Schleuder vs. Motorradhelm

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2009 um 16:41) ist von JoergS.

  • Sie hat mich sogar getröstet, als ich das zerdepperte Fenster gesehen habe... habe halt Glück gehabt (mit der Frau, nicht mit dem Fenster).

    Ansonsten gilt das Resumee meines Videos auch für mich selbst: Wenn's gefährlich wird - setz einen Helm auf (nicht nur eine Sonnenbrille).

  • Da bin ich mal wein Wochenende nicht da....
    Hammer Videos, danke auch nochmal fürs wiegen *g*
    Das mit dem Fenster ist echt heftig, und sowas bei nem Querschläger!!!!
    Achja; Sie haben Post

    Die V ist also definitiv nicht geeignet um an nem regnersichen Tag drinnen ein paar Scheiben zu lochen^^

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Zitat

    Original von Deimos
    Die V ist also definitiv nicht geeignet um an nem regnersichen Tag drinnen ein paar Scheiben zu lochen^^

    Ich habe vorhin mal mit dem gelben Gummi gemessen, mein Bruder will das haben für seinen Sohnemann. Das gelbe Gummi ist wirklich leicht zu ziehen.

    55 Meter pro Sekunde mit den 9 Gramm schweren 45er Bleikugeln! Das sind fast 14 Joule, doppelt so viel wie ein "Frei ab 18" Luftgewehr. Kein Spielzeug.

  • Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Kugel am Visier abgeprallt ist. Dafür wurde zu viel Energie an den Helm übertragen. Ich glaube eher das die Kugel im inneren des Helmes abgeprallt ist und zurückkam. Und das müsste man dann auch sehen ( unter dem Futter, im Styropor der Helmschale)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Zitat

    Original von alize
    Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Kugel am Visier abgeprallt ist. Dafür wurde zu viel Energie an den Helm übertragen. Ich glaube eher das die Kugel im inneren des Helmes abgeprallt ist und zurückkam. Und das müsste man dann auch sehen ( unter dem Futter, im Styropor der Helmschale)

    Ich glaube, wenn die Kugel in den Helm hineinfliegt kommt sie nichtmehr mit solcher Wucht wieder heraus. Dafür dürfte die dämpfende Wirkung des Dämpfungsmaterials zu groß sein :confused2:

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Ja, ja wenn die Kinder spielen,........

    nein im Ernst, habe nur leise gelacht, ich weiss was beim testen von Bogen und Blasrohr so alles daneben gehen kann, und sind wir mal ehrlich, lieber die Scheibe wie was anderes, wobei ärgerlich ist es schon.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von alize
    Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Kugel am Visier abgeprallt ist. Dafür wurde zu viel Energie an den Helm übertragen. Ich glaube eher das die Kugel im inneren des Helmes abgeprallt ist und zurückkam. Und das müsste man dann auch sehen ( unter dem Futter, im Styropor der Helmschale)

    Nee nee, die Kugel ist vom Visier abgeprallt. Das Visier hat eindeutige Macken.

    Es ist erstaunlich, wie zäh das Ding ist. Ich habe versucht, es mit der spitzen Seite eines Zimmermannshammers zu perforieren - unmöglich. Und glaubt mir, ich kann feste mit dem Hammer zuschlagen.

    Deshalb ist das Verbot von Armstützen auch überholt. Heutige Polizeischilde lassen sich nicht von einer Zwille durchschlagen - auch nicht, wenn der Hulk höchtspersönlich mit armdicken Gummisträngen daherkommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (8. Februar 2009 um 21:56)

  • Zitat

    Original von dunklerjunge2
    Dürfte man sich so ne slingshot aus USA mitbringen: ganz legal??

    Die brauchst Du nicht heimlich zu importieren, ist auch in D ganz legal.

    Wind: Ziehen kannst Du sie vielleicht, aber eines muss man ganz deutlich sagen:

    Je mehr Power eine Zwille hat, umso schwerer ist es, genau zu treffen.

    Da macht auch die "V" keine Ausnahme. Toughe Bänder sind was fürs grobe. Präzisionsschützen nehmen möglichst schwache Bänder.

    Das Video sollte nur zeigen, was alles möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergS (8. Februar 2009 um 21:59)

  • Verrückte Aktion!

    Erst musste ich aus Schadenfreude lachen, dann fiel mir ein, dass ich vermutlich auch so ein Pech hätte.
    Zum Glück ist ja nichts Schlimmeres passiert. Aber 500 Tacken für so einen blöden Fauxpas, da könnte man sich auch in den Hintern beißen.

    Aber gut zu Wissen, wieviel Wumms dahinter steckt und dass es wahrlich ins Auge gehen kann. Über 40 Joule, das ist schon Kleinkaliber-Niveau!


    Ich bleibe mal besser bei meinen "Schleudern" aus Haushaltsgummibändern und Papierkrampen.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Verrückte Aktion!

    Ich bleibe mal besser bei meinen "Schleudern" aus Haushaltsgummibändern und Papierkrampen.
    ;)

    Verrückt schon, aber alles ist besser als Langeweile...

    Und eine Papierkrampe habe ich schon mal ins Auge gekriegt (so um 1972), danach ab in die Augenklinik. War nicht schön.

  • Ja, mit meinen Papierkrampen - DIN A 8, 80g Papier, klanghart gefaltet - habe ich damals Spinnen, Fliegen und andere Insekten erlegt. Konnte damit auf 5 Meter recht präzise schießen (damals... vor zwanzig Jahren...).

    Also selbst Papier sollte man nicht unterschätzen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Übrigens danke für die guten Bewertungen hier und bei youtube. Das tröstet mich dann doch etwas über die kaputte Scheibe hinweg.

    Die habe ich übrigens erstmal mit Heisskleber gekittet....

  • Ich habe mir den Video auch mal angesehen, besonders die Stelle, wo die Kugel nicht mal 2 Meter neben Dir zurück kommt - mit anschließendem Mirror-Impact ...

    Dein T-Shirt hätte die Murmel wohl kaum gestoppt.

    Von weiteren versuchen in dem Winkel wirst Du wohl absehen ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • manchmal sind bleikugeln besser für sowas, die geben ihre energie ab und verformen sich, so-das abpraller selten sind. *lol*
    schönes video :huldige:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von full.house
    Dein T-Shirt hätte die Murmel wohl kaum gestoppt.

    Von weiteren versuchen in dem Winkel wirst Du wohl absehen ...

    gruß Willy

    Stimmt, trotz reichlich Speck und Muskeln wäre ein Treffer sicher schmerzhaft gewesen. Im besten Fall.

    Was den Winkel betrifft ist ein rundes Objekt wie ein Helm immer sehr unberechenbar. Man weiß ja nicht genau, wo man ihn trifft, zumal die schwarzen Gummis sehr stark sind und die Präzision wie immer bei viel Power nicht die beste ist. Präzisionsschützen nehmen schwache Gummis.

    Das nächste Mal werde ich wohl selbst einen Helm und ne Kombi tragen.

  • Zitat

    Original von JoergS

    Stimmt, trotz reichlich Speck und Muskeln wäre ein Treffer sicher schmerzhaft gewesen. Im besten Fall.

    Was den Winkel betrifft ist ein rundes Objekt wie ein Helm immer sehr unberechenbar. Man weiß ja nicht genau, wo man ihn trifft, zumal die schwarzen Gummis sehr stark sind und die Präzision wie immer bei viel Power nicht die beste ist. Präzisionsschützen nehmen schwache Gummis.

    Das nächste Mal werde ich wohl selbst einen Helm und ne Kombi tragen.

    Und such dir das nächste mal ne Fensterscheibe in Normgröße aus, wenns denn schon eine sein muss. Wird dann wohl günstiger sein.

    Wie stehts jetzt eigentlich mit deinen V's? Wann kannst du die verschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von pyrophosphat (10. Februar 2009 um 06:56)

  • Gestern habe ich die erste rausgegeben (Selbstabholer). Leider habe ich gestern und heute im Job ziemlichen Stress und werde wohl erst am Mittwoch (morgen) zur Post kommen.

    Für so ein nichtkommerzielles Projekt ist das ganz schön viel Arbeit!

    Und leider kann ich mir die Scheibengröße nicht aussuchen. Mein Haus ist aus den 60ern, da hat man solche Scheiben wohl gern genutzt. Ein Umbau wäre wohl kaum bezahlbar und auch nicht sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (10. Februar 2009 um 08:01)