Nikko Stirling Gold Crown oder Tasco Varmint

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 21:00) ist von el_hias.

  • SuFu hat nichts absolut passendes ausgespuckt.

    habe die Wahl zwischen Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42 und dem allseitsbekannten Tasco 2.5-10x42.
    Das Glas würde auf eine hw97k :F: kommen.

    Hat vielleicht jemand beide Zfs und somit den genauen Vergleich?

    Freu mich über jede hilfreiche Antwort! ;)

    mfg

  • Ich habe beide!

    Es sind beide wirklich gut, aber als prellschlagfest ist nur das Nikko ausgezeichnet.

    .... aber auf meinem HW97E ist das Tasco montiert... :))

  • Moin!

    Ich habe das Tasco 2,5-10x42 und das Nikko Gold Crown 4x32, welches ja von der Verarbeitung genauso sein sollte wie das 3-9x42.

    Wegen der Garantie würde ich wohl das Nikko kaufen, ich hab zwar noch nie gehört, dass das Tasco auf einem Preller kaput gegangen ist, aber man weiß ja nie...

    Von der Qualität her nehmen sich die beiden Gläser nicht viel.

    Beim Nikko ist bereits eine gute Montage dabei sowie 2 Flip-Caps.


    Gruß Matthias

  • ok, das klingt ja schonmal ganz gut. Wenn die beiden Gläser sich qualitativ nicht viel nehmen werde ich wohl das Nikko nehmen, da dies ja auch günstiger ist.
    wie klappt das mit der Lademulde beim 97er?

    nochmal danke für die guten infos

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Da85 (25. Februar 2009 um 17:11)

  • Hallo,
    seit ein paar Monaten habe ich das Nikko Sterling 4-12x42 MilDot auf meiner HW57 und bin restlos begeistert davon. Ich schiesse auf 10 Meter mit 10-facher Vergrößerung.
    Das ZF habe ich bisher nur bei 4Komma5 gesehen.
    Schau es Dir mal an HIER.
    Für den Preis sehr empfehlenswert. Auch die Montage ist perfekt.
    Gruß
    Marc

  • Moin!

    Ich hab das Nikko auf einer 77er, da hält das schon etliche tausend Schuß.
    Die optische leistung ist imho sehr gut für den Preis.
    Für einen Preller würde ich mir immer wieder die Gold Crowns holen.
    Allein die einteilige Montage würde einzeln nicht unter 20€ zu bekommen sein.
    Aber dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit noch einen Beitrag...............

  • Zitat

    Original von HW fan
    ... Ich schiesse auf 10 Meter mit 10-facher Vergrößerung...

    marc
    Wie klein darf die Entfernung für's Nikko bei 12fach werden? Geht's auch unter 10m scharf zu stellen? ???
    Aus Hong Kong gibt's das schon für unter 50€ - auch in silber.

    Danke,
    diddie

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von diddie (25. Februar 2009 um 20:17)

  • Zitat

    Original von diddie

    marc
    Wie klein darf die Entfernung für's Nikko bei 12fach werden? Geht's auch unter 10m scharf zu stellen? ???
    Aus Hong Kong gibt's das schon für unter 50€ - auch in silber.

    Danke,
    diddie

    ca 9m bei 12fach.

  • Hallo
    Schau dir mal die Fieldtargetwuffen an, die Rohre auf den Gewehren sind um ein gutes länger ! und funktioniert auch !
    bei meinem 97 ist ein Ritter 3,5 - 10 x 40 Sidefocus drauf, das schließt mit der Hinterkannte der Lademulde ab ....
    Also KEIN Problem

    mfG Hias

  • hm, das 3,5-10x40 habe ich heute auch bekommen. Ich trau mich allerdings nicht, es auf das Hw77 zu schrauben...

    Wieviel Schuss hast Du denn schon damit gemacht auf der HW97?

    Gruß Matthias