Ganz einfache Vorrichtung zum Knallpatronen-Abschießen gesucht (Tiere verscheuchen)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 16:08) ist von Marechal.

  • Zitat

    kleiner tipp zu den rg revolvern: versuch am besten einen gebrauchten OHNE das N mit älterer PTB zu ergattern. keine ahnung wie sich das bei der 59 verhällt, aber grundsätzlich sind die älteren modelle haltbarer und mit geringerer laufsperre versehen.

    Schwachsinn!

    Beim RG59N ist nur die Laufsperre anders aber noch Top.
    Für jemanden der ihn nur rumträgt vollkommen egal.
    Nim einen neuen dann hast du Garantie usw..

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von katha
    kleiner tipp zu den rg revolvern: versuch am besten einen gebrauchten OHNE das N mit älterer PTB zu ergattern. keine ahnung wie sich das bei der 59 verhällt, aber grundsätzlich sind die älteren modelle haltbarer und mit geringerer laufsperre versehen.

    Die RG 3 hat doch gar kein "N". Die bei egun angebotenen haben alle PTB 33.
    Gibts da dennoch Unterschiede?

  • Für dich sind alle RG3 gleich. (es gibt Unterschiede die aber eher die Sammler interressieren)

    Aber für deinen Zweck nicht zu gebrauchen.
    Kauf dir eine RG59N und gut.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kleiner Tip noch, nim Umarex 9mm R. in der Dose dazu!
    Das sind im moment die lautesten 9mm R.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ganz easy bleiben... ich hab nie gesagt dass der rg59 schlecht ist. ich habe nur angemerkt, dass bei rg-revolvern ältere modelle mit niedriger ptb die höherwertigeren sind...

    so viel zu schwachsinn ;)

    Nachtgänger: ich bezog mich auch auf die revolver. die rg3, obwohl technisch etwas seltsam, läuft bei mir dennoch unter pistole...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (31. Januar 2009 um 13:22)

  • Zitat

    ganz easy bleiben... ich hab nie gesagt dass der rg59 schlecht ist. ich habe nur angemerkt, dass bei rg-revolvern ältere modelle mit niedriger ptb die höherwertigeren sind...

    so viel zu schwachsinn

    Immernoch Schwachsinn, wie gesagt beim RG59 trifft das nicht zu, genau wie beim RG89.

    Revolver .380: Röhm RG 59 / RG 59N
    Revolver .380: Röhm RG 89 / RG89S / RG 89N

    Bei den anderen (RG69 und 99) gild das hier wie beim RG99.

    Revolver .380: Röhm RG 99 / RG 99 N


    Nicht immer alles über einen Kamm scheren!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • nun, eine geringere laufsperre betrachte ich schon als vorteil, ganz besonders bei verwendung zur sv.

    immernoch kein schwachsinn :P

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Bei der SV die er vor hat mit Knallpatronen nicht mit Gas ist das auch wieder Schwachsinn! :crazy2:
    Es soll nur knallen! Da kann der Lauf auch zu sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • aso, nur knall? nagut, dann geb ich zu ists egal. aber warum nur knallen, wenn ich auch knall & pfeffer in einem haben kann?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Christian
    Bei der SV die er vor hat mit Knallpatronen nicht mit Gas ist das auch wieder Schwachsinn! :crazy2:
    Es soll nur knallen! Da kann der Lauf auch zu sein.

    Gruß C.C.

    Naja kommt immer auf die Art von "Wildschweinen" an die Ihm dort nachtens im Wald begegnen.

    Den vierbeinigen Vertretern wird es egal sein ob die Laufsperre zu sehen ist oder nicht.
    Bei den Drei... äh Zweibeinern die womöglich auch noch mit einer Maglight durch die Gegend taumeln kann das schon wieder anders aussehen.

  • Tja, bestimmt weil er nur Schweine verjagen will und nicht mit Pfeffer würzen! *lol*

    Er wird schon wissen was er möchte.
    Gas oder Pfefferwürde ich schon gar nicht gegen Wildschweine nehmen.

    Gruß C.C,

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du nachts im Wald einem Wildschwein begegnen wirst wenn du mit deiner starken Taschenlampe herumläufst.
    Die Tiere machen doch einen großen Bogen um uns Menschen - und wenn doch einfach stehen bleiben und warten bis von alleine weglaufen,oder?
    Dass man nicht mit Frischlingen spielen darf sollte klar sein : Link ;D

    Gruß M.

  • Zitat

    Originally posted by MickeY
    Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du nachts im Wald einem Wildschwein begegnen wirst wenn du mit deiner starken Taschenlampe herumläufst.
    Die Tiere machen doch einen großen Bogen um uns Menschen - und wenn doch einfach stehen bleiben und warten bis von alleine weglaufen,oder?

    Ich bin kein Jäger aber schon in den 80er Jahren wurde von der Wildschweinplage im Sauerland berichtet, die dort für die Bonzen aus dem Ruhrgebiet quasi abschussreif "gezüchtet" wurden.

    Und seit der eiserne Vorhang weg ist, haben die Berliner ein ähnliches Problem mit dem Erbe des begeisterten Jägers Erich. Da ist absolut nichts mehr mit angeblich scheuen Wildschweinen. Und glaubt man bloss nicht, daß nur eine Bache mit Frischlingen aggressiv sein kann.

    Andreas

  • wie wäre es denn oldschoolmäsig mit einer saufeder, dürfte die einzig wirksame freie waffe sein die bei wildschweinen was ausrichten kann.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Danke euch erstmal für die Antworten. Bin ja schon mal eine ganze Ecke schlauer als vorher.

    Bei diesen Antworten drängt sich mir allerdings der Verdacht auf, dass meine Frage anfangs falsch verstanden wurde.

    Zitat

    Original von DGK
    Da gabs doch letztens schonmal nen Thread drüber, als die Polizei über 100 Schuss auf nen Pulk Wildschweine geschossen hat. Soweit ich mich errinere, hat Floppyk oder jemand anders geschrieben, das man selbst mit 9mm Para Probleme hat ein Wildschwein zu stoppen. ....................

    Zitat

    Original von Floppyk
    ............Es gibt Berichte, wo eine .38 spezial am Schädelknochen eines Schwarzwildes abgeprallt ist. Ich führe im Wald zwar eine 9 Para, jedoch könnte das auf einen ausgewachsenen Keiler nicht die erhoffte Wirkung haben. Ein Pächter vertraute da auf seine 44 Mag, die er unter den Achseln baumeln hatte.
    Jedoch hat der Jäger auch eine weit wirkungsvollere Langwaffe dabei................

    Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    ich kenne einen Jäger der hat als Fangschuß Waffe einen .357 Mag. dabei.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Original von Floppyk
    .....................
    Ja, so ein 357'er Magnum Revolver ist der Quasistandard unter den Jägern. Jedoch hat die 357 Mag. aus einem 2,5 - 3 " langen Lauf verschossen nicht mehr Engergie, als eine 9 Para aus einer Standardpistole. Nur in der Pistole haben ich erheblich mehr als die 6 Schuss eines Revolvers. Meine P30 fasst 15+1 Patronen...............

    Zitat

    Original von baumstamm
    wie wäre es denn oldschoolmäsig mit einer saufeder, dürfte die einzig wirksame freie waffe sein die bei wildschweinen was ausrichten kann.

    Ich wollte ja im Fall der Fälle ein Wildschwein nur erschrecken (deshalb Schreckschußforum) und nicht niederstrecken ;)

    Trotzdem war für mich viel wissenswertes dabei.

    Danke!

    P.S. Der Link mit Raab ist klasse *lol*

  • Ruhig stehenbleiben und nicht blenden. Wenn das Tier Dich als Mensch wahrnimmt, wirds von selber das Weite suchen.

    Ne Knallpistole dürfte das dümmste sein, was geht.

    Wenn es angreift, ist eh alles zu spät.