Leidiges Thema: Glock 17 von KSC oder TM?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2009 um 14:38) ist von Twiggy_ramirez.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Wo, bitte, ist denn bei den Dingern ein Schlagbolzen eingebaut ???

    Eigentlich gar nichts, er meint den kleinen Dorn unten am Hammer, der auf das Ventil schlägt.


    G25? ???

  • @ Vincent Jones: Vielen Dank für Deine Tips, auch wenn ich nicht mit allen Termini etwas anfangen kann :) Leider kann ich die Glock 19 nicht nehmen, da ich nunmal eine Glock 17 als echtes Pendant habe und diese Trainieren möchte...

    mfG
    Der Razor

    2 Mal editiert, zuletzt von Razorback (5. Februar 2009 um 22:41)

  • Ja wollte es nur mal anmerken.

    Also wenn du sie wirklich zum Training brauchst nimm die KWA G17.
    Ist im Grunde die selbe, kommt aus der gleichen Fabrik wie die KSC G17.

    Die KSC wird nur nochmal zur Qualitätskontrolle geschickt und dann ausgeliefert.
    Die KWA G17 wird gleich in der Fabrik in Taiwan gecheckt und dann ausgeliefert.

    Daher kostet die KSC einiges mehr. Naja und die KSC hat markings, allerdings sie die aus markenrechtlichen Gründen enstellt bzw. ausgebrannt. Daher ziehe ich in so einem fall lieber gleich nen blanken Schlitten vor.

    Long story short.

    In ca. 90% oder mehr der Fälle sind die KSC und KWA G17 absolut identisch.

    Achja, ich hätte auch mal ne kleine Frage.
    In welche richtung drehe ich das HopUp auf? also mehr HopUp.
    Mein Japanisch ist nicht mehr das, was es mal war.

  • Zitat

    Original von Tracer
    Grundsätzliches:
    Wenn wir von der KSC/KWA G17 sprechen, gibt es zwei typische Teile, die brechen können:

    -Schlagbolzen: Er bricht, wenn oft leer ohne Magazin abgeschlagen wird. Das gilt übrigens für alle KSC/KWA Glocks. Abhilfe schafft der Schlagbolzen aus rostfreiem Stahl (von CP Shooters, wenn ich nicht irre).

    - Loading Ramp: Sie ist bei der G17 aus Kunststoff (auch bei der G18c und G34) und KANN ebenfalls brechen, muß aber nicht. Es tritt überwiegend auf, wenn starke Rückholfedern mit starkem Gas auf hohe Feuerrate treffen (typisch bei vollautomatischen Modellen). Abhilfe schafft eine nachrüstbare Loading Ramp aus Nylon (Hersteller fällt mir gerade nicht ein). Bei den Modellen G26, G26c, G19 und G23f ist die Loading Ramp bereits aus Metall (Zink-Druckguss).


    ;)

  • Weiss ich jetzt auch nicht.
    Allerdings ist mir noch kein dokumentierter Fall von defekter KSC/KWA Glock bekannt.
    Ich denke da kann man bei allen gewissenlos zugreifen.

  • Wollte Deine Information nicht abwerten lieber Vincent, bin für jeden Tipp Dankbar und vielleicht komme ich ja mal in die Verlegenheit mir die Glock 19 zuzulegen.

    Wärst Du evtl. so zuvorkommend mir die Bezugsquellen für genannte "Schwachstellen" zu nennen? Kann dann schonmal Vorbeugen! Prävention ist ja bekanntlich alles...

    mfG
    Der Razor

  • Halten die Softair Pistolen von KWA oder KSC eigentlich länger, als eine Schreckschusswaffe?

    Sorry für Offtopic.

  • Sieh mal auf der Seite hier vor, in der Regel halten sie schon länger, meine sind seit rd. 2 Jahren in benutzung,
    Flolito hier ausm Forum hat ca. 25k Schuss durch mit seiner...


    Hop-up rein -> gegen den Uhrzeigersinn


    Die KSC G19 meiner Freundin hat ab Werk komischwerweise KEINE Metall-loadingramp,
    die aus Nylon die ich mir mal bestellt hatte, hat weniger lang gehalten als die Original-kunstoff-ramp...
    die aus Metall gibts für leider viel Geld aber auch nachzukaufen.


    Das was kaputtgehen kann ist bisher mir aus den letzten > 2 Jahren < bekannt:

    Kunststoffschlitten bei greengas-nutzung ( :crazy2: )
    sowie die Loading ramp...

    alles andere hat bisher ohne probleme alles ausgehalten, wie auf der Seite zuvor beschrieben
    wird sie im AIPSC dauerhaft gebraucht, die ksc-glocks sind echte Arbeitstiere :))

  • Ich frage mich gerade wie die Loading-Ramp aus Plastik sein kann wenn der
    Aussenlauf aus Metall ist ??? (und die Verriegelung 1:1 nachgebildet)

    Bei meiner ist der komplette Aussenlauf aus einem Stück. Und da ist die
    Loading-Ramp direkt reingefräst.

    Kann vielleicht mal jemand ein gutes Bild vom Aussenlauf (Rückansicht) machen?

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (6. Februar 2009 um 00:44)

  • Bild:


    Das weisse Teil ist wie man erkennt, das Kaputte aus Nylon. es zieht sich ein Beidseitiger Riss bis zum Loch wo dieses Teil Verstiftet wird, ausserdem ist einseitig der Bereich direkt unterm Lauf abgebrochen.
    Der innerbarrel macht das abkippen bei der entriegelung durch eine kleinere/kürzere Steuerkante sogar etwas weniger mit aus der Outerbarrel was theoretisch ein bischen der Präzision zugute kommen müsste.

    Soryy für das dunkle Bild auf die schnelle, mach morgen/heute :crazy2: ein besseres

  • Razorback
    - Den "Schlagbolzen" aus Stahl findest du hier: http://www.wgcshop.com/
    Gib bei der Such die Artikelnummer "SD-PT-S718" ein.

    - Die Loading Ramp findest du auf der selben Seite mit der Artikelnummer "SD-PT-S710".
    Leider, wie dank Twiggy_ramirez zu sehen, hält auch dieses Teil nicht ewig.
    Es gab auch eine Version aus Stahl, die leider überall ausverkauft ist.

    - Alternativ kann man auch die G19-Loading Ramp anpassen.

    - Ebenfalls sehr empfehlenswert: "GD-PT-GLOCK12" (leider gerade nicht lagernd)

    Twiggy_ramirez
    Hätte nicht gedacht, daß dieses Austauschteil ebenfalls so leicht bricht, dieses Problem hatte ich ständig bei den blauen Austusch-Loading Nozzles von Guarder für meine WA P14.45. Sie waren ebenfalls aus Nylon und sind immer oben der Länge nach gerissen, ein Nozzle war sogar gerissen als es noch originalverpackt war :new16:

    :new15:

  • Ja, ich muss sagen das ich ein bischen enttäuscht war was die Lebensdauer von dem Teil angeht.
    Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir direkt das Stahlteil bestellt, wird auch noch passieren.
    Ich hab eben nachgesehen, die Loading-Ramp der G19 ist doch aus Metall, das mit dem anpassen dürfte aber etwas schwierig werden da man Material an einer Stelle auftragen müsste, die durchs Blowback sehr stark belastet ist.
    Die Pfeile markieren die Stelle, an der die Schlittenverriegelung im Griffstück greift. wie man bei dem G19-teil mit dem Nylonteil der G17 sehen kann, würde da einiges fehlen womit der Lauf absolut unzuverlässig eingesetzt wäre.

    Nicht wundern, die G17-teile sind z.T. alte nicht mehr benutzte.

    EDIT: Pfeile vergessen :))

  • Ich will es anders herum machen, den G17 Outer an die G19 anpassen. Das sollte nach den Bildern zu urteilen eine Sache von Minuten sein, einen Schraubstock und eine gute Feile vorrausgesetzt.

  • Twiggy_ramirez
    Doch es funktioniert (wie in einem anderen Thread bereits beschrieben), ich hatte selbst eine G19-Laderampe in meiner KSC G17 verbaut. Und es herrscht dort auch kein Druck, da der Rückstoss nicht auf den Innenlauf wirkt. Ich hatte damals einfach ein Stück Kunststoff zurechtgeschnitten und so eingeklebt, daß der fehlende Bereich usgeglichen wird. Habe so einige tausend Schuss abgegeben, und es hat sich nichts gelöst.

    Gummiente
    Ja, wie ich bereits in einem anderen Thread bereits beschrieben habe, ist es auch möglich den G17 Outer Barrel an die G19 anzupassen, es muss tatsächlich nur Material abgetragen werden. Aber ich würde auch einen G17 Innenlauf verwenden, da der G19 Innenlauf sonst zu locker im Innenlauf sitzen könnte (Aussenlauf ist innen nach vorne leicht konisch, wird enger) und so die Präzision leidet.

    :new15:

  • so rum sollte das eigentlich machbar sein, am unteren linken Pfeil an der Spitze von der G19-Ramp liegt die Verschlussfeder an,
    diese Spitze wäre durch umbearbeiten eines G17-teils ca. 2mm kürzer, so dass die Feder nur noch 1-2mm Auflagefläche hat,
    könnte also grad eben noch reichen, kann aber auch sein das nicht. Aufs Schussverhalten sollte dies eigentlich keine großartige Auswirkung haben,
    da die Feder noch im Griffstück an der gleichen Stelle gestützt wird, aber beim aufschieben von Schlitten
    aufs Griffstück kann das sehr nervig werden weil die Feder dabei noch nicht ordentlich gehalten wird.

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez
    so rum sollte das eigentlich machbar sein, am unteren linken Pfeil an der Spitze von der G19-Ramp liegt die Verschlussfeder an,
    diese Spitze wäre durch umbearbeiten eines G17-teils ca. 2mm kürzer, so dass die Feder nur noch 1-2mm Auflagefläche hat,
    könnte also grad eben noch reichen, kann aber auch sein das nicht. Aufs Schussverhalten sollte dies eigentlich keine großartige Auswirkung haben,
    da die Feder noch im Griffstück an der gleichen Stelle gestützt wird, aber beim aufschieben von Schlitten
    aufs Griffstück kann das sehr nervig werden weil die Feder dabei noch nicht ordentlich gehalten wird.

    Wieso? Die Rampe der G19 bleibt ja wie sie ist.
    Außerdem sitzt die Feder auf dem Bild schräg, ich setzte sie immer an dem zweiten Vorsprung an, da hält sie sicher und man kann den Schlitten problemlos aufsetzen.

  • Bei mir ist gerade bei einer 3 Wochen alten (!!!) KSC G 23F (wie G19, nur gesperrtes Vollauto) der Kunststoffschlitten an der Aussparung für den Schlittenfanghebel gebrochen. Liegt jetzt bei Kotte&Zeller zur Reperatur :(

    Also auch das scheint vorzukommen. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen.