Kann man zu schwache Munition reklamieren?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 20:18) ist von Airweizen.

  • Zitat

    Deshalb meine Bitte an Euch Alle: bitte nicht wilde Beschwerdebriefe verfassen, nur weil ihr gehört/ gelesen habt, dass es da ein Problem gibt. Bitte nur bei selbst gemachten Tests/ Erfahrungen 'das Maul aufreißen' (ggü. den Herstellern). Danke!

    Vor allem man sollte endweder noch im Besitz von Restmun sein damit man auch was beweisen kann.
    Oder wenigstens die Chagennummer der Mun haben damit die Hersteller auch was machen können.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe Umarex das Einsenden angeboten, so wie die Zusendung der Videos.

    Abgeschlossen hat meine Mail mit:

    Zitat

    Kann ich die - in meinen Augen minderwertige - Charge zur Überprüfung an Sie senden? Ich denke ja mal das Umarex an nachlassender Qualität seiner Produzenten Interesse hat, vor allem wenn die Funktion der eigenen Waffen damit nicht mehr gegeben ist.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Denke mal die Antwort kommt morgen oder übermorgen. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich wundere mich ohnehin wieso jemand überhaupt noch Umarex Munition kauft.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Und ich frage mich was dagegen spricht? Die UMA , die ich vor Jahre hatte waren kein Stück schlechter als RWS. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (10. Februar 2009 um 00:43)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Und ich frage mich was dagegen spricht? Die UMA , die ich vor Jahre hatte waren kein Stück schlechter als RWS. ;)

    Muß mich kurz einbringen, aber die "vor Jahren" gekaufte Munition kann doch mit der Heutigen nicht relativiert werden....

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Was leider auch für RWS gilt. :(
    Meine Frage was gegen UMA Munition im Allgemeinen spricht, steht ja leider immer noch. :confused2:


    Der Kaufgrund für mich war einfach. Chargen schwanken, also wollte ich (eigentlich) Fiocchi, RWS und UMA mischen. Leider hat Oste keine Fiocchi, also wurde RWS und UMA gemischt. Die UMA sind Abfall und die RWS auch nicht wie eigentlich erwartet.

    Meine Fiocchi von Silvester sind mit Abstand stärker/lauter/heller. :new16: DIe RWS funktionieren wenigstens noch einigermaßen. Die UMA, wie man ja oben sehen kann, gar nicht.

    EDIT:
    Gerade bei Youtube entdeckt. http://www.youtube.com/watch?v=KMFcnmXelfE

    Die UMA Munition ist 2 Jahre alt und wirklich stark, wie man sehen kann.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (10. Februar 2009 um 02:32)

  • so, feedback

    umarex hält es scheinbar nicht für nötig auf mails zu reagieren. ich habe die mail nach einer woche erneut geschickt und erneut keine reaktion. das kontaktformular der seite ist auch defekt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hab da mal ne frage zur Munition.
    Weis einer ob Munition evt. durch feuchtigkeit nicht so Stark ist bzw Feuchte langsamer zündet und nicht mehr so viel Druck auf einmal bildet ?
    Hintergrund meiner Gedanken ist der das,Munition die auf einem LKW mehrere Hundert Kilometer über die Autobahn geschickt wurde vielleicht zu hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wurde.
    Da ich keine Probleme mit Munition hatte kam ich drauf ob es evt an der Luftfeuchtigkeit,Lagerung liegen könnte.
    Munition die ich kaufe liegt bis sie zum einsatz kommt meist länger als ein Jahr in der Munitionskiste bei mir.
    Weis da evt. jemand wie sich das Verhält ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Klingt ja nicht grad nach Guten Service !

    Mal ein Tip kauf dir nurnoch RWS , dass sind deutsche 9mm patronen und die sind Top , sprich da hättest du erst gar nichts reklamieren müssen !
    Denn da sind die nicht immer verschieden .
    Ausserdem kosten sie das gleiche und sind einfach BESSER !

    Mal gucken vielleicht schreiben Sie dir ja doch noch mal ,wer weiss vielleicht halten sie es nicht für nötig in dem fall . *lol*

    Kauf RWS und gut is !
    Von denen wirst du nie enttäuscht sein !

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (22. Februar 2009 um 21:31)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Die UMA Munition ist 2 Jahre alt und wirklich stark, wie man sehen kann.


    Kann man am Mündungsfeuer die Stärke des freigesetzten Drucks erkennen? ???

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    so, feedback

    umarex hält es scheinbar nicht für nötig auf mails zu reagieren. ich habe die mail nach einer woche erneut geschickt und erneut keine reaktion. das kontaktformular der seite ist auch defekt.

    Vielleicht solltest du versuchen den Hersteller der UMA-Platzpatronen ausfindig zu machen, da Umarex nur eine Art Zwischenhändler ist, der die Munition im eigener Verpackung anbietet.

    Ähnliche hatte ich nach vorletzten Silvester mit Umarex 50er Pack Pfeif- und Ratterpatronen, hergestellt von PTS. Auf meine Beschwerde reagierte Umarex bis heute nicht, trotz Einwurfeinschreiben mit Mustern.

    Nach meiner Meinung muß jemand, der Ware unter eigenen Namen vertreibt, wo der tatsächliche Hersteller nicht mal mit Namen und Adresse genannt ist, auch für fehlerhafte Ware geradestehen. Tut derjenige dies nicht, stiehlt er sich aus der Verantwortung und so etwas gehört boykottiert.

    Wenn RWS und UMA nichts taugen, kauft Fiocchi, Wadie oder SK.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Kann man am Mündungsfeuer die Stärke des freigesetzten Drucks erkennen? ???

    eigendlich nicht, Schwarzpulver z.B. macht ein viel größeres Mündungsfeuer hat aber ganu so viel druck wie NC

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • hunter ich habe auch rws hier. die reißen mich auch nicht vom hocker und wie der problem thread hier zeigt hat auch rws nachgelassen. ein "kauf xxx" bringt es leider nicht, da die alle schwanken. :(

    mister:

    sagen wir es mal so. wenn bei der gleichen mun das gleichfarbige mündungsfeuer 5x so groß ist und es 0 probs gibt, denke ich schon, dass die stärker waren/sind :nuts:


    vogel: damals hat uma reagiert, heute nicht mehr. großartig rumsuchen werde ich da nicht mehr. die mun wird in der p22 verballert oder geht zu egun. aktuell liegt die mun sehr trocken. evt sind se ja in 2 monaten besser :)

    ps: frage am rande

    bekommt man bei einer mail an röhm über das versandformular eine bestätigung das die mail eingegangen ist?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • röhm hat bereits geantwortet und ich bekomme das benötigte teil kostenlos zugeschickt! :new11:

    das umarex nicht einmal antwortet ist wirklich traurig. :new16: damals lief das bei ner fehlerhaften cxharge fiocchi wirklich super. :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Habe bei RWS bis jetzt noch keine Unterschiede gemerkt ausser das bei einer Packung mal die grünen zündhütchen tiefer waren als sonst aber auch die haben alle funktioniert , keine klemmer ! (von ca 500 schuss mit meiner rg96 hatte ich grademal 1-2 klemmer)

    @ Mr.Mito
    Da sieht man mal wieder was Röhm in punkto service von ihren Kunden hält ;)
    Dort bekommt man immer ne Antwort und das meistens auch relativ schnell . Röhm :huldige: (wenn nur alle wie Röhm wären :cry: )

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    so, feedback

    umarex hält es scheinbar nicht für nötig auf mails zu reagieren. ich habe die mail nach einer woche erneut geschickt und erneut keine reaktion. das kontaktformular der seite ist auch defekt.

    Nöö. Umarex-Verkaufsleiter Fischer hat mich gerade davon informiert, daß man gern antworten würde, allerdings ist momentan (wie schon mehrfach hier angemerkt) der gesamte Web- und Mailserver down. Es kann natürlich auch sein, daß eine mail mit angehängten(?) Videos automatisch als Spam eingeordnet und gelöscht wird.

    Ich soll dir eine Lösung per PN vorschlagen, schau mal rein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ok, das erklärt natürlich alles. :) war ehrlich gesagt auch etwas verwundert darüber, da wie schon gesagt damals alles einwandfrei lief.
    videos hatte ich keine angefügt, sondern nur mitgeteilt das ich diese bei bedarf gerne senden kann. in der zweiten mail hatte ich noch 2 bilder eingefügt. gesendet wurden die mails am 09.02 und 17.02

    wie lange ist deren mailserver denn schon down?

    pm lese ich gleich. danke für die hilfe deinerseits! :new11:

    in den mun schachtel liegen aktuell silica beutelchen, um zu testen ob es evt. an feuchter mun liegt. erneut schießen geht atm nicht, da mein linker arm kaputt ist. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (24. Februar 2009 um 12:42)

  • danke nochmal an ulrich für die hilfe beim mailaustausch. ich hatte nun nach nur 1 1/2h eine antwort seitens umarex und soll die p99 mit der munition einschicken.

    das ganze geht morgen raus. ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, bin da aber sehr zuversichtlich. :) :new11:

    ps:
    ich wurde zudem gefragt aus welchem ort bzw. welcher region ich komme. wieso dies erfragt wurde, ist mir nicht bekannt. ???
    evt. wegen den serverprobs von uma? :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (24. Februar 2009 um 18:41)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito

    ...ich wurde zudem gefragt aus welchem ort bzw. welcher region ich komme. wieso dies erfragt wurde, ist mir nicht bekannt. ???
    evt. wegen den serverprobs von uma? :confused2:

    Das wird wohl gefragt zum Zwecke der Marktforschung. An Supermarktkassen wird man mitunter auch nach seiner Postleitzahl gefragt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • na ja, das würden sie ja eh am absender sehen. ;D paket liegt oben schon startklar verpackt.

    den total schiefen perfecta multishooter der kurz vor silvester bei oste gekauft wurde habe ich auch gerade dazu gepackt. hoffe mal die zuständige mitarbeiterin ist damit einverstanden, sonst muss ich das paket morgen wieder aufreißen ... :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"