Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 19:18) ist von pak9.

  • Warum denn eigentlich keinen Revolver?

    + höhere zuverlässigkeit
    + keine unnötigen Sicherungen und sonstiger kram

    -max. 6 Patronen

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Aber ein 20 Schuss Revolver würde auch mal was neues sein :D

    Einfach ne große Trommel in den Ausmaßen eines halbautomatischen Granatwerfers.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Warum denn eigentlich keinen Revolver?


    stimmt.
    Drufrumski, wenn es dir rein ums führen geht, spricht sehr viel für einen revolver.
    mit einem Weihrauch HW88 oder 37 kann man absolut nix falsch machen :) ... meiner meinung nach qualitativ noch besser, die Alfa-Proj Mercury's :)

  • Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: nein, uns sind kein neuen Modelle bekannt. Und wie Vogelspinne schon sagte: überarbeitet heißt nicht immer besser.
    Da wird dann auf die Tiefengravur verzichtet und statt dessen gelasert (was teilweise unschön ist, aber auch nicht mehr übergemalt/ verchromt/ geschliffen werden darf);
    da wird dann auf das Tauchbad aller Teile verzichtet und nur noch der Verschluss verchromt/ vernickelt;
    da wird der Stahlhahn durch Guss ausgetauscht,...

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hersteller eine überarbeitete Version rausbringt, ist schon verdammt klein. Dass ein Hersteller gar ein komplett neues Modell herausbringt (z.B. UMAREX eine GLOCK 17-Nachbildung produziert oder von RÖHM eine Desert Eagle rauskommt), geht gegen Null. Selbst das groß angekündigte Sturmgewehr44 scheint auf Eis gelegt zu sein.


    Zitat

    Original von BlueHerta
    Ich empfehle nochmals Erma wenns ein Revolver sein soll, dann den EGR 66 X :ruger: oder auch "nur" den EGR 66.

    Den kann sich aber - selbst als Gebrauchtwaffe - kein Normalsterblicher leisten.

    Eine RG89/ 89N ist ein solider Revolver - für SV, wie auch Silvester; mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

    Welche Modelle was taugen und was nicht, dazu findet sich hier genügend im Foum. Da jedes Modell durchzukauen würde zu weit führen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Allgemein würde ich jeden Röhm Revolver empfehlen

    Ich habe zwar auch "nur" den RG 69 N, aber der ist sehr angenehm zu führen


    Aber um mal zum Topic zu kommen:

    Neue SSW muss ja nicht zwangsläufig heißen "nur Verbesserungen"

    Von einer Röhm die aussieht wie die M1911 träume ich immer noch :))

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Man muss tiefstapeln: "neu" ist ja schon, wenn mal eine alte SSW in neuem Oberflächenfinish kommt: GPDA in Mattgold - hurra! neu! toll! :new16:
    Also bei einer Röhm wäre das OK: ich hätte gern den RG 69N in Gold oder die CP1 in quietschegelb/nickel. Oder die RG96 in blau...ach, egal..... ;)

  • Das Einzige was wirklich neu ist, ist das STG 44 von Röhm !

    Alles andere war nur aufgewärmter Kaffee!

    Die frage ist nur, ob es auch wirklich in DE erscheind?

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Das Einzige was wirklich neu ist, ist das STG 44 von Röhm !

    Alles andere war nur aufgewärmter Kaffee!

    Die frage ist nur, ob es auch wirklich in DE erscheind?

    MFG
    Cannyblue

    Ja wenn es mal kommt, ...

    Besser wäre es, wenn sich der SSW Markt mehr auf die wesentlichen Ziele konzentriert, zb. eine Waffe für SV in Top Qualität und kein Gewehr das dann nur für Sammler interessant wäre


    mfg
    mivw

  • Zitat

    Original von mivw
    Besser wäre es, wenn sich der SSW Markt mehr auf die wesentlichen Ziele konzentriert, zb. eine Waffe für SV in Top Qualität und kein Gewehr das dann nur für Sammler interessant wäre

    der ssw-markt besteht eben aus verschiedenen bereichen -> sammlung, selbstverteidigung oder silvester.
    fast ähnlich wie der automarkt - geländewagen, sportwagen ... :))

    aber du hast schon recht. interessant wäre mal was neues im revolver-bereich finde ich :)

  • Ja sowas wie ein Erma 77 mit 6 Zoll Lauf, ungeflutete Trommel, In Chrome mit Hellen Holzgriffschalen! :n1:

    So in die Richtung !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ja sowas wie ein Erma 77 mit 6 Zoll Lauf, ungeflutete Trommel, In Chrome mit Hellen Holzgriffschalen! :n1:

    So in die Richtung !

    MFG
    Cannyblue

    Mist! Tastatur Vollgesabbert. :laugh:

    Sowas währe schon irgendwie ein Traum

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • *lol* *lol* *lol*

    oder Buntgehärtet, mit Blau angelaufen Bedeinelementen, sowie die Ungeflutete Trommel und als Sahne heubchen Perlmut Griffschalen !

    Spenden nehme ich gerne entgegegen ! :laugh: :laugh: :laugh:

    MFG
    Cannyblue

  • hat nicht heute die IWA begonnen?
    oder wurde sie, wegen des Amoklaufs an einen anderen tag verschoben?

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    hat nicht heute die IWA begonnen?
    oder wurde sie, wegen des Amoklaufs an einen anderen tag verschoben?

    jo, hat heute angefangen.
    wenn ein geisterfahrer paar leute übern haufen fährt wird die IAA ja auch nicht verschoben

  • Zitat

    Original von Drufrumski

    jo, hat heute angefangen.
    wenn ein geisterfahrer paar leute übern haufen fährt wird die IAA ja auch nicht verschoben


    ok, und gibt es schon neuigkeiten im bereich SSW?
    gibt es irgendeine Internet Seite, wo man eventuell lesen kann, was da vorgestellt wird?:)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    gibt es irgendeine Internet Seite, wo man eventuell lesen kann, was da vorgestellt wird?:)

    Ja, wenn was Neues vorgestellt wird, dann findest Du die Infos dazu HIER.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.