Ist die Röhm RG8 empfehlenswert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 19:34) ist von Vogelspinne.

  • Hallo
    Ich intressiere mich für die Röhm RG8.
    Die "SUCHEN FUNKTION" brachte nicht allzuviel.
    Meine Frage,ist die Zuverlässigkeit,Verarbeitung und Haltbarkeit eher
    Röhmtypisch oder nicht(siehe RG70)?

    Gruß casio

  • Hatte früher eine RG 8 und heute eine RG 9. Beide Modelle sind quasi nicht kaputt zu bekommen. Und zuverlässig wie Schweizer Uhrwerke.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hast Du dir schon den Testbericht der Waffe angesehen?

    Pistole 8mm: Röhm RG 8 PTB 154


    Leider kann ich Dir ansonsten bei dem Thema nicht weiterhelfen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ casio:

    ich empfehle anstelle der RG 8 die RG 9, PTB 413, Kal. 8 mm K. Funktioniert mit aktueller Munition einwandfrei. Hat kein Schlagbolzenschloss sondern einen aussenliegenden Hahn. Kann sicherer gefuehrt werden.
    Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du weitere Informationen.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    @ casio:

    ich empfehle anstelle der RG 8 die RG 9, PTB 413, Kal. 8 mm K. Funktioniert mit aktueller Munition einwandfrei. Hat kein Schlagbolzenschloss sondern einen aussenliegenden Hahn. Kann sicherer gefuehrt werden.
    Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du weitere Informationen.

    Gruss
    pak9


    Hallo

    Die RG9 besitze ich schon,die Suchfunktion beantwortete nicht alle Fragen.
    Oder sollte ich was übersehen haben?????

    Gruß casio

  • Wenn eine RG 8, dann mit PTB 412, dann funktioniert sie auch mit der heutigen Munition. Alternativ gibt es noch die seltenere RG 80, eine RG 8 in .315 K.