Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2023 um 17:09) ist von pak9.

  • @ Alfa:

    Hab ich noch nicht getestet, dass Ding war furztrocken, als es kam. Hatte auch bisher keine Zeit, außer zum Fotos machen.

    Ich werd sie heut mal zerlegen, reinigen und ölen, dann meld ich mich wieder.

    Mfg
    JR

  • So,

    @ Alfha:

    Der Abzug ist jetzt nicht unbedingt butterweich, so wie man es von einigen z.B. Ermas kennt, aber dennoch nicht kratzig oder hakelig - geht gut und störungsfrei durch.

    Mfg
    JR

  • @ JR:

    Danke für den Hinweis, hat mir sehr geholfen.

    Als Erklärung: Der Abzug scheint bei meiner durch die Nickelschicht etwas zu "schleifen". Ich wollte vor vorsichtigen "Polieraktionen" sichergehen, dass es nicht Systembedingt ist!

    Danke nochmal und Gruss
    Alfred

  • Hab ein paar Ersatzteile ergattert. Nun wird Onkel Siegfrieds WTP nach einem Schlittenriss ertüchtigt. Es ist wirklich eine schöne Pistole mit guter Verarbeitung. Und sie bekommt nach der Restaurierung ein zweites Leben.

    Wie das? Liegt ein funktionsfähiger Ersatzschlitten bereit?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hab ein paar Ersatzteile ergattert. Nun wird Onkel Siegfrieds WTP nach einem Schlittenriss ertüchtigt. Es ist wirklich eine schöne Pistole mit guter Verarbeitung. Und sie bekommt nach der Restaurierung ein zweites Leben.

    Schön geworden,

    Bloß blöd dass du mir scheinbar die Teile auf Egun vor der Nase weg geschnappt hast ;(

    Ich habe zwar eine sehr gute aber auch eine mit defektem Schlitten

    Gruß

    Jörg