Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 23:40) ist von stone.

  • Wer hält sich bitte noch daran?

    Leute, aus gegebenem Anlass:

    Wir sind hier eine ForenGEMEINDE!
    Es wird sich hier gegenseitig runtergemacht, beleidigt, unfreundlich behandelt und das tollste ist, dass sich hier Leute streiten, obwohl sie ein und das selbe wollen.
    Es ist echt traurig.
    Ich fühle/fühlte mich hier eigentlich immer sehr wohl. Ich finde das Forum toll. Es macht Spaß sich mit euch auszutauschen, zu diskutieren und auch Faxen zumachen.
    Ich habe hier wie viele andere oft Hilfestellung bekommen, selbst Hilfestellung gegeben und mein Wissen wäre ohne Co2air um einiges kleiner.
    Der AIPSC-Bereich in Deutschland wäre wohl ohne Co2air auch kleiner.
    Es gab und gibt hier schon immer Leute die ein großes fundiertes Fachwissen besitzen und einen auch gern daran teilhaben lassen.
    Es gibt und gab auch schon immer hier Leute die einfach nur Spaß an Airsoft haben. Und mich freut es auch immer, wenn man jemanden, der noch nicht so viel über Airsoft weiß, beraten kann und im Nachhinein sieht, dass er mit der Waffe Spaß hat und sich darüber freut. Zumindest mir gibt das etwas.
    Natürlich gab und gibt es auch immer ein paar temporäre Störenfriede aber dank unserer sehr fixen Mods verschwinden diese sobald sie endgültig über die Strenge geschlagen haben.

    Aber so wie es momentan läuft (oder besser gesagt nicht läuft) ist es nicht mehr schön.
    Was gibt es denn einem wenn man sich streitet? Egal ob hier im Forum oder im privaten Leben.
    Nichts! Es bedrückt doch nur, oder?
    Es ist doch viel schöner, wenn ich hier jemanden beim Kauf seiner ersten ASG beraten kann und dann lese, wie glücklich er damit ist.

    Bemüht euch alle doch einfach objektiv zu bleiben und reagiert nicht aggresiv auf Kritik sondern sagt einfach zu demjenigen, er solle doch bitte etwas freundlicher sein. Reagiert dann aber auch auf solche Hinweise. Das macht hier den Umgang miteinander viel einfacher.

    Ich schreibe das hier weil ich nicht möchte, dass das so weitergeht.

    Denkt einfach mal darüber nach. Vorallem wie ihr gerne den Umgang in Co2air hättet.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Naja, würde vielleicht öfter als einmal im Monat ein Mod reinschauen.....


    @ VincentJones:
    Tu doch nicht immer so grosskotzig, deine teilweise überheblich wirkenden Kommentare können nämlich auch nerven!!

  • Hallo Walther!

    Du hast völlig Recht. aus dem Chat weiß ich, dass viele User genauso denken, und sich teilweise gar nicht mehr trauen, etwas im airsoft-Bereich zu posten.

    Ich möchte daher auch an alle appellieren: Seit etwas netter zu Euren Mitmenschen.

    Sicher ist es nervig, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden. Allerdings gibt es hier auch viele User, denen es Spaß macht die Neulinge zu beraten. Wenn euch das alles nervt, schreibt doch einfach lieber gar nichts, bevor Ihr die Leute beschimpft. Die Threats werden dadurch nämlich immer nur unleserlich. In keinem anderen Bereich hier im Forum herscht so ein schlechter Umgangston.

    Reißt Euch zusammen, und bestätigt nicht noch die Vorurteile, die viele Menschen gegenüber softair-Besitzern haben!

    Gruß Matthias

  • Drangdüwel
    ich weiss nicht, ob das nur ein Vorurteil ist.
    ich seh das auch so, das das immer wieder aus der "Kirmes" Ecke kommt, seit dem ich hier bin verfolge ich das.
    Ich glaub das wird nicht gross ändern, die "Kirmes" Szene gebirt immer wieder neue, die meinen sich hier profilieren zu müssen,
    denke das ist einfach die Mentalität dieser Szene.

  • Hm, das glaube ich nicht wirklich. Ich habe auch einige Softairwaffen, und ich kenne viele Erwachsen Menschen, die auch diese Art von Waffen sammeln. Oder man nehme die AIPSC-Sportler. Bei denen geht auch alles gesittet zu.

    Es sind eher ein paar wenige Kiddys, die aus der Reihe tanzen, oder meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Genau diese Kollegen rücken die ganze Szene und auch das Forum in eine falsche Richtung.

    Ich will niemanden auf die Füße treten, aber ein etwas freundlicherer Umgangston und weniger Arroganz würden schön viel bewirken.

    Gruß Matthias

  • Ich hab wohl was verpasst?

    Jeden Tag lese ich hier im Forum. Naja ich lese natürlich eher die Beiträge die
    mich interessieren. Ich bin in viele Foren unterwegs, habe, wie wohl viele andere
    hier auch schon, einiges in Foren erlebt.
    Daß die User hier runtergemacht, beleidigt und unfreundlich behandelt werden,
    kann ich irgendwie nicht bestätigen. Dieser Thread überrascht mich daher auch
    ein wenig.
    Gut, Meinungsverschiedenheiten kommen vor und irgendwer ist immer mal
    genervt, wenn ein Neuling eine Frage stellt, die ja angeblich schon 100 mal
    beantwortet wurde. Trotzdem habe ich gerade in diesem Forum den Eindruck,
    daß hier ein sehr freundlicher Umgangston und Hilfsbereitschaft gepflegt
    wird.
    Also ich mag den Laden hier!

    Hab ich denn tatsächlich so viele schlimme szenen hier im Forum überlesen?

  • Es geht nicht um das ganze Forum, sondern nur um den Softairbereich. So habe ich Walther auch verstanden. liest man hier mal in allen "Abteilungen", so sticht dieser Bereich doch etwas hervor was den Ton angeht.

  • Also ich bin selbst Moderator in einem Forum das nichts mit airsoft zu tun hat.

    Und mir ist aufgefallen, dass in der Airsoftszene ein etwas forscherer Wind zu wehen scheint, also nicht nur in diesem Forum.

    Und wenn man neue User, die den 3.252sten thread zum thema "welche Mp5 soll ich nehmen?" vielleicht etwas unfreundlich auf die Suche hinweist halte ich das nicht für unangemessen.

    Und dass Leute von gewissen Usern beschimpft und runter gemacht werden, wenn sie Bilder posten geht mir auch gegen den Strich, scheint aber Alltag in der Szene zu sein.
    Gibt nunmal zuviele Wanna-be-Rambos.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (25. Februar 2009 um 21:53)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, das glaube ich nicht wirklich. Ich habe auch einige Softairwaffen, und ich kenne viele Erwachsen Menschen, die auch diese Art von Waffen sammeln. Oder man nehme die AIPSC-Sportler. Bei denen geht auch alles gesittet zu.

    .....

    Gruß Matthias

    Das meine ich ja, es geht nicht um Airsoft (Plinker, AIPSC) allgemein, sonden um die "Kirmes" Szene, vor etlichen Jahren hab ich auch mal geglaubt "unimatrix001" ist eine Ausnahme..... weit gefehlt...
    das ist einfach ein Niveau das sich aus der Szene hier wiederspiegelt.
    hat Vincent Jones ja auch bestätigt...
    Ich beobachte das hier jetzt auch schon seit einigen Jahren, auch wenn ich selber nicht soviel schreibe.
    und solange wie es hier so exzessiv um Kriegswaffen geht, wird der Umgangston da sein, bin ich von überzeugt, spätenstens wenn wieder neue kommen, und seit 2002 habe ich hier einige kommen und gehen sehen.....

  • Zitat

    Original von VincentJones
    ........

    Und mir ist aufgefallen, dass in der Airsoftszene ein etwas forscherer Wind zu wehen scheint, also nicht nur in diesem Forum.
    ...........

    Gibt nunmal zuviele Wanna-be-Rambos.


    Genau das ist es!

    Edit: Auch wenn ich jetzt viele Feinde haben werde:

    Manchmal wünsche ich mir den alten Anscheinsparagrafen wieder her!

    Einmal editiert, zuletzt von stone (25. Februar 2009 um 22:25)

  • Zitat

    Original von stone
    ....
    denke das ist einfach die Mentalität dieser Szene.

    Bitte was?!

    Also das verschlägt einem doch glatt die Sprache!

    Ich dachte, dass wenigstens unter Waffenbesitzern ein wenig Verständniss zu finden ist. Tja, falsch gedacht.

    Im allgemeinen gibt es unter den Airsoftlern hauptsächlich Spieler und die investieren viel Zeit in ihr Hobby.
    Es bleiben auch relativ wenige dabei und die fühlen sich unter sich am wohlsten.
    Diese alten Hasen müssen aber aufpassen nicht Newbies den Kopf runter zu reißen oder sich gegenseitig den Kopf aneinander zuhauen obwohl sie das selbe wollen.
    Wer sich angesprochen fühlt darf gerne mal über sich nachdenken.

    Wer denkt, dass die Szene unfreundlich und rambohaft ist, hat schlicht weg keine Ahnung und war noch nie z.B. in Veckring. Auf allen Spielen herrscht ein freundliches familiäres Flair.

    Drangdüwel
    Wenigstens einer versteht mich. Danke.

    Edit: Wenn ich mir hier mal die letzten Posts durchlese, könnte ich die Wände hoch gehen. Soviel Intoleranz und Unwissenheit über Ambitionierte ASler habe ich selten auf einem Haufen gesehen. Ich könnte kotzen!

    @Elchi: Du kennst viele Spieler und warst doch sicher auf ein paar Spielen, sag bitte was.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (25. Februar 2009 um 22:31)

  • Als jemand mit *hust* etwas Erfahrung in dem Bereich, kann ich mal das Folgende beitragen.

    Airsoft ist Thema, das theoretisch ab 3 Jahren, praktisch ab 14 Jahren praktiziert werden kann. CO2/LuPi/undsoweiter dagegen erst ab 18, was eine gewisse "Vorfilterung" bedeutet. Anders gesagt - wir kriegen im Softair-Bereich alles ab, was einen Computer bedienen kann. Und selbst eine Altersgrenze wäre da nicht einmal hilfreich, wenn ich an so manche Möchtegern-Moderatoren denke...

    Airsoft ist nun einmal das Tummelfeld für selbsternannte Rambos, Gear-Diven und RS-Fanatiker. Leute, die vernünftig mit dem Thema umgehen, gibt es zwar, aber die meisten sind eher still. Weil sie die ewigen Diskussionen mit "den anderen" leid sind. So haben halt sehr oft die Schwätzer das Wort.

    Und dann gibt es noch eine Trennung zwischen denen, die Airsoft schon eine Weile betreiben - und den "Neuen". Und Neue, die einfach mal frech und frei meinen, sich in die Szene einbringen zu müssen, kriegen schon mal einen (virtuellen) Schuß vor den Bug.
    Das finde ich an sich nicht schlimm, denn besser, es passiert in einem Forum, als im wahren Leben.

    So lange sich die Diskussionen noch in einem sachlichen Rahmen bewegen, ist das alles kein Problem. Erst, wenn eine Seite anfängt, mit Verallgemeinerungen, Gerüchten und sogar Lügen um sich zu schlagen, dann sollte eingegriffen werden. Entweder von der Forenleitung, oder, wenn das nicht passiert, von den Usern.

    Genau das passiert hier ja auch. Nur eben nicht im Vorfeld, sondern hinterher. Aber das ist fast noch besser, als wenn die Forenleitung selber den Mist filtern muß.. ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • airsoft ist in Deutschland aber noch eine sehr sehr junge szene, da es Langwaffen und somit Spiele erst seit ein paar Jahren gibt.

    e:

    Ja, in Sachen "filtern" seit ihr ja Profis.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (25. Februar 2009 um 22:29)

  • Nun, ich habe ja das Gefühl, dass nicht die Kiddies mit ihrer schlechten Rechtschreibung oder die Trolle am meisten Nerven sondern eher User die schon länger dabei sind und den Platzhirsch meinen machen zu müssen...

    Just my 2 Cents, ich bin nicht sonderlich viel im Airsoftsektor unterwegs ;)

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von VincentJones
    airsoft ist in Deutschland aber noch eine sehr sehr junge szene, da es Langwaffen und somit Spiele erst seit ein paar Jahren gibt.

    e:

    Ja, in Sachen "filtern" seit ihr ja Profis.

    Sorry aber er hat wenigstens eine Ahnung davon, wie Spieler wirklich sind!

    Ich bin grade so in Rage! Ich geh mit dem Hund raus.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • (mal Themen-fremd-reinschnüffel) ...

    1) "Wanna-be-Rambos" abmahnen und bei fehlender Umgangsart - die sich nicht ändert - entfernen...

    2) "Bereichsverantwortliche" bitten...sich mehr zu kümmern...bei fehlendem Einsatz zum erhalt des guten Miteinanders (unabhängig von Gründen) - zur not ablösen...

    Wenns so schlimm ist,sollte sich doch was ändern lassen...

  • Zitat

    Original von Walt(h)er

    Sorry aber er hat wenigstens eine Ahnung davon, wie Spieler wirklich sind!

    Ich bin grade so in Rage! Ich geh mit dem Hund raus.

    Mfg Alex

    Gut, mach das...
    Es muss doch einen Grund geben warum dieses Thema in regelmässigen Intervallen immer wieder im Airsoftbereich aktuell ist.
    Erläre mir das mal bitte!

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    Wenns so schlimm ist,sollte sich doch was ändern lassen...


    Och, hier ist es überhaupt nicht schlimm, weil sich sogar ausgesprochene "Todfeinde" ausprechen können. Das macht's doch auch wieder interessant... ;)

    @Vince/PeterP: "seid", nicht "seit"... :new16:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.