unterschid 8mm oder 9mm platz patrone

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 17:09) ist von hyperterminal.

  • bitte sagen sie mir unterschid gegen 8mm oder 9mm platz patrone?hat 9mm groseres knall oder hat 8mm das selbere starke, ich meine welches patrone hat hartes knall oder sound!


    schone grusse

    robi

  • 9mm ist grösser als 8mm ;)

    ps hartes knall und gute sound haben beide :new16:

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (7. März 2009 um 02:58)

  • Doch, die 9mm sind etwas lauter, aber unwesentlich für den Schützen. Sowas merkt man eher wenn man etwas weiter weg steht und ein anderer schießt.

    Und noch lauter als 9mm ist .35...allerdings kosten die auch ein bissel mehr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Butika
    9mm ist schwerer als 8mm.

    Und nachts ist es kälter als draußen.

    EIn Luftgewehr wiegt auch mehr als ne Glock 17. Ist das Luftgewehr deshalb stärker?

    Worauf ich hinaus will: Dein Vergleich hinkt etwas... :ngrins:

    Meiner Meinung nach geben sich 8mm und 9mm nicht wirklich viel. Wie Germi schon gesagt hat, für den Schützen ist der Unterschied marginal.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Meiner Meinung nach geben sich 8mm und 9mm nicht wirklich viel. Wie Germi schon gesagt hat, für den Schützen ist der Unterschied marginal.

    Das kann ich auch bestätigen. Wobei ich subjektiv den Knall der 8mmK als minimal leiser, aber dafür als "schärfer/peitschender" empfinde. Den wissenschaftlichen Beweis werde ich aber nicht erbringen können - wird jeder anders empfinden. :))