Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 120.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Abgesehen davon ist es für mich immer noch nicht nachvollziehbar, dass zu dieser Waffe passend mindestens 50 Schuss Munition ebenso ungesichert im Haus einfach so rumgelegen sind.

    Meiner Meinung nach sollte das Lagern von scharfer Munition im privaten Bereich grundsätzlich verboten werden.
    Wer schiessen will, kann die Munition ebenso im Vereinshaus lagern.

    ...

    Und du liest anscheinend die anderen Postings nicht. Ich habe gestern schon was dazu geschrieben warum man das nicht macht mit Waffen und Munition zentral lagern...

    Und zum Thema Munition, diese ist getrennt von der Waffe zu lagern, und zwar ebenfalls in einem Safe entsprechender Schutzklasse. Es gibt nur eine Ausnahme wo Munition und Waffe gemeinsam gelagert werden dürfen, und zwar wenn der Waffenschrank eine höhere Schutzklasse hat...

    Und nichts geht über den guten alten Tresor mit Schlüssel, der Sohnemann hatte nämlich wohl den Code für das Tresorschloss...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur soviel Mun zu kaufen, wie man verbrauchen will, ist unrealistisch, da die richtigen Sportschützen immer gleich 10.000 Schuß oder sowas von einem Los (einer Fertigunspallette) kaufen, damit sie ihre Waffe exact drauf einstellen können. Denn mit jedem neuen Bleigemisch werden die ballistischen Werte der Geschosse anders, und mann muss jedesmal die Waffe neu einstellen. (vereinfacht dargestellt)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Immerhin wäre Dir als Jäger zuzumuten, dass Du die benötigte Mun kurzfristig vor dem Einsatz erwirbst.
    Nur mal so als Beispiel.

    Wenn der Jäger mit seiner Mun nicht eingeschossen hat wird er kaum was vernümftig treffen.
    Also muß gerade ein Jäger die Mun die er braucht schon in großem Mengen kaufen um nicht ständig neu einschiessen zu müssen.
    Weil wenn er aus der Charge draussen ist ist meist auch das neue einschiessen nötig.
    Genauso bei Sportschützen.

    So wie es jetzt im Gesetzt geregelt ist ist es doch gut.
    Es ist ja nicht passiert weil jemand sich an das Gesetz gehalten hat sondern eben weil er es nicht gemacht hat. Da kann das beste Gesetz nichts dran ändern.
    Wenn der Alte die Wumme weggeschlossen hätte wie ja von Gesetz verlangt dann währe der Junge nicht dran gekommen.

    Gerade weil der Junge in Behandlung war, offenbar sogar Stationär in der Klapse hätte da keine Waffe ungesichert sein dürfen.

    Also was wollen alle schärfere Gesetze? Wenn wann sich an die jetztigen gehalten hätte währe es schon nicht so weit gekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von tomba
    Genauso kurzfristig kriege ich vielleicht aber nicht die Mun. die ich haben will.

    Bitte definiere in dem Zusammenhang "kurzfristig"? Nur damit es keine Unstimmigkeiten gibt!

    Gruss

    Thomas

    Wenn Du weisst, dass Du Samstags auf die Jagd gehst und Dir die Mun auf Freitag beim Waffenhändler vorbestellst, dann hast Du die Murmeln grade mal eine Nacht bei Dir gelagert.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass grade in dieser Nacht jemand mirt Deinen Murmeln Unsinn anstellt, ist wesentlich geringer, als wenn Du permanent Munition bei Dir zu Hause hast.

  • Zitat

    Original von germi

    Und du liest anscheinend die anderen Postings nicht. Ich habe gestern schon was dazu geschrieben warum man das nicht macht...

    Und ich könnte Dir im Gegenzug erläutern, was mit moderner Sicherheitstechnik auch bei einem grossen Waffendepot möglich wäre. Da käme keiner mal eben so an irgend eine Waffe ran.

    Abgesehen davon:

    Was hindert eigentlich einen Berufskriminellen daran, einen nehmen wir mal an, Jäger, zu observieren und dann irgendwann seine Wohnug auszuräumen?

  • Zitat

    Original von ViperM
    [quote]Original von Fuxe
    ...

    PS: Und was macht man mit den Waffen/Munition von Jägern?
    Im Jagtrevier verbuddeln? :laugh:

    Das hat tomba doch schon so schön erklärt die lagern 10 KM auserhalb bei Eltern oder Verwandten :laugh:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von schadavi
    Nur soviel Mun zu kaufen, wie man verbrauchen will, ist unrealistisch, da die richtigen Sportschützen immer gleich 10.000 Schuß oder sowas von einem Los (einer Fertigunspallette) kaufen, damit sie ihre Waffe exact drauf einstellen können.

    Die aber nicht zwingend zu Hause gelagert sein muss, zumal er seine Waffen ja garantiert nicht im Keller einschiesst, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (12. März 2009 um 15:13)

  • Fuxe
    Es ist es nicht Wert das auf deinen Schwach Unsinn geantwortet wird.
    Du hast halt keine Ahnung/Erfahrung.
    Und was sagt Nuhr ....


    @all
    Er hat die Wiederlader vergessen,
    die sich dann zu 50 Mann gemütlich im Vereinshaus zum stopfen treffen müssen. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich nehme Deine Äusserung als die Sturheit eines unbelehrbaren Lobbyisten zur Kenntnis.

    Vielleicht kommst auch Du mal irgendwann auf den Trichter, dass Du andere Meinungen akzeptierst, ohne gleich die grobe Kelle zu schwingen.

  • Zitat

    Original von germi
    Und zum Thema Munition, diese ist getrennt von der Waffe zu lagern, und zwar ebenfalls in einem Safe entsprechender Schutzklasse. Es gibt nur eine Ausnahme wo Munition und Waffe gemeinsam gelagert werden dürfen, und zwar wenn der Waffenschrank eine höhere Schutzklasse hat...
    ...

    Möööp, Falsch!

    http://www.polizei-nrw.de/olpe/stepone/d…_u_munition.pdf

    Ach für dich gilt der Spruch von Nuhr. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (12. März 2009 um 15:33)

  • Fuxe

    Du argumentierst wie "ein bisschen Schwanger ist nicht so schlimm".

    Ob einer eine oder 50 Waffen hat - wenn gesichert verstaut ists kein Problem!

    Die eine, mit der geschossen wird, ist das Problem. Und Waffen sind nicht wie Sammelbilder (och, da ist mir eins runtergefallen/hab ich eine vergessen).

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ViperM


    Ach für dich gilt der Spruch von Nuhr. *lol*

    Ich wünsche mir, obwohl ich grundsätzlich für privaten Waffenbesitz bin, dass für Leute Deiner Couleur extra scharfe Bestimmungen erlassen werden.
    Und das wars von meiner Seite für Dich!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Fuxe

    Du argumentierst wie "ein bisschen Schwanger ist nicht so schlimm".

    Ob einer eine oder 50 Waffen hat - wenn gesichert verstaut ists kein Problem!

    Die eine, mit der geschossen wird, ist das Problem. Und Waffen sind nicht wie Sammelbilder (och, da ist mir eins runtergefallen/hab ich eine vergessen).

    Offensichtlich doch.

    Oder wie erklärst Du Dir, dass der Amokläufer an die Waffe plus 50 Schuss Munition gekommen ist.

    Vorsatz?
    Nachlässigkeit?

    Such Dir´s aus.

  • @ Fuxe

    Eigentlich ist schon alles gesagt worden was ich sagen wollte :new16:

    Nur noch eins. Waffen brauchen auch Pflege da von mal abgesehen und es gibt Waffen die nicht grade preiswert sind .
    Kannst ja mal Järger fragen wie teuer die so sind 3000-4000 Euro
    Ist da noch ein geringes Preis Verhältnis.
    Ich glaub nicht das einer so ein wert gerne weg gibt und auch so wider sprichst du dir immer wider selbst .
    Waffen abholen :new16: wer weiß wo so was hin kommen würde könnte man erst mal ne Stunde Auto fahren bist man die Waffe ab holt ,dann zum Stand Schießen und dann wider zum Depot .
    Lecker Sprit Geld :crazy3:
    Son Senf echt sellten gehört .


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Ich wünsche mir, obwohl ich grundsätzlich für privaten Waffenbesitz bin, dass für Leute Deiner Couleur extra scharfe Bestimmungen erlassen werden.
    Und das wars von meiner Seite für Dich!

    Couleur =Sportschütze? :confused2:

    Für Sportschützen (mit WBK-Waffen) gibt es schon extra scharfe Bestimmungen,
    dein Wunsch ist längst erfüllt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    .
    Waffen abholen :new16: wer weiß wo so was hin kommen würde könnte man erst mal ne Stunde Auto fahren bist man die Waffe ab holt ,dann zum Stand Schießen und dann wider zum Depot .
    Lecker Sprit Geld :crazy3:
    Son Senf echt sellten gehört .

    Super.... *lol*

    Ist ja auch schon ärgerlcih, wenn man seinem Hobby nicht mit der maximalen Bequemlichkeit frönen kann.

    Dann halt meinetwegen die Knarre daheim und die Mun woanders, wo ist das Problem?
    Ausser beim "lecker Spritgeld", was aber im Vergleich zum Wert der Eisen eher Peanuts darstellen dürfte.... :nuts:

  • Die trennung von Waffen und Munition würde ich als Alltagstauglich einstufen.
    Da man die Waffen dann ja daheim Pflegen und liebhaben kann.
    So etwas mit mehr unangemeldetenKontrollen der Besitzer würde manchen zu mehr Pflichtbewustsein anhalten.

    Das Personal für Kontrollen fehlt aber,somit wird sich da nichts ändern meiner Meinung nach.

    Das Kernproblem der Amokläufe ist aber bei der Geslschaft zu suchen.
    Kinder bekommen schon in der Schule so einen leistungsdruck aufgehalst das manche in eine Welt flüchten die einfacher ist als das reale Leben.

    DA sollte angesetzt werden denn da kann man das meiste erreichen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (12. März 2009 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Super.... *lol*

    Ist ja auch schon ärgerlcih, wenn man seinem Hobby nicht mit der maximalen Bequemlichkeit frönen kann.

    Dann halt meinetwegen die Knarre daheim und die Mun woanders, wo ist das Problem?
    Ausser beim "lecker Spritgeld", was aber im Vergleich zum Wert der Eisen eher Peanuts darstellen dürfte.... :nuts:

    kommt drauf an wie oft und wo man schießt. wenn das depot nun leider vom wohnort 30kmin die entgegengesetzte richtung vom jagdrevier oder so ist... ja viel spaß.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Super.... *lol*

    Ist ja auch schon ärgerlcih, wenn man seinem Hobby nicht mit der maximalen Bequemlichkeit frönen kann.

    Dann halt meinetwegen die Knarre daheim und die Mun woanders, wo ist das Problem?
    Ausser beim "lecker Spritgeld", was aber im Vergleich zum Wert der Eisen eher Peanuts darstellen dürfte.... :nuts:


    jugendliche nehmen sich den Autoschlüssen von Pappa und fahren Leute platt. Das passiert immer wider (sagen wir einfach mal jetzt)
    Las mich raten du bist da für das auto Schlüssel verschlossen werden oder im Depot abgegeben werden.

    Also Senf reden kann ich auch .

    Sag ich nix mehr zu du bist eher einer von der sorte der meint die weld besser machen zu können .

    Und zu dein waffen daheim und Muni abgeben glaubst du wen ich auf dem stand bin und schieße zählt einer nach wie viel schuss ich wirklich mache und wie viel wirklich in meiner hosen tasche verschwinden könnte :laugh:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.