VECTOR CP1 wirklich robust und zuverlässig

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 19:46) ist von Vogelspinne.

  • waffe: Röhm Vektor CP1
    kartuschen: Umarex, UMA 9mm PAK, Stempel in der Lasche des Kartons (50er) 0807
    aufdruck neben dem Strichcode 4.141-2

    patronen blieben schlicht im patronenlager

    sollte ich die jetzt an umarex schicken?

  • Kannst du mal nen Foto der Kartuschen von oben/ unten machen? Ist in dem 50er ein langer Tray drin, oder 2 25er?
    Meine Mistcharge war 0806, soweit ich mich richtig erinnere. Ebenfalls 50er Packung und 1x 50er Tray drin.

    EDIT:
    Hast du bei Ostheimer gekauft?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. März 2009 um 14:36)

  • Die von dir gezeigten Patronen habe ich im Ausgleich für meine miesen 50er bekommen. Meine neuen haben KW 0836, sind aber auch schwächer als meine aktuellen RWS oder gar Fiocchi (die richtig bums haben).

    Bei meinen neuen ist sogar manchmal das Zündhütchen nicht einmal in der Mitte. Wüsste echt gerne wer die für Uma produziert. Hast du mal ohne deine Pappkiste geschossen, oder geht das nicht wegen Mietwohnung o.Ä.?

    Selbst bei meinen schlechten UMA ging der Schlitten auf. Ich hatte halt nur immer Klemmer.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich bin auch mal gespannt, ob die Uma klappen werden, wenn ich son Ding besitze...

    RWS soll ja immer funktionieren (klar, Ausnahme bestätigt die Regel), aber wie sieht es mit Fiocchi aus? Klappen die auch gut mit der RG96 und der CP1?

  • Meine aktuellen Fiocchi sind mit Abstand die stärksten Kartuschen die ich aktuell habe.
    Von RWS hab ich 2 Chargen (56TC & 65UC). Letzere kommen mir etwas stärker vor, ist aber immer rein subjektiv. Nur bei den Fiocchis is das klar wie Kloßbrühe ... die haben einfach mehr Dampf (Rückstoß/Mündungsfeuer/subjektiv im Abstand von paar M deutlich lauter usw.)

    Die ersten UMA waren entweder unterschiedlich geladen oder waren leicht feucht. Ich tippe auf letzeres. Ich hatte nen paar Schuss vorm Einsenden aufgehoben und nach paar Wochen Lagerung sind sie eindeutig stärker (Mündungsfeuer ist 2-3x so groß wie vorher und deutlich weißer/heller).


    Aber im Allgemeinen bin ich etwas angefressen. Die Munition ist wirklich teuer und wird qualitativ immer schlechter. :evil: Selbst die 56TC Charge bei RWS hat LOSE Deckel, die man eindrücken kann wie man lustig ist. Schwankungen hat man auch überall. Aber was will man machen? Man kann ja schlecht jeweils 3 Probepackungen ordern, um sich danach die aktuell gerade gut funktionierende Charge von Hersteller X heraus zu finden. Das geht nur wenn man Oste/Schneider umme Ecke hat oder in Berlin wohnt, wo die Preise für 9mm PAK durchaus in humanen Regionen von 7€/50Stk liegen.

    Letzeres wurmt mich jedes mal aufs neue, wenn ich nur daran denke. :new16:

    Mündungsfeuer Fotos und Videos sind hier zu finden.

    Kann man zu schwache Munition reklamieren?

    Nachher schieße ich nochmal uma alt / neu / rws / fiocchi im Vergleich.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. März 2009 um 14:59)

  • habe antwort von Umarex bekommen:

    Guten Tag!

    Hiermit teilen wir Ihnen mit dass wir RÖHM nicht in unserem Programm führen, es handelt sich hierbei um ein
    Fremdfabrikat !!!


    hab halt geschrieben dass ich ihre muni mit ner röhmknarre getestet hab.......naaaaja

    und ja, ich wohne in einer mietswohnung, am karton kanns nicht liegen da die pistole ja auserhalb von diesem ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drufrumski (18. März 2009 um 16:16)

  • so, hab jetzt mal zum balkon rausgeschossen, 2schuss ohne probs. :crazy2:

    kann mir nicht vorstellen das dass was mitm karton zu tun hat...

    umarex hat mir angeboten die knarre samt munition zu ihnen zu schicken..... ratsam?^^

  • Wenns ohne Karton funzt, würd ich mir das einschicken sparen, ganz ehrlich. Wenn es nur 50 Schuss sind, so wie so!
    Ich hab grad wieder geballert. Die neue Charge ist zwar besser als die alte, aber im Vergleich zu RWS oder Fiocchi trotzdem nen Witz.

    Verballer die UMAs und kauf danach einfach RWS oder Fiocchi. Habe diesmal die P22 genommen und lade das Video gerade hoch.

    Fiocchi:

    Uma alt:

    RWS 65UC

    RWS 56TC

    UMA neu


    Video kommt gleich. Ich setz mal noch paar Schuss nach, damit sich das Reinigen auch lohnt. :D

    Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=iTyf2xdA-0k

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. März 2009 um 17:53)

  • Schöne Videos :)

    Ich nehm immer die RWS...nie Probleme gamacht, nur mal in der Rg96.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (18. März 2009 um 18:20)

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    sauber Mr. Miko, vielen dank :new11:

    für was steht 56UC bzw TC?


    Ist die Charge meiner RWS. Die 65UC sind wirklich stärker. Hab jetzt noch nen paar geschossen. Die UMA sind und bleiben nen Witz, egal ob alt oder neu. :new16:

    Die Fiocchi kommen oben falsch rüber, daher ebenfalls erneut geschossen und gefilmt:

    Die RWS 65UC und meine aktuelle Charge Fiocchi haben gut Bums. Die 56TC RWS sind noch ok. Die UMA sind nen Witz ... die machen in der P99 (trotz Austausch und Wartung) bei schnellen Schussfolgen nach wie vor Probleme ohne Ende. In der P22 nicht, also werden sie nun dort "vernichtet".

    Zitat

    Original von Cityboy
    Ich glaub ich werde, wenn Uma dabei sein sollte, die testen, dann verballern, udn dann auf RWS und Fiocchi gehen^^


    Kann ich dir aktuell nur dazu raten. Bei den Fiocchi sind die Kappen aber recht hart und fliegen gerne mal raus/weg. Das "Problem" besteht bei RWS i.d.R. nicht. Dafür haben Fiocchi schöne Stahlhülsen. Aber im Großen und Ganzen sind beide ok. Nimm die, die günstiger sind und gut ist.

    Meine UMA vor paar Jahren hatten richtig Dampf. Die jetzigen sind - trotz Austausch - einfach nen schlechter Scherz. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. März 2009 um 18:27)

  • Testbericht Testbericht Testbericht

    Bitte schreib doch mal mit Christian zusammen, einen Testbericht über die Aktuelle Munition.
    Ich und nicht nur ich sondern alle SSW Anhänger würden sich sehr freuen. Es gibt zur Zeit nur 2 Testberichte über Platzpatronen.
    Also Bitte Bitte Bitte:):):)

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Ich bin auch mal gespannt, ob die Uma klappen werden, wenn ich son Ding besitze...

    RWS soll ja immer funktionieren (klar, Ausnahme bestätigt die Regel), aber wie sieht es mit Fiocchi aus? Klappen die auch gut mit der RG96 und der CP1?

    Funktionieren bei mir einwandfrei in der RG96.
    Gekauft hab ich die vor 2 Monaten bei Schneider.

  • Die Testberichte kann man sich (leider) schenken, da selbst einzelne Chargen innerhalb weniger Wochen stark schwanken können. Siehe RWS 56TC und 65UC. Letzere ist einfach stärker, wobei das an den losen Deckeln der 56TC liegen könnte.
    Es bringt also nichts zu schreiben das Fiocchi/RWS aktuell was taugt und Uma nicht. In wenigen Wochen könnte das wieder anders aussehen. :(

    PS:
    Hab eben noch nen Mag geschossen. Der letzte Schuss hat nicht mal die Patrone ausgeworfen .. sie blieb einfach im Lager! War ne UMA der reklamierten Charge. Die neue funktioniert besser, aber VIEL stärker ist die auch nicht. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Super, mein Schlagbolzen der P22 klemmt nun. Die Zündhütchen der neuen UMA sind recht hart. Kanns daran liegen?

    Oh Man ... is wohl krumm ... :evil: Jemand ne Explosionszeichnung der P22? Ölen bringt nichts. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"