Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • Hallo Leute ich konnte leider wegen fehlendem Internet lange nichts mehr schreiben, es schient ja nicht mehr viel los zu sein.

    @ Eagle1310 die Einzellagevorrichtung paßt nicht auf den Royale 400 wohl aber auf die anderen Modelle wie Verminator, Gladiator, Cutlas usw,

    Ich verwende aber nur noch Einzellademagazine fürs FT schießen.

  • Hab gesehen das FX ein neues Model im Programm haben, konnte bisher über Google nix rausbekommen.
    Deshalb die Frage ob schon jamand was läuten hören konnte wer die "the Biathlon" :rolleyes: ins Progarmm aufnimmt und/oder wann sie in Deutschland zu haben sein wird?
    Grüße Belze

    PS: Link hab ich mal keinen rein da ich mir die Regeln nochmal zur Brust nehmen sollte :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Belzeboter (17. Mai 2012 um 16:34)

  • Sowas darf schon verlinkt werden.

    Die Biathlon
    http://www.fxairguns.com/rifle/the-biathlon/

    Den Schaft gibt es auch für die T12 und wird als Field Target Version bezeichnet:
    http://www.fxairguns.com/rifle/the-t12/

    selbiges bei der Typhoon:

    http://www.fxairguns.com/rifle/the-typhoon/


    Händler hab ich in D auch noch net gefunden die diese Gewehre führen. Wobei bei Gehmann findet man schon was.
    Wobei des weniger verwundert denn von der Independence hat man in D auch kaum was gehört und schon gar nicht gesehen.
    Wobei des eine sehr interessante Version wäre.

    Gruß Raimund

  • Interessant wäre in erster Linie für mich das ich ohne lang selber etwas auskaspern zu müssen, einfach mit Magazin oder durch Einzelladen schiessen könnte. Ansonsten ist natürlich der einstelbare Schaft sehr nice, wobei ich diesen bei der Qualität der Holzschäfte von FX gerne schon in Holz häte. ^^
    Grüße Belze

  • Neee. Nachher bin ich angefixt. Ich hoffe ENDLICH dieses Jahr mal das Geld für eine HW 100 T FSB abzwacken zu können. Ich bin Linksschütze, möchte was leises mehrschüssiges. Und zwar was vernünftiges. Da denke ich, mache ich nix falsch.

  • Hallo,

    ich wollte mich dann auch mal bei den FX Airguns Besitzern einreihen.

    am vorgestern ist bei mir mehr als pünktlich meine FX 6000 Cutlas eingetroffen. Lieferzeit weniger als. 5 Wochen.

    Ich wollte da mal ein Paar infos zu loswerden.

    Leider waren viele angaben zu der Waffe schlicht falsch oder veraltet.

    Beim Versandhaus wurde der Schaft als Unilateral, bzw. links und Rechtsschützen Schaft angegeben. Das ist jedoch nicht der Fall, es ist ein Normaler Rechtschützenschaft.
    Lothar Walther Lauf war mal, Nun ist es ein Smooth Twist Barrel aus dem Hause FX. Das wusste ich zwar, aber trotzdem stört es mich wenn so veraltete Daten angegeben werden. Welcher Lauf besser ist, da gehen die meinungen auseinander.
    Der mitgelieferte Füllschlauch ist nur an einer Pumpe oder Füllbrücke mit Entlüftung nutzbar. Bei dem Preis für die Cutlas, wäre einSchlauch mit Entlüftung wünschenswert gewesen.
    Es wurde ein Extra Magazin mitgeliefert.

    Das laden Der Diabolos in den Lauf war nicht schön, das Problem war das der Trommel Transport die Trommel beim zurück ziehen des Hebels nicht ganz transportierte, den Rest erst immer beim wieder vorschieben, da kam es bei Flachkopf Diabolos und unter umständen auch bei Spitz Diabolos zu Komplikationen. Ausreißer oder totales blockieren des Mechanismus.
    Nach zerlegen dieser Einheit konnte ich den Fehler beheben, für eine Waffe in der Preisklasse ist das ein Armutszeugnis. Alles in allem habe ich mir von dem Repetier Mechanismus mehr versprochen.
    Das einlegen der Magazine auf der rechten Seite ist in meinen Augen absolut Sinnfrei.
    Der Kammer Stängel ist gut 1mm zu lang. Zum einlegen muss man den Repetierhebel noch weiter nach hinten ziehen damit das Magazin rein geht. Das benötigt schon etwas Übung, und wird durch das einlegen der Magazine von Rechts noch erschwert.

    Der Recoil ist im vergleich zu meiner Twinmaster Shooter grauenvoll. Es kann aber auch ein Subjektive Auffassung sein, die Twinmaster ist etwas massiver, eventuell kommt es mir nur so vor.
    175m/s ist ein Phantasie wert. Meine Schaft mit 120 Bar 160m/s mit 0,45g Diabolos. Bei Gehman sagte man Das FX meinte bei 160m/s hätte die 7,5J Variante das beste Schussbild; aber die hat meine ja nicht mal.

    Trotz allem bin ich Zufrieden.
    Nächsten Monat wird noch ein Regulator eingebaut.

    Die RWS Classic die bei meiner TM Sauber funktionieren, Harmonisieren nicht mit der FX.
    Stoeger Spitzdiabolos funktionieren mit der FX. Habe aufgelegt 300 von 300 ringen auf 10m Geschäft. Da war ich selbst etwas erstaunt.


    Nun hab ich da auch mal ne frage.

    Hat den Regulator irgend jemand hier verbaut und kann was berichten?

    Was mir aber noch wichtiger ist, welche Diabolos benutzt ihr. Die ST Barrels sind ja etwas wählerisch.

    Gruß
    Daniel

  • Heute ist der am Donnerstag letzte Woche bestellte und Regulator von http://www.altaros.cz/ angekommen.
    Bestellung: Simpel per Email.
    Bezahlung: Sicher per paypal
    Lieferung: Schnell per Deutsche Post
    Preis: 84€ inklusive Versand.

    Der einbau ist wirklich Problemlos.
    Sobalt meine Taucherflasche wieder voll ist werde ich weiter berichten. ( wenn das überhaubt gewünscht ist, weil irgendwie habe ich das Gefühl das ich hier Selbstgespräche führe)


    Gruß
    Daniel

  • Moin Daniel,

    Interesse ist auf sicher meinerseits vorhanden...

    und mich interessiert es auf jeden Fall wie sich der Regulator macht und ob du geringere V-Schwankungen und ne höhere Schussausbeute hast. (und ev. eine höhere V).

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Also, ich kann noch nichts endgültiges sagen, aber bisher bin ich mit dem Teil Zufrieden.

    Die Verarbeitung ist Sauber und Passgenau.
    ------

    Den Druck habe ich derzeit auf 100 80Bar eingestellt, mit Anpassung des Transportkanals durch einen BüMa könnte man aber auch mit weniger druck die gewünschte 7,5J erreichen.
    Derzeit habe ich Schwankungen von +-1m/s - +-3m/s je nach Diabolo Sorte die ich verwende.
    Ich habe die Cutlas wie gesagt noch nicht lange, und werde erstmal ein Paar JSB ausprobieren, bis ich den geeignetsten Diabolos gefunden habe.

    ------

    Bei der Non(F) Cutlas erzeugt das Gewehr mit 50 Bar noch satte 10,5 Joule.

    Auch die Vorspannung (wenn man das so nennen kann, denn sie gleitet im normal Zustand lose im Kasten) der Hammer Feder trägt zu Konstanten V0 bei. Eine zu stark "vorgespannte" Feder bringt Schwankungen von bis zu +-6m/s

    Zur Schussausbeute kann ich noch nichts sagen. Das werde ich aber nachreichen.


    _____


    Ich habe hier 2 Robert Lane-Regulatoren liegen.. Und muss leider sagen, vom Hocker hauen die mich nicht.

    Würde mich also auch über einen Bericht über den Altaros-Regulator freuen.


    In wie fern hauen die dich nicht vom Hocker? Verarbeitung? Funktion?
    Ich wollte erst die Robert Lane kaufen, jedoch habe ich durch zufall von dem Altaros-Rgulatoren erfahren und war sehr erfreut das man kein Loch in den Kartusche Bohren muss damit die Federkammer des Regulators den Benötigten Atmosphärischen Druck hat.(sicherlich Falsch ausgedrückt, aber ich denke du weit was ich meine).


    _____

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (19. September 2013 um 19:48) aus folgendem Grund: Notizen Überprüft und falsche Angaben Korrigiert.

  • Du musst auch bei den Lane-Regulatoren kein Loch in die Kartusche bohren.

    Aber: Wenn der vordere Dichtring undicht ist oder wird, strömt Luft in den Federraum und wirkt als zusätzliche Kraft. Das geht so lange bis Druck im Federraum=Kartuschendruck, somit arbeitet der Regulator nicht mehr. Solange die Dichtung aber in Ordnung ist, passiert da auch nichts. Ein "richtiger" Regulator hat ohnehin immer atmosphärische Referenz. Bei den Nachrüstteilen verzichtet man eben manchmal drauf.

    Verarbeitung war eins, Konstruktion das andere. Einige Details sind nicht gerade schön gelöst und die Technik mit den Schraubenfedern hat im unteren Druckbereich seine Nachteile.

  • Du musst auch bei den Lane-Regulatoren kein Loch in die Kartusche bohren.


    Aha, ok. Ich hätte das so wie in seinen Videos Beschrieben gemacht.

    Aber: Wenn der vordere Dichtring undicht ist oder wird, strömt Luft in den Federraum und wirkt als zusätzliche Kraft. Das geht so lange bis Druck im Federraum=Kartuschendruck, somit arbeitet der Regulator nicht mehr. Solange die Dichtung aber in Ordnung ist, passiert da auch nichts.


    Das Problem beschreibt Ondrej Plachy (altaros.cz) auf seiner Internet Seite.

    Er hat es anders gelöst, und zwar wird die Kartuschen Dichtung entfernt. Der Regulator dichtet innen einmal zur Kartusche und einmal zu dem Messing Stutzen ab. Wird aber auch alles auf seiner Seiten erklärt.


    Ein "richtiger" Regulator hat ohnehin immer atmosphärische Referenz. Bei den Nachrüstteilen verzichtet man eben manchmal drauf.


    Richtig verzichtet wird ja nun nicht. Oder hab ich das nun falsch verstanden. Is aber nicht so wichtig, Hauptsache es Funktioniert.


    Verarbeitung war eins, Konstruktion das andere. Einige Details sind nicht gerade schön gelöst und die Technik mit den Schraubenfedern hat im unteren Druckbereich seine Nachteile.


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Altaros Regulator hat Tellerfedern wie ich es gewohnt bin.

    -------

    bdw.

    Hier ein kleiner Schusstest. Ich halte von Lochkreisen nicht so viel ich teste die Zielgenauigkeit ehr anders.
    Ich habe die Pausen Rausgeschnitten, damit das video etwas kürzer ist. Es wurden nur 4 Schuss abgegeben. Bei bedarf kann ich das mit eine Cleanen Pappe hinter den Zielen demonstrieren. Ich glaube aber das man mir einfach vertrauen sollte. (is mit einem Guten Gewher auchkeine Meister leisung.)


    Aufbau:
    Ziel: 6mm Airsoft BB
    Entfernung: 9m
    Waffe: FX Airguns Cutlas 6000 (Smooth Twist Barrel) mit Altaros Regulator
    Visirung: ZF
    Diabolo: H&N Sport Flachkopf 0,56 Gramm
    Anschlag: Sitzend, Vorderschaft aufgelegt

    Video ca.710KB

    Morgen oder Spätestens am Wochenende werde ich die Schussausbeute Testen.

  • So, zur Schussausbeute.

    Also Ich sag schon mal es waren 220.

    Aufbau:

    Diabolo Sorte: H&N Sport Match 0,53g
    Regulator Druck: 80Bar
    Ort: Indoor, Windstill
    Entfernung zum Kugelfang: 9m

    Ich habe nicht die V0 gemessen. Sondern die Trefferlage Beobachtet.
    Je ein gezielter Schuss am Anfang dann sechs Schuss in schneller Folge.und gezielter Schuss am Ende eines Magazins.
    Der Druck blieb bis 200 Schuss Bei 80Bar. Danach konnte ich jedoch noch 20 weitere Schüsse mit Konstanter Trefferlage machen. ab ca. 65-70 Barr jedoch file die Trefferlage ab.

    Ich denke das ich bei 70Bar auch noch gute Ergebnisse bekomme.

    Fazit:
    Ich bin sowohl mit dem Regulator als auch mit Der FX Cutlas mittlerweile sehr gut Zufrieden. Das Repetieren funktioniert Problemlos, klemmer gibt es auch bei den Flachkopf Diabolos nicht mehr, die Treffgenauigkeit ist meine Fähigkeiten gewachsen(oder umgedreht).

    Was noch ansteht is ein Aeron FT Stock, aber da hab ich kein Plan wie ich daran kommen soll.


    Gruß Daniel

  • Hallo,

    ich überlege mir ebenfalls eine FX Cutlas 6002 (7,5 Joule) anzuschaffen.

    Meine Fragen sind, wie ist die Treffgenauigkeit, ist die FX sehr Diabolofühlig und benötige ich einen Regulator für den nachträglichen Einbau?

    An sich möchte ich nicht viel ändern und erwarte Out of the Box eine funktionsfähige und sehr genaue Waffe (auf ca. 21 m).

    Ist das bei der Cutlas gegeben?

    Viel ist hier in DE ja nicht über die FX zu finden.

    Gruß Ralf

  • Doch habe ich alles gelesen. Werde aber nicht unbedingt schlau drauß.

    Wenn ich das richtig verstehe, so ist serienmäßig lediglich ein Druckminderer eingebaut.

    Hier kann man verbessern, indem ein Regulator nachgerüstet wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die Videos und Bilder die ich dazu im Netz gefunden habe, haben mir aber noch nicht viel gesagt. Dort sieht immer alles so einfach aus.

    Das Video zum Schußtest kann ich leider nicht öffnen. Der Link geht bei mir ins Leere.

    Weiterhin gab es wohl Probleme mit dem Magazintransport. Hier wurde auseinander gebaut und nachgebessert. Jetzt läuft es wohl zur Zufriedenheit.
    Nur kann ich als kompletter Laie das auch bereinigen? Und was wurde genau gemacht?

    Ich habe mal in einem englischsprachigen FX Forum gelesen. Große Probleme sind anscheinend nirgends aufgetreten.

    Da ich mir nur eine neue Waffe kaufen werde und diese die nächsten Jahre mitgehen soll, möchte ich auch keinen Fehler machen.