Vergleich Pfefferspray mit OC Munition

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 20:51) ist von Floberto.

  • Zitat

    Original von Floberto
    Wenn die Größe keinen Unterschied macht, dann vieleicht die Rasse.
    Probiert das Reizgas doch mal bei nem richtig großen Wolfshund, der wird euch sagen was er davon hält. ;)

    Als es mich bei einem spaziergang im wald einmal an einem einsamen
    Grundstück (weit und breit keine Nachbarn) vorbeitrieb hörte ich auf
    einmal ein lautes bellen. Daraufhin habe ich den Abstand Vom Haus von 50 auf etwa 100 Meter vergrößert. Hat aber nichts genutzt, auf einmal sprang das Vieh über den Meiner Meinung nach viel zu niedrigen Zaun und Wetzte auf mich zu. Ich griff nach meiner SSW die mir vor Panik aus der Hand flutschte. Hatte gerade noch genug Zeit sie wieder aufzuheben und den Hahn zu spannen, da stand das Ungetum auch schon vor mir.
    Hab ihm 6! Reizgaspatronen Entgegengeballert, war ihm aber herzlich wurscht. Ein paar mal genießt und dann war re auh schon wieder fit. Die Ation brachte aber genug zeit um mich auf einen Baum zu retten den ich dann 18 Stunden mein Zuhause nennen durfte. Ich zog erst am nächsten Morgen wieder ab als das vieh auch garantiert weg war (Ich sags euch nach 18 Stunden Baum schmerzt der Hintern ziemlich).

    Die SSW habe ich bei dem Rummel aber auch Verloren :cry:.

    Waugawumm! So und nicht anders ist es gewesen! :crazy2:
    Wenn du deine Waffe zur Tierabwehr führst, solltest du auch kein Reizgas in Form von CN/CS führen, sondern extra starke Pfefferpatronen. Und da Pfeffer auch effektiv gegen Bären eingesetzt wird (auch wenn das nochmal etwas anderes ist), wird auch dem Wolfshund Pfeffer nicht gefallen.
    Falls du Pfeffer geladen hattest, hast du vllcht auch nicht richtig getroffen. Hast ja schon geschrieben, wie nervös du warst... :lol:
    Auf der anderen Seite: Hat doch alles geklappt!? Was willst du denn? :n17:

  • Zitat

    Original von Floberto
    Wenn die Größe keinen Unterschied macht, dann vieleicht die Rasse.
    Probiert das Reizgas doch mal bei nem richtig großen Wolfshund, der wird euch sagen was er davon hält. ;)

    .

    Gegen Hund wirkt bekanntlich CS (sofern du das mit "Reizgas" meinst) auch nicht so gut.

    Hättest du Pfeffer genommen, hätte es villeicht ganz anders ausgesehen.

    Nichts desto trotz hat das Gas bei dir doch gereicht, dass du heil aus der Sache rausgekommen bist.

    Zweck zu 100% erfüllt. Was erwartest du denn noch?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (15. Februar 2009 um 10:14)

  • Find ich auch. Da war doch die Gaswaffe sehr nützlich oder?
    Ohne hättest du es vielleicht nicht auf den Baum geschafft und dann?

    CS oder CN wirkt auf Tiere sogut wie gar nicht. Liegt irgendwie an den Rezeptoren in den Schleimhäuten.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit einer ersteigerten Gaspistole einige abgelaufene CN Patronen im Kaliber .22 lang erhalten. Da ich diese eh nicht brauche hab ich mal den Wachspfropfen vorne rausgefummelt und dran geschnuppert. Es war ein extrem stechender Geruch der sofort ziemlich in der Nase brannte und die Augen fingen an zu tränen.

    Die Patrone ist mir dann aus versehen runter gefallen und natürlich war die Katze meiner Freundin sofort zur Stelle und hat an ihr geschnuppert. Ich ließ sie erst mal um zu sehen was passiert.
    Es passierte gar nüscht. Im Gegenteil, sie hat die Patrone sogar abgeleckt.

    Ähnlich dürfte es mit CS sein, das wirkt laut vieler Quellen auch nicht auf Tiere.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Die Patrone ist mir dann aus versehen runter gefallen und natürlich war die Katze meiner Freundin sofort zur Stelle und hat an ihr geschnuppert. Ich ließ sie erst mal um zu sehen was passiert.
    Es passierte gar nüscht. Im Gegenteil, sie hat die Patrone sogar abgeleckt.


    Gruß K.


    Aua, ungenehmigte Tierversuche. Wenn das ein Müsli liest, hast Du morgen eine Demo von Greenpeace vor Deinere Hütte *lol* *lol*

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zur Frage wegen der Munition:

    Hatte die Umarex Pfefferpatronen also nix CS.

    edit: Sorry, die bezeichnung Reizgas hat wohl ein missverständnis hervorgerufen.

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (15. Februar 2009 um 20:54)