Neue Silhouetten-Targets mit verstellbarer Hitzone

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2009 um 09:38) ist von alfred044.

  • Wie wärs zum Üben mal mit neuen Targets? Rabe oder Hase? Im neuen Diana-Katalog gibts jetzt auch FT-Targets mit verstellbarer Hitzone. Die Teile sehen echt gut aus, werde mir welche zulegen und im Garten fleißig trainieren ... :n17: (nur nicht unbedingt heute, denn sturmfest sind sie wohl nicht) :confused2:

    Gruß Anza

  • HI Anza

    Verstellbare Killzonen gab es schon immer, zumindest bei den Silhouetten welche Erwin Gräf (http://www.ft-zubehoer.de) vertreibt. Auch auf den Parcours welche ich bisher geschossen habe waren meist die Killzonen Verstellbar gewesen, somit ist man mit den Targets flexibler und kann es auch mal für nahe oder weite Schüsse verwenden.

    Schreib uns doch mal einen Erfahrungsbericht über deine Ziele, dann haben alle was davon.

    Gruß
    Thomas

  • nun diese blenden sind doch im Ft Bereich schon bekannt und eigendlich schon
    wieder out . durch das hintereinanderschrauben der unterschiedlichen blenden
    kann bei bedarf die hitzone vergrössert oder verkleinert werden .
    weil aber die grössere vor der kleineren geschraubt wird und bei einem treffer
    auf diese hintenliegenden blenden entsteht nach ein paar schüssen der eindruck
    es sei eine grössere hitzone vorhanden , weil die farbe abgeschossen ist und
    der kontrast dann fehlt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    ...
    weil aber die grössere vor der kleineren geschraubt wird und bei einem treffer
    auf diese hintenliegenden blenden entsteht nach ein paar schüssen der eindruck
    es sei eine grössere hitzone vorhanden , weil die farbe abgeschossen ist und
    der kontrast dann fehlt .

    erwin

    seh' ich ganz genau so.
    Aber auch vorne aufgeschraubte Reduzierungen haben ihre Tücken... frag mal wie viele bei etwas schlechten Lichtverhältnissen schon aufs falsche Loch geschossen haben... *lol*

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • seh' ich ganz genau so.
    Aber auch vorne aufgeschraubte Reduzierungen haben ihre Tücken... frag mal wie viele bei etwas schlechten Lichtverhältnissen schon aufs falsche Loch geschossen haben... *lol*[/quote]

    Hallo Herbkchen,

    geht mir manchmal auch so, da heißt es Brille aufsetzen und richtig gucken. Bei der echten, wie bei unserer "nachgemachten" Jagd sind nun mal die Lichtverhältnisse unterschiedlich. Meinst Du, das ein Hirsch sich vom Jäger anstrahlen läßt, nur weil der schlecht sehen kann???:nuts:

    Augen zu...:confused2: und durch

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    2 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (12. Februar 2009 um 15:20)

  • alfred:

    machen die Reduzierungen nicht gerade den besonderen Reiz aus ??? Ich stelle mir das so vor, erst mal (optimistischer Elan lässt grüßen) die kleinste Hitzone zum Üben zu verwenden und je besser die Ergebnisse sind, desto größer der Erfolg bei den größeren Hitzonen.

    Paramags:

    sorry, bei Erwin Gräf habe ich keine Targets mit verstellbarer Hitzone finden können. Dort sind nur die Gamoratte und das Gamoeichhörnchen erhältlich, allerdings nur mit Einheits-Hitzone.

    Erfahrungsbericht wird folgen, wenn ich an einen Rabe oder Hasen rankomme. Bislang sind die neuen Teile nach Angaben meines freundlichen BüMA noch nicht ausgeliefert worden.

    bart:

    lässt sich das Problem nicht dadurch lösen, die Hitzone mit einem handelsüblichen Lackspray auszubessern?

    Grüße von Anza

  • Zitat

    Original von anza
    alfred:


    sorry, bei Erwin Gräf habe ich keine Targets mit verstellbarer Hitzone finden können. Dort sind nur die Gamoratte und das Gamoeichhörnchen erhältlich, allerdings nur mit Einheits-Hitzone.

    Grüße von Anza

    Hallo Anza,

    unter Siluetten findest Du bei Erwin die Blenden...

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Herbert/ Alfred

    Nun, es ist doch ganz einfach, das Loch was oberhalb der Schnur ist ist die Killzone, hab irgendwie noch nie verstanden wie es manche schaffen auf die falsche zu zielen *g* Denn wenn man das weis kann das eigentlich nicht passieren *g*

    Gruß
    Thomas

    Thomas Du bist der Größte, :huldige::huldige:

    hätt ich nie gedacht, dass man daaa reinschießen muss, jetzt (nach fast 5 Jahren :cry: ) hab ich´s begriffen. hättste eher sagen müssen....

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    2 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (12. Februar 2009 um 12:02)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Herbert/ Alfred

    Nun, es ist doch ganz einfach, das Loch was oberhalb der Schnur ist ist die Killzone, hab irgendwie noch nie verstanden wie es manche schaffen auf die falsche zu zielen *g* Denn wenn man das weis kann das eigentlich nicht passieren *g*

    Gruß
    Thomas

    ach sooooo ,
    na dann werden wohl in ebern demnächst die pokale ausgelost :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Erwin,
    Du warst schon lange nicht in Ebern, und doch hast Du recht.

    Viel Glück ,
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf (13. Februar 2009 um 07:28)

  • ach sooooo ,
    na dann werden wohl in ebern demnächst die pokale ausgelost

    erwin

    Zitat

    Original von wolf
    Erwin,
    Du warst schon lange nicht in Ebern, und doch hast Du recht.

    Viel Glück ,
    Gerhard

    Hallo Ihr beiden Helden...

    Auslosen?

    ...nee, nee es wird geschossen und zwar in die richtigen LÖCHER...

    Übrigends Gerhard, ich hab den Erwin lange nicht schießen, ob er es noch kann? Handwerklich begabt ist er ja ...:nuts:

    ...und mit ihm ein kleines Schwätzchen :n12: machen

    ... ich glaube Harald muss diesmal fahren ...???

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Zitat

    Original von alfred044 Bei der echten, wie bei unserer "nachgemachten" Jagd sind nun mal die Lichtverhältnisse unterschiedlich. Meinst Du, das ein Hirsch sich vom Jäger anstrahlen läßt, nur weil der schlecht sehen kann???:nuts:

    Augen zu...:confused2: und durch

    Der Jäger wird aber wegen der schlechten Sicht und den damit verbundenen Risiken auch nicht schießen! (Wenn er Verantwortungsbewusst ist)

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Zitat

    Original von Der Uffz

    Der Jäger wird aber wegen der schlechten Sicht und den damit verbundenen Risiken auch nicht schießen! (Wenn er Verantwortungsbewusst ist)

    Hallo der Uffz,

    ein Jäger der schlecht sieht, bzw. der mit drei schwarzen Punkten am Arm wird wohl kaum den Finger krümmen ??? . Der hat sein Handwerk (man hoffe) längst an den Nagel gehangen.

    Aber davon war hier nicht die Rede...

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (15. Februar 2009 um 13:36)

  • Es ging doch um schlechte Sicht, nicht um schlechtes Sehen, oder??
    Ist ähnlich wie gut und schlecht lesen können, gut lesen heisst verstehen und schlecht lesen heisst nix sehen....oder so ähnlich...

    Der Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Zitat

    Original von Der Uffz
    Es ging doch um schlechte Sicht, nicht um schlechtes Sehen, oder??
    Ist ähnlich wie gut und schlecht lesen können, gut lesen heisst verstehen und schlecht lesen heisst nix sehen....oder so ähnlich...

    Der Uffz

    sehen und gesehen werden gilt genauso wie bei Hamlet ...

    ... Sein oder Nichtsein, ... das ist hier die Frage?! :(

    ... keiner ist vollkommen.... Jäger nicht, Ft-ler nicht, meine Wenigkeit nicht ...
    ... und Du erst recht nicht ...

    ... warum? ... weil Du das Andersein der anderen ... WSU.

    Findest Du noch ein paar Pfefferkörner, dann iss sie einfach auf...... :n17:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • wenn man liesst was und wie du schreibst kommt zwangsläufig die Frage auf ob es gut ist das du in einem Waffenforum schreibst

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Zitat

    Original von Der Uffz
    wenn man liesst was und wie du schreibst kommt zwangsläufig die Frage auf ob es gut ist das du in einem Waffenforum schreibst

    Na, aber Halloooooooooo,

    was gut ist oder nicht, das entscheiden nicht wir beide ... :nuts:

    WSU = weiter siehe unten ...

    die chinesische Weisheit ist meine Grundeinstellung zu der Spezi Mensch ... :evil:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (16. Februar 2009 um 19:15)