürfte wohl leichter sein als jemanden mit einer Schusswaffe aufzuhalten! Daher versteh ich nicht wieso jetzt Jones für verrückt erklärt wird von manchen!

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (11. März 2009 um 15:18)

  • hm, also ich seh auf den letzten 2 Seiten eigentlich nur sachliche Argumente.

    Ich wusste nicht, dass man Enemy of the state ist wenn man Argumente beider Seiten Beachtung schenkt.

    @ roy:
    Eben.
    Je höher die Hemmschwelle bzw. der Aufwand desto geringer, wenn auch nur leicht, ist die Gefährung.

    Die Chance bei einem "amoklaufgefährdetem Jugendlichem" seine Idee in die Tat umzusetzen ist wohl wahrscheinlicher wenn er Zugang zu einer Schusswaffe hat als wenn er sich eine Bombe basteln muss.

    Es ist einfach leichter, einfacher, bequemer, verführerischer. etc.

    Mit anderen Worte, es ist leichter Papa eine Zigarette aus der Jacke zu klauen als zu Kiosk zu gehen um Tabak und Hülsen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (11. März 2009 um 15:21)

  • Kommt mal wieder runter, Mädels... BTT!

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

  • jones:
    Denk mal drüber nach, wenn es keine Waffen mehr gibt (Messer, Schusswaffen...), dann gibt es sicherlich Leute, die ne Galsscheibe zerschlagen, nen Griff dranbasteln und tada, ne neue Waffe. Ohne sie gekauft zu haben oder sosnt was.

    Mal abgesehen von dem illegalen Wegen, um an eine Waffe zu kommen.

    Weiterhin bleibt der Bau von Bomben.

    Demnach müsste man alles abschaffen, was es gibt...

    Für dich wäre die eifnachste Lösung: Menschheit ausrotten. Keine Menschen, keine Mörder, wie gesagt...

  • Nun....Waffen bieten einem Durchgeknallten eine schnelle Möglichkeit zig Menschen in kürzester Zeit zu töten.

    Das ist nunmal Fakt.

    Kling hart.....aus seiner Sicht war es sein einzigstes Ziel. Ganz schnell, ganz viele Leute.

    Hätte er Knopf für Atombombe...dann hätte er heute Knopf gedrückt.

    Er könne auch mit Stuhlbein, Auto, Kühlschrank Leute töten, Waffen sind aber WENN GRIFFBERREIT* leider Gottes die/seine erste Wahl.

    *hier liegt das Problem...aber sie waren nunmal griffberreit

  • Ja, Christian,

    der Mann war als Professor an der Polizeihochschule in Münster tätig und hat die Medien erst einmal ins Gebet genommen. War echt geil, leider wurde der in meinen Augen abgewürgt....eben keine Sensationsberichterstattung mehr.

    Fakt ist, das jetzt alle Waffenbesitzer egal ob Sportschütze oder Jäger ihr Fett wegkriegen.

    Sollte es sogar so sein, das tatsächlich eine halbautom. Langwaffe in Gebrauch war und das gute Stück gar einer Vollautomatischen zum Verwechseln ähnlich sieht, diese Waffen garantiert wieder unter dem Anscheinsparagraphen verschwinden werden.
    Entsprechende Wettbewerbe gestrichen und die betreffenden Verbände ihre Sportordnungen zu ändern haben, denn es darf ja auch kein Bedürfnis mehr vorhanden sein.

    Nun die alles entscheidene Frage: Wie kommt ein Minderjähriger an die Knifte? Tatsächlich bei Mama und Papa geklaut? Dann ist die Frage warum es nicht verhindert werden konnte, schliesslich haben Kinder nichts am Waffenschrank zu suchen! Bei uns weiss nur ich und mein Vater, beide sind wir Jäger wo sich der Schlüssel von dem Tresor zu finden ist. Weder meine Frau noch meine Mutter wissen dieses........

    Also in meinen Augen ist es machbar Schlüssel oder gar Schlosscodes und Verschluss zu halten.

    Nicht nur die Polizei hat dazu gelernt, sondern scheinbar auch der Täter, sein Ding an der Schule durchgezogen und gleich ein Ort weiter gegegangen. Also in meinen Augen, eine ganz neue Qualität, denn wenn man eh in der Sch..sse steckt, macht es wirklich keinen Unterschied mehr ob ich noch mehr und auch an anderen Örtlichkeiten an Personen gefährde und möglicherweise töte.

    Ich werde berühmt, muss aber davon ausgehen, dann nicht mehr unter den Lebenden zu sein.
    Also in meinen Augen wird durch die Medien mehr für solche Taten geworben, als verhindert..........
    Idiotischer Journalismus, meiner Meinung nach!!!

    Sachliche Berichterstattung ja, journalistischer Schwachfug NEIN!!

    Apropos Messerattacke, bei der Eröffnung des Berliner Bahnhofs ist auch ein Messerstecher aktiv geworden, vor den Augen der Polizei......
    Soviel zum Schutz des Einzelnen....

    Ich kann und werde weder jetzt noch in Zukunft so etwas verhindern können!!

    Es gab und gibt noch immer mehr Unfälle mit dem Auto die durch Kaltblütigkeit, Gedankenlosigkeit und der Gleichen Ihrer Fahrer zu Verletzten und Toten führen als der legale Waffenbesitz jetzt und in Zukunft dazu führen wird.

    Aber was schreibe ich.....ich bin nur ein kleines unbedeutendes Licht, was mal wählen darf.......wie war das noch mit dem Wählen? Siehe anderer Thread......

    Nach neuesten "Erkenntnissen" hat der Täter eine Beretta + 50 Schuss Mun. aus dem ungesicherten Tresor des Vater(Sportschütze) entwendet.

    Ich kann nur noch mein Beileid für die Opfer und deren Angehörige bekannt geben

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von hessel007
    ...
    Würde man mehr Schusswaffen bei Privatpersonen erlauben, gäbe es nicht so viele Amokläufe .

    @-Viper - gibt dieser Satz mehr Sinn?
    ...


    Nein, sie müßten sie auch führen dürfen.
    So wäre ein Amoklauf bestimmt schneller beendet, mit weniger Toten,
    oder würde erst garnicht stattfinden.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Genau das ist der Punkt den ich versuche zu erklären.

    Gottseidank bin ich nicht der einzige "nicht mehr ganz dicht"e hier.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (11. März 2009 um 15:25)

  • Oder wir haben dann die wildesten Schiessereien abends in den Getthos.
    Also, die Frage ist nicht warum Waffen?
    Die Frage ist, wieso kam er an die/das Ding/ Dinger ran?????

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (11. März 2009 um 15:28)