ZF und Montage Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2009 um 18:03) ist von Dingens.

  • Hallo,

    Seit kurzem hab ich wieder auf mein Gamo Hunter 440 mein Gamo ZF montiert und wollte es auf 17 Meter einschießen. Doch leider war bei der Höhenverstellung einmal Schluss. Ich konnte den Schuss nicht mehr weiter "runter drehen", dh: Die Einstellschraube auf meinem ZF lässt sich nicht mehr weiter hineindrehen.
    Ich nehme an, dass es an der Montage liegt.

    Bitte um Hilfe!!!

    Österreich

  • Hallo Dingens,

    welche Montage verwendest du? Einteilig oder Zweiteilig?

    Du kannst versuchen ob es etwas bringt die Montage umzudrehen oder die zu vertauschen bevor du dir gleich eine neue kaufst.


    mfg Ace

  • Hallo !

    Was auch noch in Frage kommen würde, ist diese Methode hier.

    Ich hab das auch so gemacht - hält wünderbar und der hochschuss ist ausgeglichen !

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Ich habe eine einteile Montage von Gamo (den Namen weiß ich nicht, da ich das Lg im Set beim BüMa gekauft habe).

    Die Montageringe möchte ich nicht umbedingt aufschrauben, da mir die der BüMa schon eingestellt hat.

    Ich könnte aber ein Stück Pappe, Papier oder Metall im vorderen Teil zwischen Montage und Schiene legen. Was haltet ihr davon?

    mfg, D.

    Österreich

  • Zitat

    Original von Dingens
    Ich könnte aber ein Stück Pappe, Papier oder Metall im vorderen Teil zwischen Montage und Schiene legen. Was haltet ihr davon?

    Hi Dingens! (cooler Name :crazy2: )
    Das Unterlegen ist meist verpönt u. irgendwie auch Pfusch, aber ich sehe das nicht ganz so eng. Von Metall würde ich aber abraten - das ist zu hart u. man drückt Macken in das ZF.
    Außerdem: (falls überhaupt) immer beide Ringe unterlegen, damit sich beide Unterlagen an die Schräge anpassen können. Bei den Oberschalen ist es egal, die passen sich eh´an (bis zu einem gewissen Winkel).
    Aber wie gesagt, auf Dauer ist das nur Murks, da sich die relativ weichen Unterlagen mit der Zeit "setzen", sodaß man die Schrauben nachziehen muß - und schon ist die Trefferlage wieder verändert.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin..

    einschleifen wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich im Falle einer nötigen Neigung Kippchens Version vorziehen würde.. In beiden Fällen müßte die Position / der Abstand der Montagen feststehen, ein Versetzen bedingt dann eine Anpassung.

    Gruß
    Steinschleuder

  • An den Ringen möcht ich eigentlich nichts ändern, sonder nur zw. Montage und Montageschiene. Wenn ich die Schraube heraus drehe könnte ich mir ja damit eine Unterlage ersparen, jedoch sitz die sehr locker.

    @Fisher's Sam: Danke!

    Hab ein Bild der besagten Schraube angehängt. Vielleicht hilft das weiter.


    Gruß, D.