Zerfetzter Focus

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2009 um 20:11) ist von JoergS.

  • Aufgrund einer akuten Erkältung dieses WE keine neuen Videos... aber ganz ohne Schleuder geht es denn doch nicht.

    Also mit dem beigen Tube (das Kindergummi) und der V Diabolos geschossen. Ein alter Karton, ein paar alte Zeitschriften rein und vorne Luftgewehrscheiben angeklebt.

    Dann aus Zimmerdistanz (6 m, ein langes Zimmer) draufgeballert.

    Übrigens bin ich Darwinist, es ist reiner Zufall dass es diese Ausgabe getroffen hat.

    Hier das Ergebnis: (DIe Diabolos mussten natürlich erst noch die Scheibe und den Karton durchschlagen):

  • Ich habe 6,35er Diabolos genommen. Die sind zwar etwas zerdötscht, aber man kann sie trotzdem x-fach wiederverwenden.

    Gruß, Jörg

  • Das ist der Vorteil der Schleuder. Im luftgewehr gehts nur einmal. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Das ist der Vorteil der Schleuder. Im luftgewehr gehts nur einmal. ;)


    Gruß K.

    Das ist nur EIN Vorteil. Dazu kommt noch:

    Kompakter
    Billiger
    Darf geführt werden
    Flexible Munitionswahl
    Selberbauen und Verbessern erlaubt
    Keine Begrenzung auf lächerliche 7,5 Joule

  • Hi Jörg, noch ne Anregung von mir. Mach doch mal versuche mit den verschiedenen Gummis ab welchem Geschossgewicht die max Geschwindikeit erreicht ist und die optimale Mun für die verschiedenen Gummis zu ermitteln.

    Wenn ich mich recht erinnere waren das bei grünen Gummis 16g Geschosse oder waren das die roten? Interessant wäre vielleicht auch bei welchem Auszug. Ich ziehe z.B. immer bis zur Wange Arthur bis zur Schulter.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • So genau kann man das nicht sagen.

    Für die beigen Gummis sind die 6,35er Diabolos toll. Chrony will aber mit so kleinen, langsamen Dingern nichts messen.

    Für rot finde ich 9 g (= .45er) Bleikugeln gut.

    Für grün sind die 16er (ich nehme .44 Semi Wadcutter Bleigeschosse) gut.

    Bei blau ist das .50 AE Geschoss (20 g) gut.

    Das schwarze Band ist für die 30 g Stahlkugeln (= 20mm) ausreichend.

  • Was wiegt denn so ein Diabolo?

    P.S. Als ich gelesen habe Zerfetzter Fokus hab ich schon gedacht du hast die neue Kammera geschrottet :crazy2:

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von alize (1. März 2009 um 19:10)

  • Ich dachte das Gleiche wie alize und habe hier (aufgrund des Anhangsymbols) schon gedacht, hier sind Fotos einer zerschossenen Kamera :lol:

    Also das mit der Zeitung sieht schon gut aus, aber ich finde, dass 7,5 nicht lächerlich sind. Wenn ich sehe, was nen Luftgewehr so an Power hat, wenn man damit schiesst, klar, im Vergleich zu ner Schleuder, ist das nicht viel, aber im Weg würd ich nciht gerne stehen.

    Was mich mal interessieren würde, ob du ne Kugel mal in nen Stapel Styropor schiessen kannst, mal schauen, wie tief so n Teil da reinfleigt, oder ob es das Styropor auseinander reisst :new11:

  • 7,5 Joule sind nicht wirklich lächerlich. Nur im Vergleich zu dem, was eine gute Schleuder leistet.

    Schleudern sind eine Gesetzeslücke, lasst sie uns nutzen solange es geht.

    Jörg