Picatinny - Anbaugeräte legal?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2009 um 12:07) ist von HWJunkie.

  • Was mir genau zu dieser angeführten Aktion schon lange unter den Fingernägeln brent ist, dass dann eigentlich sogar schon Montageringe für ein ZF verboten sein müssten, weil man da ja auch so allesmögliche reinklemmen könnte.
    Kann es sein, das hier in unserem deutschen Rechtssystem da mal wieder etwas mit zweierlei Maß gemessen wird?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Was mir genau zu dieser angeführten Aktion schon lange unter den Fingernägeln brent ist, dass dann eigentlich sogar schon Montageringe für ein ZF verboten sein müssten, weil man da ja auch so allesmögliche reinklemmen könnte.

    Hätte, hätte, Fahrradkette?

    Mal im Ernst: das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört hab. Am besten verbieten wir auch Schwäme, weil man diese mit Äther tränken könnte und somit Leute betäuben, ausrauben und vergewaltigen könnte... :new16:

    Diese ewigen "wennichwolltekönnteich" Geschichten sind doch bodenlos, aber genau so funktioniert unser WaffG, von daher hör lieber auf mit sowas, sonst wird das bald noch umgesetzt, wenn irgendein Politiker im Suff das hier liest.

  • Hab mir im Vorfeld lange überlegt ob ich diese Frage hier aufrolle.
    Aber nach der ganzen Diskussion, ob auch Anbauadapter verboten sind und, dass man eine Atrappe auch jah fest daran efestigen muss, damit sie nicht mehr austauschbar ist, konnte ich nicht mehr anders.
    Das spezielle Anbugeräte veroten sind kann ich ja gerade och nachvollziehen. Das, was unsere gute Legeslative da teilweise in unserem WaffG. produziert hat, nimmt eben bisweilen manchmal doch recht paradoxe Formen an.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    warum soll das denn illegal sein . gibts in jedem spielzeugladen zu kaufen. oder meinst du karstadt verkauft illegale sachen ?

    Das meine ich nicht nur, dass weiß ich sogar. Ob ich nun ne Surefire M900 an mein RIS baue, oder eben genannte Spielzeugplempe. Lampe bleibt Lampe!

    Karstadt weiß wahrscheinlicht gar nicht, dass die illegal sind! Fakt ist, dass WaffG besagt folgendes:

    4.1
    Zielscheinwerfer sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel beleuchten. Ein Ziel wird dann beleuchtet, wenn es mittels Lichtstrahlen bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder Dunkelheit für den Schützen erkennbar dargestellt wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Licht sichtbar oder unsichtbar (z. B. infrarot) ist und ob der Schütze weitere Hilfsmittel für die Zielerkennung benötigt.
    4.2
    Laser oder Zielpunktprojektoren sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel markieren. Ein Ziel wird markiert, wenn auf diesem für den Schützen erkennbar ein Zielpunkt projiziert wird.

    Quelle: http://www.bundesrecht.juris.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

  • Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört, schildere ich Euch meine letzte (absurde) Erfahrung mit den schönen, deutschen Gesetzen:
    Wie ich vor 2 Tagen erfahren mußte, ist unsere Firma (bzw. mein Chef) mit haftbar, wenn ein Spediteur seine Ladung nicht korrekt sichert! Das ist echt der Hammer!
    Wahrsch. muß ich demnächst noch ´nen Alko-Test beim Fahrer durchführen u. aufpassen, ob er sich auch wirklich anschnallt :evil:
    Das ist so, als würde der Fahrgast verknackt, weil der Taxi-Fahrer gar keinen Führerschein hat!
    Ich weiß, das gehört nicht zum Thema Zielbeleuchtung, aber es zeigt, daß man deutsche Gesetze echt nicht verstehen muß. (Ob da ein System hintersteckt? "Haltet die Gesetze ein - aber denkt nicht darüber nach!"?)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D