Spydercos neuester Streich...Oder: "Führen Erlaubt!"

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 22:25) ist von derhund.

  • Meine Holde hatte letztes Jahr von mir ein Starling von Byrd geschenkt bekommen.
    Ich war selber so begeistert, das ich mit das Ladybug mit Wellenschliff zugelegt habe.

    Spyderco hat auf der Shot Show noch einen Winzling vorgestellt und klar, den mußte ich haben:


    Komplett Stahl, Durchgehender Flachschliff, damit ein Schneidteufel vom Herrn und liegt super in der Hand...



    Es ist zwar mit mit einem Spyder-Hole, also dem Öffnungsloch versehen, da es aber ein reiner Slipjoint, also ein nicht verriegeltes Messer ist, legal tragbar.



    Gefertigt wird es in China, wie die Byrds, die meinen Respekt verdient haben und das Spyderco Tenacious auch.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    der Haken:

    Es muß noch etwas wachsen ;)


    Ich finds aber super, der Preis is´n Knaller, 9 Tacken.
    Im Büro leistets super Dienste.

    Den Menschen der vor der Klinge Angst hat, der muß erst noch gebacken werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (6. September 2009 um 22:11)

  • Eigentlich ganz schön, aber praxistauglich? :))

    Ich bin mit dem deutschen WFFG nicht so auf dem Laufenden.
    Darfst du das Endura mit Ghettowave das im Hintergrund liegt nicht mehr führen? Wäre echt schade drum.

    Aber als Kombination mit einem >12cm Fixed sicher ganz brauchbar!

    SG

  • Doch, wenn ich nen "sozial-adäquaten" Grund hab. Den hab ich.

    Aber ich hab tatsächlich meine Schwäche für kleine Messer entdeckt.

    Das "Bug", so heißt das Kleine, ist seit ner Woche dabei. Und ich kriegs mittlerweile auch ohen Krampf in den Fingern einhändig auf.

    Es schlägt sich deutlich besser, als man bei der Größe erwarten dürfte...

  • Klar, gerne:

    Technische Daten:
    Gesamtlänge 73 mm
    Länge geschlossen 41 mm
    Lochdurchmesser 5 mm
    Klingenlänge 33 mm
    Schneidlänge 29 mm
    Klingenstärke 1,75 mm
    Klingenstahl 3Cr13MoV
    Heftstahl: ???
    Gewicht 12 g

    Klingenspiel ist bei meinen vieren unterschiedlich. Drei haben ganz ganz minimales horizonzales Spiel, eins etwas mehr. (Für ein Messer in Kaugummigröße und nicht mal 10 Euro aber absolut akzetabel)

    Das mit Spiel ist prompt in meine Hosentasche gewandert, da kriegts neben Schlüsseln und Feuerzeug eh den ein oder anderen Schlag ab.

    Washer hat der Kleine natürlich nicht;-)

    Der Slipjoint ist ausreichend stark wie ich finde, es ist eben ein Winzling und alles ist kleiner dimensioniert.
    Mann kann es locker mit einem Finger schließen, aber der Halt der Klinge schließt ein versehentliches Schließen aus.



    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (27. Februar 2009 um 19:21)

  • Wow, vielen Dank!

    Wenn ich mir mal wieder ein größeres Messer hole werde ich so eins bestimmt
    gleich mitnehmen. Zur Zeit habe ich in der Größe nur ein Higonokami das
    natürlich genau wie die großen in der offenen Stellung nur mit dem Daumen
    festgehalten werden kann.

    Wie lässt das Bug sich denn so öffnen? Ist da viel Widerstand?

    - inaktiv -

  • Es ist für mittlere und große Hände kein allzu leichtes Unterfangen. Kleine Hände habens da leichter.

    Besser gehts, wenn man nen kleinen Lanyard ran knüppert

    Mein Hiko ist aber deutlich größer, als das Bug...

    Der Wiederstand beim Öffnen ist gering und wird nach kurzer Einspielzeit auch sehr geschmeidig..

    Beidhändig öffnen ist ohnehin kein Problem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (4. März 2009 um 21:44)

  • Sehr schönes Messer! Darf man das jetzt führen?

    P.S. Darf man ein Opinel führen? Meines Wissens ja.

    Sorry nicht gründlich gelesen war von den geilen Bildern begeistert :D

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (4. März 2009 um 21:51)

  • Opinel darf man führen, da es zwar (bis auf den Mini von Opinel) arretierbar ist, aber nicht als Einhandmesser konzipiert ist.

    Danke für die Blumen!

  • Ja, ich auch, die haben eine gute Auswahl, und eigentlich auch wirklich nur
    hochwertige Produkte.

    Aber was mir gerade noch aufgefallen ist, und um wieder zum Thema
    zurückzukehren: Könnte es sein dass das Griffmaterial beim Bug Aluminium ist?
    (Auf der Schachtel steht ja "Bug Al 093" )

    mfg,
    Arcu

    - inaktiv -

  • Zitat


    Den Menschen der vor der Klinge Angst hat, der muß erst noch gebacken werden....

    Die gibts in Berlin zuhauf - bei der Polizei und im Bundestag! :laugh: Alles über 10 mm Klingenlänge ist ne Mordwaffe! :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Die gibts in Berlin zuhauf - bei der Polizei und im Bundestag! :laugh: Alles über 10 mm Klingenlänge ist ne Mordwaffe! :))

    Was machen dann die Frauen mit 5 cm langen Fingernägeln.
    Sind ja sogar feststehend und als Stich- und Kratzwaffe zu gebrauchen *lol*

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry: