Quellen für Schichtholz ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2009 um 22:32) ist von Kurt.

  • Ich habe meine Antwort erst heute bekommen...
    aber dafür mit anderen Preisen. Es lohnt sich die USt.-ID mitzuschicken.

    Wenn man mehrere Platten kauft (Sammelbestellung, oder so) wird das nochmal richtig günstig, da gehen die Preise dann auf einmal schon bei 102 Euro pro Platte los.

    Ob ich rasch auch noch Holzimporteur werden sollte?
    Auf alle Fälle denke ich über eine Bestellung nach...

    Ach ja, Kurbler... die Platte die du haben wolltest bekomme ich inkl. Lieferung für 174 Euro. (bei Bestellung einer Platte)

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (20. Februar 2009 um 20:06)

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    Ach ja, Kurbler... die Platte die du haben wolltest bekomme ich inkl. Lieferung für 174 Euro. (bei Bestellung einer Platte)

    Vielen Dank für dein Angebot, aber, ächz, das ist immer noch einiges an Geld ...

    Mit einer Sammelbestellung und dem Betrag von 102 Euro könnte ich mich schon eher arrangieren. Selbst das ist weit mehr,
    als die Summe, die ich mir in meiner Naivität so vorgestellt hatte, aber sei's drum ...

    Welche Platten gäbe denn dann zur Auswahl ?

    Gruß

    DerKurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • RedBacks Schaft sieht sensationell aus (durfte ich schon im echten Leben bewundern), aber ich hätte weiterhin interesse an dem gefärbtem Holz.

    CelticPagan: Würdest Du eine Sammelbestellung organisieren ?

    Falls Du das nicht möchtest, dann würde ich das machen. Problem wäre allerdings meine fehlende USt.-ID. womit ich vermutlich nicht die Konditionen bekomme, die dir angeboten wurden ...

    Gruß

    derKurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • Maße der Platte ist wichtig. Sollte nicht zu gross oder noch schlimmer zu klein sein.
    Ich spiele nähmlich mit dem Gedanken mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen.

    Allerdings muss man das gute Holz ja transportieren können.

    Gruss

    Thomas

  • Googel mal nach Adolf Ruegg oder Polyester Ruegg, die handeln mit allem, was man braucht um sich ein Boot komplett selber zu bauen, die haben auch vernünftiges Sperrholz.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    danke für die Info.

    Nun, 60 mm stark müsste die Platte m.E. nicht sein, aber das ist wohl so vorgegeben. 50 mm wären mir persönlich lieber - dadurch würde sich der Arbeitsaufwand minimieren.

    Aber bei diesen Abmessungen bekommt man eigentlich locker zwei Schäfte aus solch einer Platte hergestellt, wenn man die Platte (wie auf dem Bild) teilt bzw. bereis im Werk teilen lassen könnte.

    Damit würde sich der Preis für einen Schaft halbieren.

    Gruß Kurt

  • Zitat

    Original von Kurt

    Aber bei diesen Abmessungen bekommt man eigentlich locker zwei Schäfte aus solch einer Platte hergestellt, wenn man die Platte (wie auf dem Bild) teilt bzw. bereis im Werk teilen lassen könnte.


    :ngrins:

    Somit ergeben sich ja bislang ungeahnte Möglichkeiten ....

    Man könnte entweder zusammen eine Paltte kaufen und diese und damit die Ausgaben halbieren.

    Oder man einigt sich auf zwei Farbvarianten und jeder kauft eine ganze Platte. Dann tauscht man je
    eine Plattenhälte, womit jeder zwei unterschiedlich gefärbte "Rohschäfte" hätte.

    Hmmmmmm ....

    .

    *** The goods things in life are free ***

  • Meine Güte... bei dem Ärger den ich in den letzten Tagen mit meinem Rechner hatte hab ich den Thread doch anscheinend glatt übersehen.

    Ja, eine Sammelbestellung könnte ich organisieren, sollte nicht so daß Problem sein.

    Zu den Preisen nochmal:

    Standardfarben: 134 € / 102 €
    Classic: 144 € / 112 €
    Premium: 174 € / 142 €
    Custom: 194 € / 162 €

    Die hinteren Preise ergeben sich bei einer Abnahme von 10 Platten.
    Ich muss nur nochmal nachfragen ob das zwingend Platten der gleichen Farbe sein müssen, oder ob die gleiche Kategorie reicht.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Interessant wäre auch noch zu erfahren, ob es diese Platten auch in 50 bzw. 52 mm gäbe und ob man die Platten direkt ab Werk (wie oben beschrieben) geteilt ordern könnte.

    Dann wäre hier eine konkrete Anfrage sinnvoll, wer wieviele (Halb)Platten in welcher Ausführung/Farbzusammenstellung nehmen würde.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ich habe auf meine 2. Anfrage bei denen noch keine Antwort bekommen. Ich schreib jetzt nochmal, wenn bis Ende der Woche noch nix da ist rufe ich da mal an.

    Danach melde ich mich hier wieder mit Details.

    Bis dann
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Sorry, wenn ich den Beitrag noch einmal nach oben hole - aber ist das Thema nunmehr gestorben, oder gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

    Gruß Kurt

    50% + 1