Welche ....... soll ich mir kaufen? xD

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 13.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 16:37) ist von Shunsui.

  • Zitat

    Original von Shunsui
    Bei Loch in Loch verstehe ich drunter das eine Kugel genau in das Loch einer anderen fliegt. (I-wo stand das mit max. 10tel mm abweichung). Allerdings stellt sich wieder die Frage ob das nötig ist, oder ob etwas was dem nahe kommt, reicht.

    So was gibt es nur im Matchbereich. Aber das ist mit Deinen finanziellen Möglichkeiten nicht drin. Auch da kann ich Foto liefern. Auch letzte Woche bei Allermann Diabolos für mein FWB 700 Pressluft ausgeschossen. Jeder Test sind 5, machmal 10 Schuss auf 10 m bei eingespannter Waffe. Das sieht dann so aus:

    PS: Zwei Stangen Diabolos sind dann schon knapp 170 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Februar 2009 um 15:33)

  • Mein Vorschlag wäre, dass Du dir erstmal ein günstiges, gutes Allroundgewehr kaufst, kuckst wie Du Dich weiterentwickeln willst und was Dir dann noch fehlt und dann eventuell Dir genau was in die Richtung Kaufst.
    Es bringt einfach nichts große Summen in die Hand zu nehmen, wenn Du noch nicht genau weisst, was Du willst.
    Die meisten qualitativ guten Gewehre schießen besser, als du es am Anfang können wirst.
    Die vom Gewehr produzierte Abweichung ist meist um Längen kleiner als die von dem hinter dem Gewehr produzierte.
    Ein vernünftiger Knicker geht schon unter 150€ los (z.B. HW30s...).
    Für einen Unterhebelspanner muss man ca. 200€ rechnen (HW57...)
    Wenn Du ein mehrschüssiges CO2 LG willst, gehts z.B. mit der Airmagnum ab ca.230€ los. Die Twinmaster ist dann schon etwas teurer.
    Alle Drei sollten deinen ANsprüchen am Anfang genügen, wobei ich denke, das der Record Abzug von Weihrauch doch etwas besser ist als der der Airmagnum. Zudem sind die Folgekosten geringer, da kein CO2 benötigt wird. Dafür ist die Airmagnum eben mehrschüssig und man kann schnellere Schussfolgen abgeben, was eben auch zum Spaßfaktor beiträgt.
    Was Dich mehr anspricht musst Du selber entscheiden.
    Aber, wenn Du noch nicht genau weisst, wohin sich deine Interressen entwickeln ist es jedenfalls noch nicht sehr sinnvoll Unmengen Geld für etwas auszugeben, mit dem du eventuell später nicht glücklich wirst.
    Meine Meinung:
    Grundsolide Einstiegswaffe kaufen und dann schauen, wohin die Reise geht. Wenn du eventuell später in einem Verein anfangen möchtest stehen sowieso oft schon bessere Vereinswaffen für den Einstieg zur Verfügung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bad.Boy: Seh ich ähnlich. Ich wollte aus den gennanten Gründen die 850AM und möchte jetzt nur den 1250 Dominator, weil der nicht Temperatur abhängig ist und weil der Unterhalt billiger ist.
    Ich glaube das sich das mit der Zeit rentiert. (Auch wenn die Anschaffungskosten höher sind.) Mit einer entsprechenden Pumpe, bin ich sogar ungebunden.