Neueinsteiger braucht kaufberatung für paintball

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 12:37) ist von Belzeboter.

  • Moin!
    Ich hab beschlossen mir endlich ne eigene paintballknifte zu kaufen.
    Leider hab ich da keine Erfahrung was Hersteller und Qualität angeht. Ich will nicht regelmäßig spielen, nur ab und an und
    suche einen soliden, haltbaren semi makierer ohne schnickschnack.
    Den tippmann 98 gibt ja überall fast geschenkt, aber taugt der was?
    Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt bzw will ich auch nicht weil ich ungerne Schrott kauf es sollte sich aber nicht wesentlich über 400€
    bewegen.

    :n11::n11::n11:

  • Dann wirst du ne Tippe, wahrscheinlich die 98er Rental gehabt haben ;) Spiel lieber erst noch eine Weile mit Leihzeug, üblicherweise lassen andere Spieler ihre Sachen auf dem Spielfeld auch mal "begrabbeln", da kann man sich gut orientieren. Und denk daran: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Kauf für den Anfang vielleicht eine eigene Maske, halte ich persönlich für das Wichtigste.

  • ich hab die tipamnn selber bin aber nicht so begeistert, der gasverbrauch ist viel zu hoch bedingt durch den schweren kolben... dafür hat das ding ein rückschlag wie ne ak 47 :nuts: (naja alles leicht übertrieben ;)

    hol dir außerdem lieber eine mit höherer möglicher schussrate...

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (24. November 2013 um 01:24)

  • schau doch einfach mal ins woodland forum, da bist du gut beraten.
    PS: Ich löse einen teil meiner Paintaball Ausrüstung auf darunter auch einen guten Tourniermarkierer, bei Interesse einfach mal per pn melden und ich schick dir Photos und Infos.
    gruß Belze