Beiträge von Belzeboter

    Klar verändert er mit derSchraube die Einstellung der Joule, was eine rechtliche grauzone ist.
    Das Gesetzt ist da ganz klar, nur in der Realität kaum einzuhalten.
    Vor jedem Spiel muß der Spieler seinen Markier auf die verwendeten Balls einstellen, auch wenn er das laut Gesetz nicht darf.
    Weil aber andererseits er eben die 7,5 Joule nicht überschreiten darf was schonmal durch kleiner Paintballs vorkommt.
    Deshalb sollte er sollange er keinen Chrony hat nix daran rumspielen.
    Auch wird ja nicht jeder Markierer vom Beschussamt getestet und eingestellt, das ist leztlich Sache des Importeurs, wer also einen Markierer kauft der verplomt schon über die 7,5 Joul liegt dann sollte er entweder Rücksprache mit seinem Händler halten oder sich nen Chrony besorgen bevor der den Marker rumkutschiert, oder einsetzt.
    Mit der Ausagen "Wenn ich die Schraube ganz aufdrehe überschreitet die Ram niemals die 7,5j wäre ich sehr vorsichtig, ebenso mit der Ausage das Rubberballs vollen Druck haben können.
    Sie mögen wohl "vollen Druck" aushalten,du befindest dich dann aber mit absoluter Sicherheit im illegalen Bereich wie ich oben schon Beschrieben habe,
    Grüße Belze

    Ist zwar OT, aber wenn Ihr Schleuder-Enthusiasten Holz braucht, ich habe Birne, Wildkirsche, Esche etc. genügend Reste vom Bogenbauen über.
    Kostet nur das Porto, schenk ich Euch.
    Näheres per PN.

    Ich liebe es wenn sich die Leute in den Threads schön in den Vordergrund spielen und dann im nachhinein sich als Heisluftgeblässe rausstellen :thumbdown:
    Ausser Heisse Luft war von dem Kollegen nix zu erwarten. :whistling:

    Hatte von einem andern Threat übers Zwillenbauen hier im Forum einen Link: http://www.edelholzverkauf.de/ und mir schon ein paar ausgekuckt.

    @ catch-22 würde ich gerne drauf zurück kommen, Auswahl kann man nicht genug haben. :thumbsup:
    Mail mir doch mal ne Liste was du so an Hölzern hätest, dann such ich mir welche aus (sollen ja noch welche für andere Ineressenten über bleiben).
    Den Link von diesem hobbyholz werd ich mir jetzt auch mal zur Brust nehmen.

    Na das hört sich schonmal vielversprechend an, dann muß ich mir nur Gedanken machen wo ich die Dinger bearbeiten kann. schließlich wollen Hölzer flach gehobelt und gesägt werden, verleimen kann ich in meiner Wohnung ( 2 Zimmer) Zwingen und die nötigsten Werkzeuge und Maschinen hab ich. Werd mal ein paar Schreinereien hier in der Stadt abklappern.
    Wie ich das sehe wirds wohl kein Schnellschuss.

    Welches Holz empfehlen die :huldige: "Experten" als Kernschicht für ne Laminat-Schleuder? ?
    Bin selber in einer Schreinerrei aufgewachsen und hab eine entsprechende Ausbildung genossen.
    Nun bin ich die lezten Tage auf den "Schleudertrichter" gekommen (durch eure infizierenden Beiträge) :respect:
    Aus obengenanten Gründen kommt für mich nur eine selbergebaute Laminierte Schleuder in Frage, auch will ich meinen Bruder eine zum Geburtstag schenken.
    Die grobe Auswahl an edlen Hölzern steht schon ungefär fest ist aber an dieser Stelle noch geheim, werde aber abschließend dann die vorgehensweise in Wort und Bild dokumentieren.
    Trotzdem benötige ich eine Teil der gebalten :laola: Weisheit :laola: hier im Forum.
    Ich dachte an Esche oder Eibe als Kern, denke da sie im Bogenbau Verwendung finden kann ich da nicht falsch liegen.

    Also last mal eure Vorschläge hören.
    Danke im voraus
    Grüße Belze

    Interessant wäre in erster Linie für mich das ich ohne lang selber etwas auskaspern zu müssen, einfach mit Magazin oder durch Einzelladen schiessen könnte. Ansonsten ist natürlich der einstelbare Schaft sehr nice, wobei ich diesen bei der Qualität der Holzschäfte von FX gerne schon in Holz häte. ^^
    Grüße Belze

    Hab gesehen das FX ein neues Model im Programm haben, konnte bisher über Google nix rausbekommen.
    Deshalb die Frage ob schon jamand was läuten hören konnte wer die "the Biathlon" :rolleyes: ins Progarmm aufnimmt und/oder wann sie in Deutschland zu haben sein wird?
    Grüße Belze

    PS: Link hab ich mal keinen rein da ich mir die Regeln nochmal zur Brust nehmen sollte :whistling:

    Hallo zusammen,
    ich bin 37 Jahre alt komme aus Unterfranken und bin übers Paintballspielen zum Plinken und meiner Diana 24D gekommen.
    Seit einiger Zeit wurde mein Interesse fpr Field Target geweckt und damit auch für eine FX airguns, deren Anschaffung aber noch warten muß.
    Da ich voraussichtlich im nächsten Jahr nach Baden Württenberg an den Bodensee ziehen werde schaut es mit FT und Paintball wohl in Zukunft mau aus in Ermangelung von jeweiligen Öfentlichen Feldern, doch egal es gibt immer einen Weg. :^)
    Meine Grüße an die CO2air Gemeinde ! :thumbsup: