Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2009 um 22:52) ist von gruenertag.

  • Hi
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Überweisung per US Mail. Esgeht darum das ich mir für mein Airmagnum einen 12oz Adapter holen will und den gibts (bis jetzt) nur in Amerika. Die Überweisung kann nur mit Visa Mastercard oder per Brief mit US Mail stattfinden.

    Link: http://www.bryanandac.com/BulkAir.htm
    (Hammerli 850 / RWS 850 9 oz. adapter )
    Also
    1.) WIe sicher wäre das ?
    2.) Kennt jemand einen Shop in DE oder on der EU der diesen Adapter verkauft ?
    3.) Gibt es hier im Forum vllt jemanden der einem in dieser Sache behilflich sein könnte bezüglich Visa oder MC ?

    Vielen Danke :lol:
    Vielleicht weiß ich später mehr


    MfG
    grunertag

  • US-Mail ist nix weiter als eine Postanweisung. Mir ist nicht ganz klar, wie Du ohne Benutzung einer Kreditkarte aus dem Ausland da rankommen willst, aber ansonsten spielt die US Post in der gleichen Liga wie jede andere staatliche Briefpost und ist als relativ sicher anzusehen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Schon mal was von einer Überweisung gehört ?
    Ist aber von den Bankgebühren her sehr kostspielig, deshalb am besten mit Kreditkarte bezahlen.

  • Leute ich bin nicht doof !
    Es gibt nur die 3 Möglichkeiten:

    To order with Visa or MasterCard,
    To order by US Mail


    Deshalb ist meine Frage ja ob ich mit US Mail sicher ist bzw nicht... Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Schon mal was von einer Überweisung gehört ?

    :laugh: Du hast noch nicht viel mit den USA zu tun gehabt, wie?

    Das Konzept der Überweisung, wie in Deutschland, kennen US-Banken im Privatsektor überhaupt nicht. Da werden Schecks oder Wechsel per Post verschickt, so zahlt man seine Rechnungen und die Miete und so bekommt man z.B. auch sein Gehalt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.