CQC Blackhawk Level 2 Holster und KSC Glock 17?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 13:05) ist von schdaeff.

  • Hallo, Liebes Forum.

    Plane evtl. für meine echte Glock 17 das CQC Blackhawk SERPA Level 2-Holster anzuschaffen. Mich würde interessieren, ob die KSC (Japan) Glock 17 auch in das Holster passt. Die Maße sollen ja oft etwas vom Original abweichen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Oder hat jemand gute Erfahrungen mit anderen IPSC-Tauglichen Holstern für die KSC Glock 17 gemacht?

    Danke schonmal.

    KSC (Japan) Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von schdaeff (28. Februar 2009 um 17:03)

  • Moin!
    :laola:Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :laola:

    Ob die Glock in das Holster passt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich vermute, dass du mit dem Holster beim A-IPSC nicht glücklich wirst,
    da es sich ja um einen Holster mit "Sicherung" handelt. Und genau das könnte beim (A-)IPSC
    stören, da es da ja auf Zeit geht, ergo empfiehlt sich hier eher ein Speedholster.
    Mit diesem Suchbegriff solltest du in diversen Shops fündig werden, evtl. suchst du dir da ein Modell aus, da wird man dann zu gegebener Zeit bestimmt ebenfalls weiterhelfen können.

    Im übrigen finde ich die Blackhawk Holster mit CQB auch ziemlich Klasse, Ich will später mal einen für eine KJW P226...hoffentlich wird er dann passen.

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • die h&s cw5 holster passen für beide, allerdings sind die cw5 für die tm/ksc g17/19 angepast. ist minimal aber für den sitz wichtig.

    die speedsec 4 sind passend jeweils für die scharfe sowie tm/ksc g17/19 gefertigt, ob die scharfe in die modell version geht kann ich nciht sagen. muß ich sonntag testen. sollte aber gehen.

  • schdaeff: Die Blackhawk Holster gibt es auch ohne Sicherung, was dem Einsatz beim AIPSC wohl entgegen kommen würde.

    Sani: Das entsprechende Blackhawk Serpa Holster kannst Du bedenkenlos für die KJW226 nehmen. Hatte nie ein Problem mit meiner KJW.

    Gruß
    Heggtor

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (1. März 2009 um 00:31)

  • Fobus geht gut, beim Serpa kann es tatsächlich Probleme geben. Ebenso bei den Safariland.
    Die Airsoftversionen der Glock 17 haben einen minimal breiteren Schlitten als die Originale.
    Guck nach einem Modell für die Glock 21/22, da paßt es sauber.
    Das CW5 von H&S ist fürs AIPSC allerdings erste Wahl, schneller geht die Waffe kaum zu ziehen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (1. März 2009 um 11:10)

  • Ich habe für meine (scharfe) H&K P30 den Blackhawkholster mit Sepra-Sicherung, genau im Original, wie es für den Bundeszoll beschafft wurde.
    Da man zur Entnahme der Waffe eine Sperrtaste am Holster drücken muss und das Einführen der Waffe doch recht genau erfolgen muss, kann ich mit eine Eignung für IPSC nicht vorstellen.
    Da muss das ja alles ein wenig fixer gehen.

  • Zuerst mal vielen Dank für die Infos.
    Das Speedsec 5 hatte ich mir auch schon (im Netz) angeschaut. Praktische erfahrung habe ich mit dem Speedsec 3 und der scharfen Glock 17. Klingt vielleicht komisch, aber das 5er und ähnliche Bauformen sind mir etwas zu "Racegun-mäßig", d.h. ich bevorzuge eine etwas mehr geschlossene Variante (deshalb kam ich irgendwann auf das CQC, welches mir auch von behördlichen Trägern empfohlen wurde).
    Dauert das ziehen aus einem SERPA wirklich so viel länger als aus einem ungesicherten Holster?
    Weiß jemand, ob die KSC G17 auch in das Speedsec 3 passt?

    KSC (Japan) Glock 17

    4 Mal editiert, zuletzt von schdaeff (1. März 2009 um 21:38)

  • Auch mit dem CQC sind Zeiten bei 1.00sec für den ersten Schuss möglich.(GK)
    Ich nutze für die Mamba ein BladeTech von Sportshooter.Gibt es auch für Glock.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!