G1200 - starker Rechtsdrall?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2009 um 18:47) ist von Airweizen.

  • Ich habe gerade meine G1200 mal eingeschossen. Nun landen die Dias (Geco) auf 8m in der 12 (aufgelegt), allerdings muss ich an der Visierung sehr stark einen Rechtsdrall ausgleichen.

    Ist das normal? Wenn nein, woran kann es liegen?

    Die aktuelle Einstellung schaut wie folgt aus:

    :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Rechts.

    Habe nun ein neues Problem. Habe 50 Schuss gemacht und die Gamo schießt nicht mehr. Druck auf der Kapsel war noch genügend drauf. :(

    Kennt jemand das Problem?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Also mit 50 Schuss ist eine CO2 Kapsel annähernd alle.
    (Steht hier auch: http://www.asmc.de/de/Schiessspor…o-G-1200-p.html )

    Ich hätte Abzugsfehler vermutet, jedoch sind diese bei Rechtsschützen gewöhnlich links unten.
    Zielst Du denn auch bestimmt mit dem rechten Auge? Das über kreuz sehen produziert andere Treffpunktlagen.
    Manchmal muss ich das selbst durch zuzwinkern testen oder ich klemme mir ein Abriss einer Zielscheibe hinter meine Sehbrille um das linke Auge zu "deaktivieren".

  • Es war noch deutlich Druck drauf beim raus drehen. :( Es kam vorne GAR nichts mehr raus.

    Zwecks Abzug & Auge:

    Ja, ich ziele mit dem rechten Auge. Ob ich das linke zupetze, abklebe oder offen lasse ist dabei egal. Streukreis ist auf ~2Cent Stück Niveau. Aber da sie nun eh nicht mehr schießt, muss ja was im argen sein. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Es war noch deutlich Druck drauf beim raus drehen. :( Es kam vorne GAR nichts mehr raus.
    (


    Ein bisschen Restgas zischt auch, aber der Druck reicht dann nicht mehr. Steche mal eine neue Kapsel an.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Ein bisschen Restgas zischt auch, aber der Druck reicht dann nicht mehr. Steche mal eine neue Kapsel an.

    das kann ich bestätigen, auch eine vermeindlich leere Kartusche(die nichtmehr zum Schießen reicht), kann durchaus noch ordentlich zischen...
    wie Floppy schon sagt, neue reindrehen und probieren!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Jap, nach dem 50´ten Schuss ist schluss bei der G1200. Auf jedenfall bei den Temperaturen, im Sommer komme ich auf so 60 aber dann geht da nix mehr.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Es war vorher nicht so, sonder es hat halt "nur" die Leistung enorm nachgelassen. Aber ich weiß woran es lag. Ich hatte ~30 Schuss sehr schnell hintereinander geschossen. Ein paar Kapseln drauf das gleiche Problem.

    2-3 Min warten -> ging wieder. Ventil vereist? Na ja, egal. Hauptsache ist es geht der G1200 gut und sie schießt. :)

    Zum Drall:

    Kumpel ist gerade hier. Er schießt mit meinen Einstellungen ebenfalls in die 12. Der Drall liegt also ganz klar an der Waffe selbst, nur von was kann das kommen? ???

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi Mr.Mito

    bei mir sieht die Kimmeneinstellung genau so aus.
    Ich denke das ist kein rechtsdrall , sondern eine ungenaue
    montage von Kimme und Korn.

    Gruß Keulus

  • Vielen Dank für die Info. Das beruhigt. :) Wobei die Kimmenhalterung eigentlich gerade/akkurat aussieht. :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"