Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 118.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • bokimava

    schön das Du mal versuchst darüber nachzudenken. Na ja, meist bleibt es bei dem Versuch, bis jetzt hast Du mir bewiesen, dass Du es nicht bis zur Oberliga schaffen kannst, wenn Du keine Lehre annehmen willst! Bisher hast Du andere angegriffen. Wegen meiner kannst Du schiessen worauf Du willst, ist mir letztendlich bums!!

    Von mir aus kannst auf Deinen Oberschenkel, auf Karten, von mir aus auf gezeichnete Gegner.
    Du kannst hier nicht vielen das Wasser reichen.
    Das beweist Du jederzeit und Du scheinst es nicht wirklich zu merken.
    Beratungsresistent halt, warum auch immer!!

    Du wirst es nicht für möglich halten, aber das ist mir wirklich sowas von egal, was Du in Deinen Räumlichkeiten machst, dass kannst Du Dir nicht vorstellen!
    Das interessiert mich weit weniger, als der Sack Reis der in China umfällt oder auch nicht!

    Gruss

    Thomas

  • Nur weils UE sein Thread ist könnte man den Trotzdem zu machen ab jetzt wirds sinnlos und hat nix mehr mit der Tat zu tun :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • so egal scheints dir nicht zu sein, hast ne Menge darüber geschrieben...
    Wem soll ich hier das Wasser reichen? Dir? Muss ich nicht...denke nicht das du was besseres bist als ich...warum auch?
    Klar gibts hier Leuts mit anderen Levels aber du net denke ich. Du lässt dich auf mein Geplänkel so schön ein, dass würde doch ein intelligenterer Mensch als ich doch nicht machen oder?? :confused2:

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • bokimava na zum glück hast du keine Scharfe Waffe, sonst würdest jetzt ein loch im Bein haben. Sicherung hin oder her, die einzige sichere Waffe ist eine ungeladene Waffe und das lernt man unteranderem bei der sachkundeprüfung oder bei der Schiessausbildung der Bundeswehr. Dumm wenn man beides nicht durchlaufen hat und dann sich mit der Softair auf den Schenkel hämmert.
    Ausserdem woher nimmst du die gewissheit das eine erneute Verschärfung kommt? Ich hörte bisher nur die aussage das die bestehenden Gesetze völlig ausreichen. Ausser ein Herr Gissy aber der will wohl DDR verhältnisse schaffen. Und da er allein das zum Glück nicht kann wird er wohl ziemlich dumm dastehn. Und solange Gutmenschen wie du nicht so da drauf rum reiten würden, gäbe es dieses Thema auch nicht. Aber wiso bist du so gegen die inhaber einer WBK/Jagdschein? Ist das der Neid der Besitzlosen? Oder hast was auf dem Kerbholz das du nie eine WBK/Jagdschein bekommen wirst? Und kommt dein Groll darum so hoch? Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Und bist du wirklich der meinung, bei einer Waffenrechtsvovellierung sind dann nur scharfe Waffen von betroffen? Die Vergangenheit zeigt uns das du dann aber ganz gewaltig auf dem Holzweg bist. Und dann kannst auch du dir selber gratulieren. weil du so gewaltig darauf rumgeritten bist. Aber anscheinend ist dir nicht bewusst das man den Ast auf dem man sitzt nicht absägen sollte. Denn wenn wir Waffenbesitzer egal ob scharf, SSW, oder Softair nicht in einer solchen Krise zusammenstehn wann denn dann? Ist das immer noch nicht zu euch durchgedrungen eine Verschärfung betrifft A L L E nicht nur die Legalwaffenbesitzer. Auch Besitzer von :F: Waffen also hört endlich auf euch gegenseitig zu zerfleischen und jeweils der andern Partei die Schuld zuzuschieben.
    gruss
    Andreas

  • Ich wollte ja eigentlich nicht, aber:

    1. Leider am Thema vorbei
    2. Bei einer vernünftigen Diskussion sollten Tiefschläge ausen vor sein
    3. Wer braucht schon Waffengegner, Ihr macht Euch schon gegenseitig platt

    Ich schließe mich dem Profi an, macht den Threat dicht.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Nur weils U.E. sein Thread ist könnte man den Trotzdem zu machen ab jetzt wirds sinnlos und hat nix mehr mit der Tat zu tun :new16:

    Natürlich hat es was mit der Tat zu tun, und vor allem hat die Tat was mit der Zukunft unseres Sport/Hobbys zu tun.
    Ich hab eben leider etwas spät in die ZDF Nachrichten geschaut, und nur mitbekommen, das der Moderator Minister Seehofer in der Mangel hatte, von wegen das es in Bayern 4x so viele Sportschützen, Vereine, und auch Waffen gibt wie in keinem anderen Bundesland, und ob Er also Seehofer sich nach den Rauchern jetzt auch noch mit den Sportschützen verderben möchte, worauf hin Seehofer Antwortete, das es sich bei der Tatwaffe, ja garnicht, um eine Sportwaffe handele, und sich eigentlich eher die Frage stelle, ob so eine Waffe, die keine Sportwaffe ist, überhaupt etwas in Privatem besitz zu suchen hätte.

    Da hat der Moderator sofort abgeblockt, und ist überhaupt nicht auf die gegen Frage vom Seehofer eingegangen, und hat auch das Thema gewechselt.

    Also Leute, da kann mann doch sehen, das von objektiver Bericht erstattung überhaupt nicht mehr die Rede sein kann.
    Allein deshalb, das hier alle Waffen egal ob mit oder Ohne :F: oder mit WBK oder ohne verteufelt werden sollten ist Grund genug hier weiter zu machen, sonnst können wir in einem halben Jahr Unser Forum hier dicht machen.
    Gruß Bruder

  • "2. Bei einer vernünftigen Diskussion sollten Tiefschläge ausen vor sein"

    Zweifellos richtig. Aber bei einer richtigen Diskussion müssen halt alle Meinungen berücksichtigt werden, es kann ja sein das etwas wahres dran ist. Es bringt sicher nicht viel wenn alle ausschliesslich in die selbe Kerbe schlagen und Phrasen gedroschen werden, was das Zeug hält.

  • Zitat

    Original von Anyvja
    bokimava na zum glück hast du keine Scharfe Waffe, sonst würdest jetzt ein loch im Bein haben. Sicherung hin oder her, die einzige sichere Waffe ist eine ungeladene Waffe und das lernt man unteranderem bei der sachkundeprüfung oder bei der Schiessausbildung der Bundeswehr. Dumm wenn man beides nicht durchlaufen hat und dann sich mit der Softair auf den Schenkel hämmert.
    Ausserdem woher nimmst du die gewissheit das eine erneute Verschärfung kommt? Ich hörte bisher nur die aussage das die bestehenden Gesetze völlig ausreichen. Ausser ein Herr Gissy aber der will wohl DDR verhältnisse schaffen. Und da er allein das zum Glück nicht kann wird er wohl ziemlich dumm dastehn. Und solange Gutmenschen wie du nicht so da drauf rum reiten würden, gäbe es dieses Thema auch nicht. Aber wiso bist du so gegen die inhaber einer WBK/Jagdschein? Ist das der Neid der Besitzlosen? Oder hast was auf dem Kerbholz das du nie eine WBK/Jagdschein bekommen wirst? Und kommt dein Groll darum so hoch? Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Und bist du wirklich der meinung, bei einer Waffenrechtsvovellierung sind dann nur scharfe Waffen von betroffen? Die Vergangenheit zeigt uns das du dann aber ganz gewaltig auf dem Holzweg bist. Und dann kannst auch du dir selber gratulieren. weil du so gewaltig darauf rumgeritten bist. Aber anscheinend ist dir nicht bewusst das man den Ast auf dem man sitzt nicht absägen sollte. Denn wenn wir Waffenbesitzer egal ob scharf, SSW, oder Softair nicht in einer solchen Krise zusammenstehn wann denn dann? Ist das immer noch nicht zu euch durchgedrungen eine Verschärfung betrifft A L L E nicht nur die Legalwaffenbesitzer. Auch Besitzer von :F: Waffen also hört endlich auf euch gegenseitig zu zerfleischen und jeweils der andern Partei die Schuld zuzuschieben.
    gruss
    Andreas


    die Softair war geladen um zu schießen, die Sicherung war defekt, und weiß der geier warum wear der schuss ausgelöst worden...nein ich habe nicht abgedrückt, aber das ist WE TEch..., aber glaub mir nur weil ich keine WBK habe weiß ich ein wenig darüber.
    Lies doch mal meine Posts da steht doch drin das ich keine Verschärfung will,es wäre nur eine Lösung die ich machen würde bevor es ganz verboten wird. Was würdest du wollen? Keine Waffen? denke nicht. das ich gerne mal schieße habe ich geschrieben und das eine Verschärfung ansteht habe ich auch nicht geschrioeben sondern das sie im raum steht, was so viel heißt wie das darüber geredet wird....irre ich mich?Mir ist egalk ob alle Waffen davon betrofdfen wäre, wäre ja nur fair...warum sollten nur die einen verzichten...
    Ich habe spass an softairs hatte auch mal ssw aber die interessieren mich nichtmehr im geringsten sind für mich optisch teilweise schön aber sonst nichts. Beim Bund war ich auch nicht stimmt, na und die haben sich bei mir nicht gemeldet also... bin ich dran schuld? Wäre gegangen.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (15. März 2009 um 19:42)

  • @BL Swagger

    Schon richtig, jedoch schließt das Eine das Andere nicht aus.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Nun seid doch mal lieb zueinander......

    bokimava

    Zitat

    Hieß es nicht mal das bei einem frühreren Amoklauf, der "Killer" seine Waffe bei Egun gekauft hat, obwohl er keine WBK oder sonst was hat?!

    Ja der Bastian B von Emsdetten hatte über Egun zwei Waffen ohne WBK erworben.

    Denn einschüssige Vorderlader oder Nachbauten mit historischen Vorbild mit einem Konstruktionsjahr vor 1871 können in D ab 18 erworben werden.

    Der Spinner kam halt an nix modernes ran, so siehts da deutsche Gesetzt eigentlich vor. Abgehalten hat ihn das nicht, aber das wäre nicht im Sinne der Erfinder ---> Unsere Schmierfinken von diversen Schundblättern brauchen was zu schreiben.

    Zitat

    Sicherung hin oder her, die einzige sichere Waffe ist eine ungeladene Waffe und das lernt man unteranderem bei der sachkundeprüfung oder bei der Schiessausbildung der Bundeswehr

    DAS IST MIST

    Es werden zu viele Leute mit einer UNGELADENEN Waffe verletzt oder getötet. Diese haben sich halt vertan.
    Eine Waffe gleich ob :F: oder scharf ist NIEMALS als Spielzeug zu nutzen!
    Es ist immer eine WAFFE mit der ich mich oder andere VERLETZEN oder gar TÖTEN kann.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von bokimava
    die Softair war geladen um zu schießen, die Sicherung war defekt, und weiß der geier warum wear der schuss ausgelöst worden...

    Wenn Du diesen Punkt hier noch weiter beleuchtest, gebe ich Dir ein wenig Zeit, Dich mit unseren Board-Regeln intensiver auseinander zu setzen.

    Einstweilen betrachte bitte die Top10 der ungewünschten Fragen, Pkt. 7.
    :new16:


    P.S.: So etwas hätte bei einem Zentrallager natürlich nie passieren können.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Josywells muss ich dir recht geben eine Waffe ist kein spielzeug. Und hat immer als geladen zu gelten sehr richtig.
    Und ich habe nicht angefangen solchen mist zu verzapfen, von wegen Verschärfung im voraus jetzt, um den unwissenden Schwätzern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn nichts andres fordert Bokimava das ist blinder Aktionismus. Und wenn nächstes mal ein besoffener einen Mensch totfährt dann verbieten wir eben den Alkohol. ES LEBE die Prohibition, das das nicht funktioniert haben zwar die Amerikaner bewiesen aber wer weiss?
    Wenn ein Lebensmüder an der Gasleitung in einem Mehrfamilienhaus rummanipuliert und 10 menschen in den Trümmern sterben, stellen wir das Gas in Deutschland ab. So wo wollt ihr denn weitermachen? Auch so im Voraus was verbieten, das man den unwissenden und unverbesserlichen immer ein schritt voraus ist. Und sagen kann aber wir haben was getan. Das ist Schwachsinn in allerhöchster Vollendung. Und da fällt mir ein Gebet ein : " Herr lass Hirn regnen."
    Das unheil ist geschehen die Hintergründe wo die Waffe herkam ist bekannt.
    Das hätte kein noch so scharfes WAffengesetz verhindert. Denn wenn das Gesetz nicht eingehalten wird nutzt es auch niemandem.
    Ach und noch eins, in Japan ist generell jede Schusswaffe ausser Softair verboten dort laufen die Amok mit Messern und Schwertern. Also auch dort wird eine solche Tragödie nicht dadurch verhindert.
    Nur so zur Info.
    gruss
    Andreas

  • Manche können nicht lesen!!!!

    @ all
    Ich will keine Verschärfung oder ein Verbot von Waffen- macht die Augen auf!!! alle die meine posts verstanden haben...warum kanns nicht jeder?!

    Blinde sollten nicht schießen...

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (15. März 2009 um 20:25)

  • Zitat

    Original von Anyvja

    Das unheil ist geschehen die Hintergründe wo die Waffe herkam ist bekannt.
    Das hätte kein noch so scharfes WAffengesetz verhindert. Denn wenn das Gesetz nicht eingehalten wird nutzt es auch niemandem.


    genau das habe ich doch geschrieben.
    Der vater hatte seine Knarre unrechmäßig im SAchlafzimmer offen rum liegen.Darauf hin habe ich dann diesen Vorschlag den hier einige nicht kapieren gemacht mit dem Lager. Auch diesen Vorschlag habe ich mehrfach erläutert. Es ist nichts was ich fordere sondern nur eine Idee. Natürlich kann ich mich auch allen anschließen und sagen ach ja ist halt passiert ist schon schwer genug an waffen zu kommen. Ist es auch;keine frage, aber wenn ein Verbot kommen sollte wäre es ewuch nur recht gewesen soplcxh eine Lösung gehabt zu haben.Das kann keiner verleugnen.
    Natürlich gibts dann immer noch Schwarze Schafe die ihre Waffen nicht abgeben werden und soweas wieder passieren kann.
    Auch habe ich geschrieben, dass Tim K. oder auch adere locker illegal an die Waffen kommen können wenn sie nur wollen.
    Hirn brauchen hier einige.....nettes gebet, welches einige sprechen sollten....

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (15. März 2009 um 20:35)

  • Ich denke auch das der Thread am heutigen Sonntag zugemacht werden sollte...

    (Der Eingangsthread von U.E. war ja wohl nur als "erste Anlaufstelle" gedacht?!, und ist mit der finalen Situation nach beendigung des Amoklaufes nicht mehr aktuell. -Ich selbst habe über "NDR-Info" an dem Tag gegen 9.55 Uhr daserste mal davon gehöhrt; da war noch von 2 Toten und mehreren Verletzten nach einem Amoklauf an einer Schule bei Stuttgart die rede, - und habe schon da gedacht :evil: :evil: :evil: :pain: :new5: :fluch: :bash: :bash:- )

    ... um in der neuen Woche unter einem neuen Thema: z.B. "Diskussion nach Winnenden" neu aufgemacht zu werden?! :new16:

    Das Thema (Waffenbesitz) wird uns in den nächsten Wochen aufgrund dieses "Unfalls" noch länger beglücken, und liefert Schießsport/Jagt- Gegnern, und den "peace,friede freude-eierkuchen Denkenden" das passende Spektakell um den Waffenbesitz -egal ob :F: :ptb:, oder WBK) anzuprangern.

    Letztlich kann sich garnichts ändern;
    .) -sonst würde nach "Eschede" nimand mehr mit einem ICE fahren
    .) - nimand mehr mit einem Flugzeug fliegen (Beispiele Monatlich/Wöchendlich)
    .) - nach "Herborn" die belieferung von Prievathaushalten per Lkw mit Heitzöl verboten werden
    .) - Gasanschlüsse zur beheitzung von Wohnhäusern sind unzulässig, da die Gefahr besteht die Anlage/Zuleitung zu mannipulieren, um eine Explosion herbeizufüren (Beispiele ca. Halbjährlich)
    u.sw., u.s.w., u.s.w.

    Grüße
    Tragator

    Einmal editiert, zuletzt von Tragator (15. März 2009 um 20:44)

  • Tragator
    Sehe ich nach der beobachtung der letzten Stunden genau so, wenn Wir wie im Moment nicht einmal zusammen halten, und uns gegenseitig Vorwürfe, und halbwegs Beleidigungen an den Kopf werfen, dann können wir erst recht nicht bestehen, wenn es ans Eingemachte geht.
    Ich bin jetzt auch raus.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (15. März 2009 um 20:50)

  • wie kann man denn Verkehrsmittel mit Waffen im Privatbesitz vergleichen?

    Klar gibts da auch sehr tragische unfälle bei denen auch durchaus tausende bei sterben können, wie wir alle am 11. September sehen mussten.

    Aber der private Nutzen ist dochj nicht zu vergleichen.

    Waffen: Hobby, Sport, bitte ergänzen wenn etwas fehlt

    Fahrzeuge: Arbeit, Lebensretten (Helikopter, rettungswagen), urlaub, Hobbie, Sport

    Klar die Jäger werden jetzt fragen "Was ist mit uns"?
    Ich sagte ja privat und nicht die jagd und das drum herum.

    Also ich habe ja echt nichts gegen den Schießsport (wer gründlich mitliest versteht es) aber wenn ich ehrlich bin würde ich es hier einigen gönnen ihre Waffen abgeben zu müssen.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (15. März 2009 um 20:50)

  • Anyvja

    Ist nicht gegen dich gerichtet doch dieser Satz lässt immer viele glauben das mit einer "UNGELADENEN" Waffe nix mehr passiert. das ist schon oft nach hinten losgegangen. Darum ein Satz fürs Leben.....ich habe den auch früher für voll genommen, ist aber nicht richtig. zu viele Fehler werden gemacht. Habe immer Respekt vor der Waffe.

    bokimava

    Zitat

    Ich will keine Verschärfung oder ein Verbot von Waffen- macht die Augen auf!!!

    schön !!!

    Allerdings aben wir darüber eh nicht zu entscheiden und zu 99% ist das was kommen wird murks.

    Blinde sollten nicht schießen

    Oh doch und sie können das ganz gut !

    Und spiele nicht mit deinen Waffen rum! siehe oben

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Josywells

    na du bist der erste der es verstanden hat. DAAAnke wird auch mal zeit.

    spiele nicht damit rum habe geschossen mit Schutzbrille und keiner Person in näherer Umgebung.
    das ich Spielzeug gesagt habe war im vergleich zu WBK Waffen und da es vom Gesetz auch als Spielzeug verkauft wird, kann ich es auch so nennen.
    Das ist jetzt aber nicht als Angriff zu werten nur als Erläuterung.
    Blinde schießen? Jetzt im Ernst?Gibts da gute Videos im www?

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...