Ortsgruppe Philippsburg 2009/10

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 24.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2010 um 07:20) ist von HugoBossi.

  • Wird morgen zufällig jemand mit einem Schmidt&Bender-FT-Zielfernrohr dabei sein?
    Es wäre sehr nett, wenn ich dabei die Möglichkeit bekommen könnte, dies mit anderen Zielfernrohren (z.B. Simalux, Nikko TargetMaster/Diamond) zu vergleichen.

  • Hallo Andreas und MANNschaft,

    wir sind heilangekommen . Das Gewehr endlich hat verdiente Ruhe bekommen, sorgartig eingeöllt und auf weiche Unterlage im Koffer, bis nächste Schlacht friedlich schläft.
    Nocheinmal vielen Dank für Gastfreundschaft, lekerer Eintopf (Jurgen) und anschpruchsvoler Parkour bei erschwerte Bedingungen (Westernschiessen) :johnwoo:. Wir hatten sehr schönen Tag . :knicker: ................ :lol:

    Gruss an alle Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (17. April 2010 um 21:04)

  • Wenn es nur nicht immer so früh wäre.... wäre meine Hemmschwelle - zu kommen - auch geringer...
    Egal, ich konnte leider nicht kommen, da ich keine Zeit hatte.

    War überhaupt jemand mit dem Schmidt&Bender-FT-Zielfernrohr da?

    Das Bushnell 4200 hätte ich auch sehr gerne einmal angeschaut bzw. durchgeschaut.

  • @ über mir komm erstmal und schieße und dann überlegst du dir ob du das Zf brauchst wenn du ohne das Zf nicht triffst triffst du mit auch nedd

    ohh wie ich das hasse :evil:

  • Hallo Dennis,

    gestern war auch ohne die Herren Schmitt und Bender ein schöner Tag und ein noch schöneres FT- Schießen.
    Hoffe, dass Ihr weiterhin so eine tatkräftige Truppe bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard

  • Zunächst einmal ein Dank an die drei Eberner für ihren
    Besuch bei uns. Es war schon eine rechte Freude, den
    Stand wieder einmal voll belegt zu sehen.
    Und zu besprechen gab es zwischen den "Neuen" und
    "Alten" ja auch wahrlich genug. Das freundliche Austeilen
    der geballten FT-Kompetenz von Gerhard und Klaus hat
    die Neugierigen ein ums andere mal gefesselt.
    Gutes Essen (danke Jürgen) und gutes Wetter rundeten
    das Training entsprechend ab, sodass wir nun, leider,
    die Sommerpause einläuten müssen.
    Wer weiterhin FT schießen möchte, ist gerne eingeladen
    auf die sommerlichen Wettkämpfe in Nordrhein/Westfa-
    len, Sachsen und Franken.
    Zusätzlich sind kleinere Wettbewerbe, quasi auf Vereins-
    ebene, in Planung. Mehr dazu wenn es soweit ist.
    Wir sehen uns in Philippsburg am 25. September wieder.

    Bis dann mal

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Das war eins der ereignisreichsten Trainings bisher überhaupt :huldige:.
    Hochkarätige Besetzung, nette Besucher extra aus Ebern angereist, die Halle war voller Leben und Gesprächen, die Lanes gespickt mit den unterschiedlichsten neuen Zielen.
    Schade, daß jetzt die Sommerpause kommt. Ich freue mich schon auf die bald anstehenden Wettkämpfe.
    Anbei das ein oder andere Bild. Wer mehr möchte, bitte email Adresse über pn mitteilen.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von 68535Edingen

    Schade, daß jetzt die Sommerpause kommt.
    Gruß
    Jürgen

    Hi Mädels :lol:,

    in FT gibt keine Pause, Terminkalender ist voll, 3h bis nach Ebern ,Pinats, wenn man zu 4 fährt kostet nicht die Welt, einmal im Monat man kann es leisten und Freude am schiessen in perfekt vorbereitete Anlage wird sich lohnen.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Original von derdennis
    @ über mir komm erstmal und schieße und dann überlegst du dir ob du das Zf brauchst wenn du ohne das Zf nicht triffst triffst du mit auch nedd

    ohh wie ich das hasse :evil:

    Danke für die väterliche Bevormundung.

    Nebenbei: Habe ich etwas darüber geschrieben, dass ich eines kaufen möchte? Habe ich etwas darüber geschrieben, dass ich beim FT einsteigen möchte? Du interpretierst dies aber gleich hinein.

    Ausserdem finde ich, dass jeder das Recht haben sollte, ein 10.000 € -Zielfernrohr zu kaufen, selbst wenn er aus 5 Metern noch nicht einmal ein Scheunentor treffen kann......

    Mich interessiert einfach, wie relativ gut die Optik ist..........

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver (18. April 2010 um 21:52)

  • Zitat

    Original von GKOver

    Danke für die väterliche Bevormundung.

    Nebenbei: Habe ich etwas darüber geschrieben, dass ich eines kaufen möchte? Habe ich etwas darüber geschrieben, dass ich beim FT einsteigen möchte? Du interpretierst dies aber gleich hinein.

    Ausserdem finde ich, dass jeder das Recht haben sollte, ein 10.000 € -Zielfernrohr zu kaufen, selbst wenn er aus 5 Metern noch nicht einmal ein Scheunentor treffen kann......

    Mich interessiert einfach, wie relativ gut die Optik ist..........

    Das ist zwar hier ziemlich OT, aber wie willst du denn ein ZF durch bloßes "mal durchschauen" beurteilen ?
    Gut zu einen 100 € Flaschenboden mit Hülle wird dir das S&B schon etwas besser vorkommen, aber die optischen Qualitäten des ZF kannst du nur erkennen wenn du mal mehrer Stunden damit geschossen hast und es in kritischen Verhältnissen beweisen konnte was es kann. Beim einfach mal durchschauen, ist das auch nicht besser als ein Big Nikko. In einem mehrstündigen Wettkampf unter wiedrigen Bedingungen sieht das dann schon etwas anders aus.


    Es freut mich, das die Phillipsburger Ortsgruppe so langsam anwächst und sich die unendliche Geduld vom Andreas beginnt auszuzahlen. Wenn wir mal wieder etwas mehr Luft haben, werden wir euch auch mal besuchen kommen.

    Gruß Dirk