wie baut man ein blasrohr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 11:44) ist von Sven S.

  • joa, wenn es etwas in dem kaliber "taschenblasrohr" sein soll sind mc donalds strohalme unübertrefflich.

    wenn du dann auch noch darts statt kugeln benutzen möchtest, die auch wo stecken bleiben:
    Taschenblasrohr incl. Pfeile selbst gebaut
    zwar jahre her, funktioniert aber noch top.

    ansonsten...
    geh in den baumarkt, kauf dir ein alurohr (alles zwischen 6mm und 20mm innendurchmesser bei 20cm bis 2m länge ist prinzipiell geeignet. man sollte nur eben das ganze etwas anpassen... je größer der innendurchmesser, desto länger sollte es auch sein.)
    am gängigsten wäre:
    1,20m lang und 10mm innendurchmesser
    1,40m lang und 12mm innendurchmesser
    1,60m lang und 14mm innendurchmesser
    länger und 16-20mm innendurchmesser.

    die wahl des kalibers und der länge hängt vor allem von deinem lungenvolumen und deinem platzangebot ab.

    ein 10 jähriger hätte schlicht nicht genug lungenvolumen um ein 2m langes rohr mit 20mm innendurchmesser zu schießen, ein profisportler macht das locker ;)

    und nur fürs zimmerschießen... naja, wenn die mündung dichter an der scheibe als an deinem mund ist, läuft was schief.

    zum bau selber:
    du brauchst irgendein mundstück, als anfang eignet sich da zB. ein zurechtgeschnittener oberer teil einer PET-Flasche, mit dichtungsgummie, knete oder so am rand etwas mundfreundlicher gemacht.

    desweiteren einen mündungsschutz. dieser ist besonders wichtig, da alu recht weich ist, und erfahrungsgemäß das blasrohr zum nachladen gerne mit der mündung auf dem boden abgestellt wird. ohne mündungsschutz gibts ne delle, und das wars mit der präzision.
    hier kannst du eine ganze menge benutzen, einfach ein "mantelrohr", eine kupfermuffe aus der sanitärabteilung, einen teil einer murmelbahn... was dir halt einfällt.

    bei bedarf kannst du nun noch verzierungen, griffe etc. usw. anbauen, wie es dir eben gefällt. ich zB. mag es gerne den teil, an dem ich später anfasse mit etwas band zu umwickeln, sodass das rohr dort griffiger wird.


    nun der schwerste teil: womit schießt du?
    nach ner zeit bekommt man einen blick dafür, was sich "zweckentfremden" lässt. zB. bestehen die meißten meiner darts aus halben, angespitzten fahrradspeichen mit einem reagenzglaskorken als konus.
    aber auch moosgummiescheiben, zu "trichtern" gedrehte folie etc. eignet sich. auch murmeln, wenn sie die richtige größe haben und spielfiguren (mit blei im kopf) sind wunderbare geschosse, wenn man sie in ein blasrohr steckt.

    wichtig ist: unterschätze die schusskraft nicht, sonst hast du ganz schnell löcher in deiner schuppentür oder tapete. (siehe bild)
    http://img3.imagebanana.com/view/q93yufev/SS850020.JPG
    also bau dir einen passenden dartfang. je nachdem was für darts du benutzt, musst du ihn darauf abstimmen.
    bei möglicherweise abprallenden geschossen (stumpfe darts, sehr harter dartfang oder ähnliches) ist eine schutzbrille sehr zu empfehlen. hab mal auf ne plastikflasche geschossen, unglücklich getroffen, der dart kam zurück,mein bein hat geblutet... ins auge wär das nicht so glimpflich abgegangen.

    ansonsten joa... aufpassen dass keine lebewesen in der shcussbahn sind und so weiter, die darts nicht runterschlucken... und evt. mal bei http://www.blasrohr-sport.de und dem dazugehörigen forum vorbeischauen. falls du fragen hast, da sind so einige die dir sicher antworten können ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi,


    Du bist echt ein Checker. Check mal die Suchfunktion. Die Rechtschreibung checkst du ja auch. :respect:

    Nein mal im Ernst:

    Erstmal Willkommen im Forum. Du solltest vielleicht mal die Suchfunktion nutzen. Außerdem wäre es etwas übersichtlicher wenn du halbwegs die deutsche Grammatik benutzen würdest und Satzzeichen setzen würdest. Und eventuell sogar die Groß-und Kleinschreibung beachten würdest.

    Hiermal ein Satz ohne Groß- Kleinschreibung:

    helft den hungernden vögeln

    Könnte heißen: Helft den hungernden Vögeln

    oder: Helft den Hungernden vögeln :crazy2:


    Gruß,
    Sniperick


    EDIT: Deutlich zu langsam...........

  • Vögel mim Blasrohr ,du must ja dem Athem nach Hulk sein !!:D
    Also ne beschieß lieber dein eigener (Vogel) und lass die Vögel inruhe!

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

    Einmal editiert, zuletzt von schütze2008 (25. Februar 2009 um 18:57)

  • zumindest nach aussage einiger amerikaner kann man mit nem blasrohr vögel jagen.
    allerdings sind dazu andere spitzen notwendig, zu denen ich hier garantiert keine bauanleitungen veröffentlichen werde, es ist in deutschland absolut verboten, und, zumindest von den paar bildern die ich dazu gesehen hab...
    es ist völlig zurecht verboten. ein blasrohr ist nicht so genau wie ein gewehr, und tötet nur dadurch, dass die armen tiere von einem darts aufgespießt elendig verbluten. zum teil erst nach stunden...


    kurz gesagt: vergiss es.

    du hast es übrigens grade mit einer aussage und einer signatur geschafft deinen sympathiefaktor ca. auf -100 zu schicken... gute leistung, kenn ich sonst nur von neulingen aus kiddieforen ;)


    ps.: wenn ich dich erwisch und du auch nur daran denkst, auf tiere zu schießen steck ich dir mein 2m-blasrohr in den arsch... QUER.

    (srry für die ausdrucksweise, aber das sind mir die tiere wert^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo Checker, der da wohnt wo der Hanf blüht, auf Vögel schießt und sich nicht einfügen will. Du hast jetzt 2 Beiträge geschrieben und auf dem besten Weg verbannt zu werden.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Du machst den Eindruck eines 12 Jährigen der nicht nur den freien Waffen einen schlechten Ruf verschaffen will, nicht die Forenregeln lesen und akzepieren kann und sich träge und zum anarchistischen Zombi gekifft hat.

    Tu mir nen Gefallen, versuch dich wie ein Mensch zu verhalten oder bleib fern.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • \|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    Please
    don't feed the
    TROLL!
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo

  • Auf Tiere schießen? Kleine Kinder machen so etwas, und selbst die sollten wissen, das es nicht richtig ist. Aus deinem Profil in ICQ geht hervor, dass du 13 bist- das sagt alles.

  • hatte ich ja recht mit meinem "frechen"posted

    mach dein mund voller softair kugel , stell dir 1 meter vor einspiegel , hol tief
    luft aber nich die kugel verschlucken

    schiess gegen den spiegel , da triffst du 100% einen vogel ...

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (25. Februar 2009 um 19:39)

  • An der Art der Beiträge merkt man doch recht deutlich das Julian erst 13 Jahre alt ist.
    Da nun alles dazu gesagt ist würde ich vorschlagen wir Füttern ihn wirklich nicht mehr.


    Joachim

    Edit: Ach ja, ich habe den " melden " Button gefunden und genutzt

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na da schauen wir mal wie lange hier noch offen ist. :new16: :new16:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch