neue Dianas mit Lochschaft!

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 21:42) ist von daron01.

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    iCH WERD MIR DAS 56TH KAUFEN, WENNS UNTER 800 LIEGT. mEIN zf wird das Ritter 10-40*50, da hab ich ja die gewährleistung für prellschlagfestidkeit


    Unter 800,- wird es wohl liegen.
    Die Ritter ZF werden nicht halten!

    Zitat

    Original von Night Hawk
    Ist es eigentlich komliziert so ne airking zu Zerlegen? oder is das System recht kompliziert aufgebaut?


    Ist eigentlich einfach, ähnlich der 48/52

    Zitat

    Original von Night Hawk
    Warum wollt ihr alle das 470 th und nicht das 56th???? Das is doch viel "GUNHAFTER"!!!!!


    Weil ich zb. schon ein Diana 54 Airking habe. Leider ist ein haltbares ZF für die 54 bzw, 56 immer recht teuer. Aktuell sind mir nur die Bushnell Elite Gläser bekannt.

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von Techniker

    Hallo Zusammen.

    Deswegen bin ich auchmal auf die neuen Diana-ZF's gespannt.
    Also die sollten der 54er/56er schon standhalten.
    Wäre ja sonst der blanke Hohn.

    Gruß
    Holger


    Das ist die Frage. Mal abwarten was die kosten sollen.
    Habe auch noch keine Ahnung wer die für Diana herstellt!?

    Gruß
    Michel

  • Hallo Michel.

    Ja günstig werden die sicher nicht sein.
    Aber ich denke auch nicht, dass die im Bereich eines Bushnell Elite liegen werden.

    EDIT: Die Hawke's müssten doch eigentlich auch mit der 56er klar kommen oder?
    Werden ja als Prellschlagfest asgeschrieben.

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (7. Februar 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Hallo Michel.

    Ja günstig werden die sicher nicht sein.
    Aber ich denke auch nicht, dass die im Bereich eines Bushnell Elite liegen werden.

    EDIT: Die Hawke's müssten doch eigentlich auch mit der 56er klar kommen oder?
    Werden ja als Prellschlagfest asgeschrieben.

    Gruß
    Holger

    Hallo Holger,

    ich habe ja schon ein Airmax SR12 hier liegen bzw. schon auf der 54er montiert.
    Testen und Einschießen steht noch aus.

    Gruß
    michel

  • Warum soll das Ritter nicht halten??? Ritter wirbt doch sogar mit der ausgezeichneten Prellschlagfestigkeit!!! Das mit dem: Zitat:
    Original von Night Hawk
    Warum wollt ihr alle das 470 th und nicht das 56th ? Das is doch viel "GUNHAFTER"!!!!!

    Weil ich zb. schon ein Diana 54 Airking habe. Leider ist ein haltbares ZF für die 54 bzw, 56 immer recht teuer. Aktuell sind mir nur die Bushnell Elite Gläser bekannt.


    leuchtet ein!!!

  • [quote]Original von Night Hawk
    Warum soll das Ritter nicht halten??? Ritter wirbt doch sogar mit der ausgezeichneten Prellschlagfestigkeit!!! /quote]

    Aufgrund des Rücklaufsystems. Für den Schützen ermöglicht es prellschlagfreies Schießen, für das ZF eben nicht.
    Das bekommt heftigst ein auf die Mütze.
    Kauf Dir ruhig eine 54/56 und ein Ritter-ZF. Alle Besitzer einer Diana 54 hier sind dankbar für Hinweise auf ZF-Leichen bzw-Überlebende.
    Das Gewehr selbst ist einfach nur toll. :n1:

    Dazu gibt es hier aber schon einige Threads, musste mal die Suche bemühen.

    Gruß
    Michel

  • Ist eigentlich schon etwas in Zusammenhang mit der Preisentwicklung durchgesickert, oder sind gar schon Preise bekannt?

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich denke wir können auf einen Bericht in der Visier hoffen,oder Uli ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (8. Februar 2009 um 16:41)

  • Hatte heute ein Diana 350 Magnum mit Schichtholzschaft in der Hand. War sogar auf der Hülse oben mit "LAMINATED" gestempelt. Sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, allerdings wirkt das Diana in der Fischhaut sehr proletarisch ;) .

    Den 2009er Katalog habe ich auch mitgenommen. Die paar Bilder die ich gemacht habe habe ich gerade durchgesichtet, werde bei Interesse auch was davon einstellen. Allerdings muss ich auf dem neuen Laptop da erst mal was installieren womit man Bilder verkleinern kann...

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • servus :direx:
    habe im neuen VISIER auf seite 47
    bildhübsche dianas mit lochschaft gesehen
    mal schauen ob man die auf den verschiedenen
    waffen messen schon kaufen kann
    als gegenstück zu meinen HWs

    franz :ngrins:

    DER niederbayer :new11:

  • hi leute,
    heute morgen war doch tatsächlich mein diana katalog in der post - und wer sagt es denn MIT einer preisliste ^^
    und um den weiteren spekulationen über die preise der neuen gewehre vorzubeugen:

    - 470TH soll 599 € kosten (mit ZFR 4-16 x 42 AO, Einblockmontage 749,-)

    - 56TH liegt bei 799 € (mit ZFR 4 - 16 x 42 AO, Einblockmontage 949,-)

    ein wenig günstiger werden sie sicherlich im internet zu bekommen sein.
    als beispiel: die LP8 Magnum steht hier mit 269€ in der preisliste. habe sie aber schon für 225€ im internet gesehen!
    also ein bissel was geht immer :)
    grüße!

  • Da Schneider die 56 TH jetzt auch im Angebot hat:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21134
    gehe ich davon aus, dass diese jetzt wirklich erhältlich ist!

    Also wer traut sich?
    Für mich fällt es dieses Jahr leider flach, weil ich mich leider :confused2: ;D nach langer Warterei auf die Diana kurzfristig für die HW 100 entschieden habe.

    EDIT: Übrigens hat Teute den Preis auf 635,90 EUR erhöht.
    So gesehen hat Schneider wieder ein Schnäppchen im Angebot...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (4. September 2009 um 19:01)

  • Zitat

    Original von daron01


    äh? rückstossfrei und dann seitenspanner? ist das ein vorkompremierer oder wie?

    Nope.
    Das ist ein Federdruckgewehr mit Rücklaufsystem ähnlich der bekannten FWB 300 und vom System her gleich mit der Diana 54: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1004-DIANA-54.html

    Allerdings mit neuem Schaft, Abzug und anderer Oberflächenvergütung.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von daron01


    äh? rückstossfrei und dann seitenspanner? ist das ein vorkompremierer oder wie?


    Ist ein verbessertes Airking. Also ein Federdruckgewehr mit Rücklauf (für den Schützen fast Prellschlagfrei, ebenso wie beim FWB 300S (solltest Du Dir unbedingt mal anschaffen, danach magst,de Deine Hänels nicht mehr :crazy2:).
    edith: WLA war etwas schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (4. September 2009 um 19:18)

  • sowas hat doch das H-312 auch :nuts:
    Allerdings geb ich dir recht kippchen, mit dem HW 100 macht es noch ein wenig mehr spass als mit den Haenelchen,diana`s,etc....ist ja auch kein wunder.....

    Haenel, what else?

    3 Mal editiert, zuletzt von daron01 (4. September 2009 um 19:51)

  • Zitat

    Original von daron01
    sowas hat doch das H-312 auch :nuts:


    Jo. Ein billige Gummimuffe, anstatt einer richtigen Rücklaufeinrichtung. :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (4. September 2009 um 20:40)

  • Ach, ja.Gratulation, zu dem 39 € Supidupi Snippi ZF mit der gestochen scharfen Abbildungsqualität, vorallem bei 24 fach und in der Dämmerung. Da kannste im Dunkeln so schön das beleuchtete Absehen erkennen (mehr nicht). :laugh:
    Musste edith machen, Doppelpost und hab halt nochwas draus gezaubert aus dem Posting. :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (4. September 2009 um 20:41)