KEINE AHNUNG VON NICHTS

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2009 um 17:37) ist von Bad.Boy.

  • hallo zusammen,

    ein paar freunde von mir und ich wollten uns eine paintball-ausrüstung kaufen.
    wir haben im internet recherchiert, wie wir am billigsten bei weg kommen.
    dann sind wir auf diese seite gestoßen http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…lus-hopper.html . leider finde ich keine genauen angaben und da ich dieses forum hier entdeckt habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr von dieser ausrüstung haltet und ob wir davon lieber die finger lassen sollten !

    bedanke mich hier mit herzlich bei allen, die mir antworten

  • Bezugnehmend auf deinen Threadtitel rate ich dir, dich in den Testberichten und über den "Suchen"-Button die fragliche Dinge nachzulesen. Was danach noch unklar ist, werden dir die Fachleute für den Bereich Paintball dann gerne erklären.

  • Falls Ihr noch nie gespielt habt und es einfach mal ausprobieren wollt ist es vielleicht auch ratsam mal auf ei Feld zu gehen, zu spielen und einfach zu kucken, obs überhaupt Spas macht.

    Da dein Titel "Keine Ahnung Von Nichts" heisst möchte ich Dich nochmal darauf aufmerksam machen, dass einfach so im Wald oder auf der Wiese spielen illegal ist, auch, wenn einem das Grundstück gehört.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy

    Da dein Titel "Keine Ahnung Von Nichts" heisst möchte ich Dich nochmal darauf aufmerksam machen, dass einfach so im Wald oder auf der Wiese spielen illegal ist, auch, wenn einem das Grundstück gehört.

    Wieso das? Ich dachte immer man kann auf seinem Grundstück machen was man will solange man keine anderen Menschen, Gegenstände oder Tiere gefärdet. Eigentlich muss doch nur sichergestellt werden dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Oder irre ich mich da ???


    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Wieso das? Ich dachte immer man kann auf seinem Grundstück machen was man will solange man keine anderen Menschen, Gegenstände oder Tiere gefärdet. Eigentlich muss doch nur sichergestellt werden dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Oder irre ich mich da ???

    Theoretisch ja, du musst allerdings darüber hinaus noch sicherstellen, das niemand das Gelände versehentlich betreten kann. Das setzt eine "physikalische Schutzwehr" voraus - sprich ein Zaun drum herum.
    Wenn es ein Waldstück ist, und es zehnmal dir gehört darf man es aber trotzdem nicht einfach so absperren, weil Wälder in Deutschland als Naherholungsgebiete gelten und somit der Öffentlichkeit zugänglich sein müssen...

    Also wie Bad.Boy sagt: Das ist alles nicht so einfach.

  • Hi Maxe
    zu deiner auswahl :
    wenn du als anfänger nur auf den preis schaust, wirst du auch ein anfänger bleiben.
    denn wer an seiner ausrüstung spart, spart auf dem feld auch an spaß :ngrins:
    und wird sich nie wirklich begeistern können.

    wenn du ernsthaft vorhast, mit paintball anzufangen, würd ich dir zu einem beseren markierer wie z.B. dem Tippmann 98 oder der Smart Parts ION (obwohl es für den preis mitlerweile schon bessere markierer gibt) raten.

    wenn du fragen zu einem markierer hast, schreib ruhig...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Famas

    Theoretisch ja, du musst allerdings darüber hinaus noch sicherstellen, das niemand das Gelände versehentlich betreten kann. Das setzt eine "physikalische Schutzwehr" voraus - sprich ein Zaun drum herum.
    Wenn es ein Waldstück ist, und es zehnmal dir gehört darf man es aber trotzdem nicht einfach so absperren, weil Wälder in Deutschland als Naherholungsgebiete gelten und somit der Öffentlichkeit zugänglich sein müssen...

    Also wie Bad.Boy sagt: Das ist alles nicht so einfach.


    Nicht nur das.
    Du musst auch noch sicherstellen, das kein Geschoss das Grundstück verlassen KANN.
    Das heisst im Klartext, das du entweder in der Mitte eines großen abgezäunten Geländes spielen und immer mehr Abstand als die Reichweite deines Markierers vom Zaun halten musst, oder dein Feld mit riesigen Fangnetzen wie es auf Paintballfeldern der Fall ist absichern musst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • und zusätzlich braucht man noch etliche genehmigungen von allen möglichen
    ämtern und personen...
    also dass mit dem eigenen hobbyfeld, kann man als normalsterblicher kaum bewerkstelligen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • komisch, bei uns gibt es schon welche, die des öfteren paintball im freien zocken und keine probleme bisher hatten.

    ich werd erstmal abwarten und mehr darüber lesen, wie es schon vogelspinne meinte ;)

    ein freund konnt es überhaupt nicht abwarten und hat sich jetzt schon eine ausrüstung bestellt. werde mir das mal angucken und dann entscheiden!

    @ kojona

    jep werde wohl tiefer greifen müssen, als gedacht. werde auch auf dich zurück kommen, wenn ich genug geld gebunkert habe xD

    lg

  • Hi,

    vielleicht solltet Ihr auch testen ob Euch Paintball ("Hüpfburg") oder Gotcha (Woodland etc.) mehr begeistert.
    Denn wer seine Flinte auf Military umbauen möchte, der kommt meistens zu einer Tippman oder BT.

    Vor allem ist meiner Meinung nach von CO2 ganz abzuraten. HP Systeme sind einfach die bessere Wahl (Zuverlässigkeit etc.)

    viele Grüße

    Flo

  • Das es bisher keinen interressiert hat heisst eben nicht, das es legal ist und das man dafür keinen Ärger bekommen kann.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ...und wenn solche leute beim 'illegalen' zocken erwischt werden bietet des natürlich auch wiedern super anlass die paintball-gemeinde zu verteufeln...

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

  • badboy lese mal den ersten satz von mir bitte LANGSAM und wenn nötig LAUT vor. da steht "komisch, bei uns gibt es schon welche, die des öfteren paintball im freien zocken und keine probleme !!!!! :direx: -->bisher<-- :direx: !!!!!! hatten."

    damien SORGE DICH NICHT-LEBE!

    bevor hier noch mehr unsinniges zustande kommt, sag ich mal


    ~CLOSE~

  • @ maxe... ich glaub wir sollten hier jetz nich mit 'unsinnig' anfangen, oder wie war des "...keine probleme bisher"

    und da ich gerne mit paintball lebe mach ich mir sorgen wenn ich solche fragen/aussagen höre,check?

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

    Einmal editiert, zuletzt von Damien187 (7. Februar 2009 um 12:13)

  • ja da hast du recht, tut mir auch echt leid. hätte an dem tag lieber nicht schreiben sollen. ich war nämlich auf 180.

    nochmals tut mir leid jungs!!!

    damien, wieso machst du dir da sorgen, verstehe nicht was das für die gemeinde für auswirkungen haben soll?

  • naja da wir deutschen im waffentechnischen sinn eh n bischen 'vorbelastet' sind, und paintballspieler in deutschland eh oft automatisch von den, ich nenn sie mal unwissenden, als waffenfreaks oder im krassesten fall als kriegstreiber bezeichnet werden, kommts halt immer nich so gut wenn jemand beim spielen im wald erwischt wird.

    ich unterstell dir und deinen leuten hier jetz auf keinenfall irgendwelche bösen absichten, aber da unsere medien ja jeden vorfall in die richtung aufgreifen und wenn möglichst so aufblasen (siehe "killer"spiele) dass sich auch der letzte dafür interessiert (oder interessieren muss) sollten wir versuchen zu vermeiden dass sich unsere poltiker genötigt fühlen die regelungen für den paintballsport noch mehr zu verschärfen (waffengesetz hier einfach mal eingeschlossen).

    diese, meiner meinung nach , absolut übertriebene,typisch deutsche regelungswut hat eh schon dazu geführt dass der paintballsport in deutschland so verkrüppelt worden ist dass den spielern nur die möglichkeit bleibt nem team beizutreten oder ins ausland zum spielen zu fahren. deswegen denke ich sollte man den oberen keinen grund geben uns auch noch den erwerb und besitz von markierern zu erschweren oder gänzlich zu verbieten nur weil n paar 'kids' meinen in der gegend rumballern zu können( nimm den satz bitte nich persönlich,stark pauschalisiert)

    lange rede kurzer sinn, wir im prinzip halbkriminellen psychopathen sollten unseren ordnungskräften in keinster weise gründe dafür geben sich in ihren vorurteilen uns gegenüber bestätigt zu fühlen ;)

    lg alex

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

  • jetzt versteh ich, wie ihr das meint. und ich kann es auch gut nachvollziehen.
    ich werde es auf jeden fall versuchen, meinen freunden klarzumachen bzw werde ihnen deinen text gleich mal posten :nuts:
    wirklich schade, dass dieser sport so eingeschränkt is. bleibt mir wohl nichts anderes über, als ein team in meiner nähe zu finden. hoffe nur dass es auch wirklich eins gibt.

    besten danke und liebe grüße :ngrins:

  • Sollte nicht so schwer sein auch ohne Team mal legal spielen zu gehen.
    Schnapp Dir einfach mal deine Freunde und fahr auf ein Feld um mit denen zu spielen.
    In der Regel findest Du im Umkreis von ca.60 Km ein legales Feld.
    Das ist zwar nicht ganz so einfach wie kurz mal rauszugehen und zu spielen aber allemal 100% legaler und erspart Dir ne Menge Ärger.
    Viele denken leider immernoch, das es ein Kavaliersdelikt ist einfach im Wald oder so zu spielen.
    Allein schon vom Waffengesetz her kommt da aber schon einiges zusammen und da wird in Deutschland im allgemeinen kein Spaß verstanden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)