Entlassungen bei Röhm geplant

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 18:39) ist von Hundefänger.

  • Zitat

    Original von Rene'
    Die Zeche für den ganzen Zirkus der z.Zt. abgeht zahlt nämlich am Ende der kleine Mann der froh ist um die Runden zu kommen.


    Das ist nicht nur in einer Krise so, sondern ist überall und immer der Fall.

  • Hi,

    das Röhm ja nicht nur Waffen herstellt sollte bekannt sein.
    5% wird bei denen mit Waffen gemacht.

    Der Waffensparte geht es auch gut, nur der Rest ist leider etwas am Boden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Waffensparte muss es ja gut gehen. Soviele Waffen wie ich von denen in meiner Sammlung habe. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe mir diesen Monat nur einen RG89N gegönnt... :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. Januar 2009 um 18:18)

  • Ich würde es interessant finden wenn es Statistische Zahlen geben würde wie viele freie und erlaubnispflichtige Waffen im Monat verkauft werden.
    Kann mir vorstellen, dass deutschlandweit bestimmt im Monat 10.000 oder mehr freie Waffen neu verkauft werden.

    Hab mal irgendwo gelesen das es 10 Millionen legale erlaubnispflichtige Waffen, 30 Millionen freie Waffen und 20 Millionen illegale Waffen in Deutschland geben soll.

    Auf der anderen Seite gut das es keine genauen Zahlen gibt, sonst dreht der Staat gleich wieder durch. :))

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Januar 2009 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Hab mal irgendwo gelesen das es 10 Millionen legale erlaubnispflichtige Waffen, 30 Millionen freie Waffen und 20 Millionen illegale Waffen in Deutschland geben soll.

    Irgendwann Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre hat es mal eine Berechnung anhand aller seit 1969 hergestellter und in der BRD verkauften SSW gegeben. Damals hieß es, daß etwa 36 Millionen SSW im Besitz von Bürgern der BRD sind.
    Wenn man die inzwischen defekten und entsorgten SSW abzieht und den seit damals dazu gekommenden neu verkauften SSW hinzurechnet, kann man heutzutage von mindestens 36 Millionen SSW ausgehen, ich denke, das es eher noch erheblich mehr sind.
    Man darf nicht vergessen, daß wir nun seit 40 Jahren unsere deutschen PTB-SSW haben und die sich zumindest bis April 2003 verkauften wie geschnitten Brot.
    Dazu kommen noch einige Millionen freier Waffen aus dem :F:-Bereich - insgesamt dürfte da bei freien Waffen die 50 Millionen-Grenze locker geknackt werden.

  • Zitat

    Original von Rene'
    Wenn nicht irgendein Vogel vor 8 Wochen das Wort "Wirtschaftskrise" in den Raum geworfen hätte würde alles so laufen als wäre nix gewesen.
    Das Problem ist das jeder (!) jetzt rumheult wie ein Wolf weil mal eine Delle kommt. Absolut jeder springt auf den Zug auf und niemand holt doch jetzt eigenes Kapital aus der Tasche.

    Das ist in Teilen eine gewaltige Fehleinschätzung der Lage. Richtig ist, dass uns viel zu lange eine heile Welt vorgegaukelt wurde und dass wir uns in dieser Welt mit (seien wir ehrlich) Luxusproblemen herumschlagen mussten und uns deshalb (rückwirkend betrachtet) pudelwohl fühlten.


    "Keiner holt eigenes Kapital aus der Tasche": Was bleibt denn den Banken auch anderes übrig? Die haben grundsätzlich zu wenig eigene Kohle, wenn man es mal mit eingeschaltetem gesunden Menschenverstand betrachtet. Oder warum glaubst du, dass die Regierung plötzlich für "alles und jedes" Garantien vergeben hat? War die Welt vor diesem Hintergrund vor deinen 8 Wochen tatsächlich so heil, wie es empfunden hast? Nein!

    Hast Du dich mal gefragt, warum wir überhaupt jahrelang an dem Boom teilhaben durften? Mit gesundem "Angebot & Nachfrage"-Denken hat das schon lange nichts mehr zu tun. Was sich verkaufen ließ, wurde produziert und verkauft. Für all das, was sich nicht verkaufen ließ, wurde eine Nachfrage generiert.
    Davon haben wir ALLE gelebt. Außer die Leute, die als Selbstversorger im Wald leben und jegliches Papiergeld seit je her abgelehnt haben (also keiner).

    Alles, was seit Einsetzen der massiven Stützungen des Finanzsektors durch die (verschuldeten) Staaten weltweit geschieht, ist Insolvenzverschleppung allererster Güte und wer das auch noch gut findet, hat sich einfach zu lange und zu bereitwillig blenden lassen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Man darf nicht vergessen, daß wir nun seit 40 Jahren unsere deutschen PTB-SSW haben und die sich zumindest bis April 2003 verkauften wie geschnitten Brot.


    wow so lang gibts die ptb-ssw's schon ...
    dachte gibts noch nicht soooo lange. aber gut, hab mich auch nicht wirlich damit beschäftig (als österreicher ja egal).
    was war ab april 2003?

  • Der kleine KWS wurde eingeführt und durch Fehlinformationen das Gerücht verbreitet, dass der Besitz nur noch mit dem legal ist.

    Danach gings steil bergab.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (27. Januar 2009 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Der kleine KWS wjurde eingeführt und durch Fehlinformationen das Gerücht verbreitet, dass der Besitz nur noch mit dem legal ist.


    Kann man das noch irgendwo nachlesen? Oder wie haben die diese Fehlinformationen verbreiten können? Und wer ist die? Medien? Politik?

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Der kleine KWS wjurde eingeführt und durch Fehlinformationen das Gerücht verbreitet, dass der Besitz nur noch mit dem legal ist.

    Danach gings steil bergab.


    oh achso (kws bei mir ja auch ohne bedeutung) ... dann blieb anscheinend dieses gerücht bis jetzt teils immer noch aufrecht ... und somit hat der markt lange keine neuen modelle mehr gesehen :(

  • [quote]Original von mistermister
    Kann man das noch irgendwo nachlesen? Oder wie haben die diese Fehlinformationen verbreiten können? Und wer ist die? Medien? Politik?[/quote]


    Genau die! Nebenbei im Bundesanzeiger veröffentlicht ( damit konnten es ca. 10.000 Bürger lesen - die meisten Bürger wissen noch nicht einmal, daß es so etwas gibt gibt, geschweige denn, was das ist. ), und nebenbei einmal kurz in den Nachrichten auf ZDF und ARD erwähnt - damit haben es 99 % der Bevolkerung nicht mitbekommen. Zu allem Überfluss wurde die Information zu "Führen von SSW nur noch mit KWS" auch noch falsch dargestellt, weshalb bis heute sogar eine große Zahl von örtlichen Waffenhändlern wie BüMa´s, etc. falsch informiert sind und wahrhaftig beim Kauf den KWS sehen wollen! Die unbedarfte Mehrheit der Bevölkerung weiß bis heute nichts vom KWS und die, die davon wissen, denken mehrheitlich, daß der KWS schon für den Erwerb nötig ist. :evil:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Genau die! Nebenbei im Bundesanzeiger veröffentlicht ( damit konnten es ca. 10.000 Bürger lesen - die meisten Bürger wissen noch nicht einmal, daß es so etwas gibt gibt, geschweige denn, was das ist. ), und nebenbei einmal kurz in den Nachrichten auf ZDF und ARD erwähnt - damit haben es 99 % der Bevolkerung nicht mitbekommen. Zu allem Überfluss wurde die Information zu "Führen von SSW nur noch mit KWS" auch noch falsch dargestellt, weshalb bis heute sogar eine große Zahl von örtlichen Waffenhändlern wie BüMa´s, etc. falsch informiert sind und wahrhaftig beim Kauf den KWS sehen wollen! Die unbedarfte Mehrheit der Bevölkerung weiß bis heute nichts vom KWS und die, die davon wissen, denken mehrheitlich, daß der KWS schon für den Erwerb nötig ist. :evil:


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Die einseitigen Meinungen zur damaligen Killerspieldebatte + Waffengesetzverschärfung haben das verursacht.

    Immer wieder sehenswert: der damalige Frontal21-Beitrag, in dem behauptet wurde, Steinhäuser (Erfurt) soll mit CS das Zielen mit Waffen geübt haben.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (27. Januar 2009 um 19:48)

  • Geht noch weiter. Die vorherrschende Meinung über den kleinen Waffenschein beherrbergt eine breit gefecherte Palette an Einsatzmöglichkeiten. :))

    Als da wäre:

    Man braucht für lange Meser und Schwerter einen KWS (wirklich schon mehrfach gehört!)
    Man braucht für Luftgewehre einen KWS
    Man braucht für Amtbruste einen KWS
    Man braucht einen KWS um sein Luftgewehr zu transporiteren
    Man braucht einen KWS um ein Luftgewehr zu erwerben
    Man braucht einen KWS um eine Gaspistole zu erwerben
    Man braucht einen KWS um eine Armbrust zu erwerben
    etc.

    Leider sind manche Menschen sehr resistent gegen eine Richtigstellung und behaupten auch bei Aufklärung des Irrtums: "doch das ist so, ich weiß es genau!"


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (27. Januar 2009 um 19:48)

  • Ich hab schon von meinen Eltern zu hören gekriegt das man SSW und LG's bei der örtlichen Polizeistelle anmelden muss.

    Alles hören sagen von Bekannten und Kollegen, wenn der Sohn sich auf einmal mit BÖSEN WAFFEN eindeckt. :confused2:

    Als ich denen das mit dem Messertransport von Aldi oder WMF Geschäft nach Hause erzählt hab. Und das man sich damit eventuell strafbar macht gabs auch erstmal ungläubige Blicke. Und dann wurde alles abgewigelt. Nach dem Motto das können die nicht machen, das ist nicht durchsetzbar etc.

    Bis es einem mal selber passiert. Und dann ist das Theater groß :cc

    Pro Legal / BDS

  • Die von dir so genannten Menschen sind mehr als nur häufig Polizeibeamte im Dienst, bei der Ausübung widerrechtlicher Beschlagnahmen infolge Unwissen und Beratungsresitenz! :new16:

    Selbst die, die es nun wirklich wissen müssten, weil sie für die Einhaltung geltenen Rechts zuständig sind, sind fehlinformiert! Wenn der Staat so weiter in diese Richtung rudert, dann wird die DDR in 20 Jahren von der Bevölkerung zum verlorenen Rechtsstaat verklärt, der dem Unrechtsstaat weichen musste! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. Januar 2009 um 19:58)

  • moin. jaja.
    ich habs ja gesagt. aber auf mich hört ja keiner.
    ich hatte mitte Dezember eine Vision , wonach im Lauffe 2009 Umarex die Röhmwaffensparte billig aufkauft, weil röhm nicht mehr kann.
    aber das wollte ja keiner glauben.das jahr ist noch lang.
    und hier haben wir endlich auch den grund , warums kein stg44 bisher gibt.
    da bin ich mir sicher.

    Rabe in zusammenarbeit mit asrael

  • räbchen,
    du solltest weniger bewußtseinserweitertende Zinkprodukte verwenden. :nuts:
    Und vor allen Dingen verbreite keine Alpträume im Bereich SSW. :ngrins:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von räbchen
    ich hatte mitte Dezember eine Vision , wonach im Lauffe 2009 Umarex die Röhmwaffensparte billig aufkauft, weil röhm nicht mehr kann.


    wie war das damals eigentlich mit Reck? ... wurde ja auch von umarex übernommen oder?