Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2009 um 18:47) ist von Blue-Zenith.

  • Zitat

    Original von nedlog
    Revolver hatte ich nicht gänzlich ausgeschlossen, aber nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es durchaus durch den Trommelspalt dazu kommen kann, dass die Reizstoffmunition auf die Hände wirkt war ich davon abgekommen... Oder ist das nicht so gravierend?

    wo gelesen, erfahrungberichte? bis zu 1mm trommelspalt hatte ich persönlich zumindest noch nicht dieses erlebnis :)
    Trommelspallt von allen Revolvermodellen !


    ansonsten ist frankonia sicher einer der teuersten online-shops. wie es direkt im geschäft aussieht weiss ich nicht, aber man findet in fast jedem online-shop selbiges model um einiges günstiger (20-30 euro).
    in der forums-linkliste findet man einen bruchteil der shops, bei google findet an ansonsten eigentlich ziemlich alle mit günstigen/normalen preisen:)

  • Zitat

    Original von germi
    Das Problem bei Umarex ist die Streuung der Qualität, manche Exemplare halten ewig, andere machen nach wenig Durchsatz schon Probleme. Und genau das ist das Problem an der Sache, man weiß vorher nicht welches Exemplar man erwischt, ob es nun eines ist das ewig hält (wie du es hast) oder eines das nach wenigen Schuss schon verreckt. Und für dieses Roulette-Spiel sind die Waffen doch schon ein wenig zu teuer für meinen Geschmack.

    stimmt. qualität hin oder her, die preise sind auf jeden fall viel zu hoch angesiedelt. es gibt vergleichbare "qualitäts-hersteller", die es aber schaffen, ihre preise dementsprechend der qualität zu gestalten. aber umarex selbst kann man zu den preisen eigentlich nichts vorwerfen, warum sollten sie auch dir preise senken, wenn genug leute ihre ssw's kaufen.


    Zitat

    Original von Drummermatze
    Für die Vitrine sind die Dinger gut, keine Frage. Ich brauch die nich.
    Röhm und gut is.
    Spaß über mehrere Jahrzehnte garantiert.

    stimmt :) für die vitrine hab ich auch ein paar umarex ... rein optisch kann man dagegen nix sagen. für silvester oder verteidigung greif ich zu besseren alternativen.

  • Zitat

    man muss mit sowas umgehen können

    Oh großer Waffenmeister, 80% der Forumuser (inkl. mir) können halt nicht mit Waffen umgehen und wir haben auch keine Ahnung davon. :laugh:

    Gruß C.C.

    P.S. sicher es gibt auch den Fall das sie halten.
    Von den mir bekannten P99 haben aber nur ca. 30% mehr als 2 Silvester überlebt.
    Und viele meiner bekannten haben mit der Waffe angefangen.
    Bei den Umarexen würde ich nur die Miami und den Colt 1911 wirklich für die nutzung in betracht ziehen. Nagut, die P88 geht auch noch gut (da habe ich eine die schon jenseits der 2000 Schuß sein wird) aber die P99 und die P22 sind die schlechtesten Nachbauten von Umarex wenn es um Haltbarkeit geht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich persönlich kann Umarex empfehlen, mit Umarex habe ich sogar bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Herstellern.

    Aber klar doch! Und kein Auto fährt sicher gut wie dein Bobby-Car! :laugh: :laugh:

    Germi hat völlig recht - Umarex produziert innerhalb einer Produktionslinie von mittelmäßige Qualität bis absolut unbrauchbarer Schrott - so etwas wie Qualitätskontrolle kennt man offensichtlich da nicht.

    Ich habe seit 1982 noch keine Umarex-SSW erlebt, die ohne Reparatur und Generalüberholung über 1000 Schuß geschafft hat, geschweige denn 2000 Schuß - selbst meine 8 mm K Miami von 1990 hat an Silvester nach ca. 800 Schuß Lebensleistung die Flügel gestreckt und benötigt einen neuen Hahn und Unterbrecher. Und die Miami gilt als das robuste Arbeitspferd von Umarex.

    Ach, noch etwas GEB:

    Wenn man mit Schußzahlen seiner P 99 herumprahlt und diese als die tolle SSW für Silvester und SV verkaufen will, dann sollte man wissen, was man früher mal gepostet hat zu dem Thema!
    Juli 2007 schießt du mit ihr 50 - 75 Schuß jährlich, November 2007 hast du schon 250 Schuß mit der P 99 runter, Ende November 2007 postest du, das deine P 99 nicht jede Patrone zündet und du diese zuverlässig in deiner RG 96 verballerst, Mai 2008 postest du an Silvester jährlich ca. 250 Schuß mit der P 99 zu schießen, Oktober 2008 hast du schon 500 Schuß mit der P 99 runter - und heute hat sie plötzlich über 2.000 Schuß ohne Probleme runter?? :crazy3:

    Vielleicht solltest du 19-jähriger Prahlhans mal, statt die Schußleistung von Post zu Post zu frisieren, deinen Verstand aufpolieren!. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Februar 2009 um 18:18)

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Wobei ich gestehen muss, das ich meine erste Waffe (Vector CP1) auch bei Frankonia gekauft habe, das ist bei uns in der Stadt nunmal der Laden mit dem besten Sortiment. Als ich sie dann in der Hand hatte musste ich sie einfach kaufen. Als ich dann die Preise bei Schneider gesehen hatte, überkam mich der Gedanke das ich etwas zu teuer eingekauft hatte *lol*

    Ich bekenne mich schuldig ... ich habe meine Vektor auch be Frankonia gekauft obwohl ich die Preise im Internet kannte :cry::crazy2:

    Ich wollte sie davor einfach mal i nder Hand haben und dann schwupp war sie auch schon bezahlt.

    Zum Führen kann man sich auch ein 12-Schuss-Magazin kaufen, das macht die Waffe dann noch mal etwas kompakter.

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Keine Umarexwaffe für Silvester und wer auch noch sein Leben in die Hand von ner Umarex legt, ist meiner Meinung nach selber schuld.

    Für die Vitrine sind die Dinger gut, keine Frage. Ich brauch die nich.

    Röhm und gut is.
    Spaß über mehrere Jahrzehnte garantiert.


    Nach Tests die ich gemacht hab - FAZIT: RG96 Klemmer - P99 nicht ein Klemmer.


    Ich leg voller Vertrauen mein Leben in die Hand von Umarex ;)



    Richtig, falsche Munition, Mercury, der Mist in Person.

    Auf Umarex gewechselt, nicht ein Problem mehr!!!

    Würdest du im Chat sein, würdest du die riesen Munitionsberge gesehen haben, die ich letztes Silvester verschossen habe.........

    Ich wurde schon als "Spinner" bezeichnet, weil ich so viel Geld für 1500 Schuss Muni ausgeben habe.


    Deswegen, wenn man nichts genaues weiß,nicht einem Sachen vorwerfen wo man keine Ahnung von hat ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (8. Februar 2009 um 20:10)

  • Nun ja, wenn dem wirklich so ist, würde ich auch einer SSW "vertrauen", die mich noch nie im Stich gelassen hat, unabhängig vom Hersteller. Abgesehen davon, würde ich aber nie die selbe SSW zu Silvester und SV nehmen.

  • Hallo !

    Wo sind denn die alten GPDA8 (PTB389) qualitätsmässig angesiedelt ?
    Haben ja auch eine anständige Mag-Kapazität.

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Zitat

    Original von defense
    Abgesehen davon, würde ich aber nie die selbe SSW zu Silvester und SV nehmen.

    ich auch nicht, entweder silvester oder selbstverteidigung :) oder einfach nur sammlung :))

  • Zitat

    Wo sind denn die alten GPDA8 (PTB389) qualitätsmässig angesiedelt ?
    Haben ja auch eine anständige Mag-Kapazität.

    Recht gut, aber aufpassen! Der großteil der angebotenen Gebrauchten sind ziemlich ruter gewirtschaftet.
    Am besten warten bis ein Händler mal wieder Altbestände verkauft.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein lieber GEB,
    du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, daß du in der letzten Silvesternacht über 100 Magazinfüllungen aus deiner einen P 99 verballert hast! Da hättest du alleine 8 - 12 Stunden nur fürs Nachladen benötigt! :laugh:
    So etwas kannst du Leuten erzählen, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen! BTW: Selbst bei einem MG 3 mit MPG und Messingplatzpatronen sind solche Schußleistungen kaum machbar, ohne daß es zu Störungen oder gar Schäden kommt - und das ist eine hochwertige Stahlwaffe und nicht eine billige Waffe auf Zinkpappe und Plastik!

  • Hi,

    also ich habe alles in allem etwa 1350 Schuß zu Silvester gemacht.
    Allerdings mit einigen Waffen und vielen Magazinen.

    Mit einer Waffe 1500, möglich ja.
    Aber ohne min. 10 Ersatzmagazine?
    Denn mit 10 Mags müsste man ca. 10 mal Aufmunitionieren.

    Also ich hatte, zumal ich ja auch noch Spaß haben wollte aber auch möglichst viel mit dem Schlli für den Test schiessen wollte, den ganzen Abend gut zu tun.

    Von daher würde ich sagen wenn du das gemacht hast gut, du bist noch in dem Alter wo man halt sowas noch macht (so eine Zeit hatte ich auch mal). Aber heute hätte das bei mir keinen Wert mehr. Eine Waffe den ganzen Abend, nee.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also 1500 Schuss in einer Silvster Nacht ? Machbar ist das schon! Man muss nur genug Ersatzmagazine haben *lol*
    Mal davon abgesehen das bei fast jeder Waffe ab 250 Schuss Probleme durch Verdrecken entstehen, was allerdings nach etwa 500 Schuss zum ende meiner P99 führte !
    Aber selbst wenn du eine Wunder P99 haben würdest, müßtest du Spätestens nach 500 Schuss die Waffe komplett zerlegen und reinigen!

    Selbst bei meiner damaligen RG 96 mußtest du zwischen 250 und spätestens 500 Schuss die Waffe sauber machen, da ab dieser Leistung die verschmutzung so hoch ist, das es nur zu Klemmern kommt, was wiederrum keinen Spaß macht!

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mein lieber GEB,
    du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, daß du in der letzten Silvesternacht über 100 Magazinfüllungen aus deiner einen P 99 verballert hast! Da hättest du alleine 8 - 12 Stunden nur fürs Nachladen benötigt! :laugh:
    So etwas kannst du Leuten erzählen, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen! BTW: Selbst bei einem MG 3 mit MPG und Messingplatzpatronen sind solche Schußleistungen kaum machbar, ohne daß es zu Störungen oder gar Schäden kommt - und das ist eine hochwertige Stahlwaffe und nicht eine billige Waffe auf Zinkpappe und Plastik!


    Mit WD 40 und Magazinen schon ;)


    Außerdem hat man ja nen ganzen Tag *ggg*




    Nur ein Teil der Munition und viele Hülsen gingen in die Tonne

  • Hach ja..... nettes Thema hier :)
    Also ich hatte ja vor nun jeden einzelnen Schuss mit der P22 zu
    tätigen....davon bin ich nun ehrlich gesagt ab.Die bleibt inner
    Vitrine.
    Meiner Meinung nach bleibt die Ultimative Silvester SSW die
    RG300.Die hat letztes Silvester einfach Spass gemacht und keine
    Probleme....