HP-System mit Elektropumpe?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 10:46) ist von moxxx.

  • Ist es irgendwie möglich, ein 200HP System mit handelsüblichen, 230V Elektro Luftpumpen zu füllen?

    Ich weiß, die sind ja normalerweise für viel weniger Druck ausgelegt und haben keine Schraub sondern Plastikventile, ist es also völliger Quatsch? Gibt es keine ordentlicheren Luftpumpen für unter 100 €?

  • Wenn deine Pumpe 200 Bar bringt kannst dus machen :ngrins:....

    Aber mal im ernst ...das kannste vergessen. Habt ihr keine Freiwillige Feuerwehr bei euch in der Nähe ? Ich hab bei unserer Feuerwehr 2Kisten Bier stehn gelassen jetzt darf ich bei denen soviel nachfüllen wie ich will. Aber eine Pumpe unter 100 Euro gibts glaubich nicht.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wie du schon erkannt hast sind gängige Elektro-Luftpumpen/-kompressoren ungeeignet.

    Machbar wäre es mit den Luftpumpen aus dem Pressluftwaffenzubehör. Der Adapter müsste allerdings passen. Wieviel fasst denn so eine HP-Flasche ? Das könnte dann ein guter Fitness-Studio-Ersatz sein.

    Mein Tip: Eine 10 L Pressluftflasche gibt´s um 130 €. Teurer als eine Luftpumpe wird´s also nicht und eine Füllung gibt´s zwischen umsonst und ca. 10 €.

    Ein Schützenkompressor für Deine Zwecke kostet über 2000 €.

    Andreas

  • Also das Sportgeschäft in der Stadt macht laut Website für 4 Euro bis 12L 200bar-Flaschen voll.

    Ich könnte für 100 Euro stattdessen aber ein Co2 System ne 2l Flasche Co2 und 50€ Füllstation kaufen.


    Aber was ich gerne wissen würde ist ob eine 200Bar 0,8L HP-Flasche mehr Schuss hat als eine Co2 20oz (500gramm).

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky90 (6. März 2009 um 16:20)

  • Zitat

    Original von gilmore
    Machbar wäre es mit den Luftpumpen aus dem Pressluftwaffenzubehör. Der Adapter müsste allerdings passen. Wieviel fasst denn so eine HP-Flasche ? Das könnte dann ein guter Fitness-Studio-Ersatz sein.


    Die Flaschen haben zwischen 500ml und 1,5l....... und selbst eine 500ml-Flasche aufzupumpen ist eine Aufgabe, die eine wirklich masochistische Einstellung vonnoeten macht.
    Entweder Flasche oder Kompressor - ansonsten ist nach jedem Spiel eine Stunde Pumpen angesagt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Vergiss das mitm Co2 ...... wenns draußen kälter is kannst dus voll vergessen und bei schnelleren Schussfolgen auch. Bleib bei HP und kauf dir eine Taucherflasche.

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Rocky90
    Ist es irgendwie möglich, ein 200HP System mit handelsüblichen, 230V Elektro Luftpumpen zu füllen?

    Gibt es keine ordentlicheren Luftpumpen für unter 100 €?


    Klar gibt es das. Sogar recht ordentlich. Nur mit Deiner Preisvostellung bist Du gaaaanz knapp vorbei.
    Stelljes

  • Zitat

    Original von Flolito
    Bleib bei HP und kauf dir eine Taucherflasche.
    mfg

    Die sind doch für diese Zwecke total überquallifiziert und zu teuer.
    Eine normale Druckluftflasche aus dem technischen Sektor recht da völlig. Alternativ tuts auch eine Sauerstoff- , Argon- oder sonstige Flasche, die für 200bar ausgelegt ist. lediglich das Gewinde könnte abweichen, aber dafür gibts Adapter.
    nicht verwenden kannst du acetylemflaschen (die bestehen aus einem Granulat, welches in Aceton getränkt ist und hällt den Druck nicht aus. Ebenfalls ungeeignet sind alle Flaschen für flüssiggase.

  • Nochmal auf meine Frage zurück, ich wüsste gerne ob eine 0,8L HP mehr Schuss hat als eine 20oz (500gramm) Co2.


    Bräuchte ich jetzt für große Druckluftflaschen eigentlich ne Füllstation oder geht das auch ohne?

  • Füllstation brauchst du definitiv, wieviel Schuss aus ner 500Gramm? Unbekannt da CO2 im flüssigem Zustand ist und somit bei Außentemperatur jeweils unterschiedliche Ausdehnung hat je wärmer/kälter desto unterschiedlicher das Schussverhalten im empfehls dir nicht.

  • Vampyr ich hab für meine Taucherflasche bei EB*Y keine 100 Euro gezahlt. ;) Und das sollte sie einem schon wert sein.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Halte es für Quark!

    80 Euro für die Ladestation und 100 Euro für den 4L Tank.

    In der Stadt kann ich für 4 Euro die HP Flasche vollmachen. Das rentiert sich erst nach Jahren und so viel würde ich eh garnicht schießen.

  • mit ner 20 oz co2 machst etwa 200 bis 500 schuss je nach dem wie das wetter is... mit den üblichen schankungen und vereisungen...

    mit ner 0,8l 200 bar machst um die 1000 schuss