Kleinkalibergewehr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2009 um 12:22) ist von glockat.

  • Ohje..... Naja, sorry.

    Ist das schon laenger so? (Das soll jetzt aber keine Diskussion um Waffenrechte versch. Europaeischer Laender werden....)

    kim

  • Zitat

    Ich finde sie wirkt eher wie die "Crosman 1077".

    he, du bist gemein! :(:cry:???:lol: aber es hängt auch und besonders von der JEWEILIGEN VERSION ab. die gezeigte mit dem kst.-schaft wirkt in der tat ein bisschen wie die 1077, die target aber definitiv nicht. der bull-barrel sieht schon mal gar nicht nach KK oder gar LG aus.

    naja, ich mag sie!

    Zitat

    Deshalb sind hier gebrauchte Selbstlader eigentlich spottbillig, weil niemand dafür einen WBK Platz verwenden will.

    wobei das auch wieder vom modell abhängt: die 1022 target war in den letzten wochen mehrfach als gebraucht-waffe bei egun drin und hat immer fast den preis erzielt, den ich beim händler neu gelöhnt habe.

    und in meinen augen macht sich ein WBK-platz für eine .22er SLB durchaus bezahlt. ich persönlich muss nicht die 3. GK-SLB haben, 2 reichen .... :ngrins: die mun. bei den .22ern ist immer noch super-günstig und das schießen damit macht einen heidenspaß. aber das muss jeder selber wissen.

    FRajer: wenn die waffe beim händler bei euch greifbar ist, sieh` sie dir ruhig mal an. ich bin 1,80m und komme mit der schaftlänge eigentlich gut zurecht. wie schon gesagt: zubehör gibt es wie für nen golf 3 und es kostet nicht die welt. interessant könnte auch noch die remington 597 sein, die ist recht ähnlich.

    jens

  • Zitat

    und in meinen augen macht sich ein WBK-platz für eine .22er SLB durchaus bezahlt. ich persönlich muss nicht die 3. GK-SLB haben, 2 reichen ....


    Ich finde auch ein KK-SL muss sein,... aber jedem das seine. ;)

    Vielleicht wäre ja auch das Erma EGM1 etwas für "ihn", das ist allerdings auch ein Selbstlader.
    Es ist ein Nachbau des amerikanischen .30 M1 Carbine von Winchester Repeating Arms.

    Es ist für kleines Geld zu haben und der Streukreis auf 50/100m kann sich sehen lassen für eine SLB.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2010 um 20:50)

  • Ist sogar die brave deutsche Version. Die für den Export sahen mehr nach M1 aus. Kornschutz, Lochschaft....das war für einige Beamte hier wohl zu militaristisch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ist sogar die brave deutsche Version. Die für den Export sahen mehr nach M1 aus. Kornschutz, Lochschaft....das war für einige Beamte hier wohl zu militaristisch...


    Ja "wir" sind brav geworden, zumindest bei den Bildern für die Öffentlichkeit. :crazy2:
    Hier am Beispiel des EGG1 (Schreckschuss-Version des M1) was alles möglich ist (Magazin-, Visier- und Schaft- technisch).
    Erma EGG1

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • korrekt. das EGM-1 hätte gegenüber der ruger eben den vorteil, dass es ein militärisches vorbild hat - für viele ist sowas auch wichtig. ich finde die ermas ebenfalls sehr gut - tolle, hochwertige waffen. ich hatte im letzten sommer einige bei frankonia in der hand und im verein habe ich damit schon mehrfach geschossen (ist unsere vereins-KK-SLB). mit einem ZF kann man in der tat präzise kleine löcher ausstanzen. ;D

    jens

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Dürft Ihr in Östereich auch Selbstlader in KK frei kaufen? Wie wäre es damit? Liegt mit 550 € genau im Limit:

    Kommt nicht aufs Kalieber an! (bzw nicht nur), aber auf die Funktion kommts drauf an! Selbstlader, also hiermit Kat. B, -> WBK Pflichtig

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!