Colt Double Eagle Combat Commander

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2002 um 22:49) ist von Lobo.

  • Hallo,
    einen Laden in Berlin wollte ich noch empfehlen:
    Fa. Harry Wodarz
    Karl-Marx-Straße
    Berlin Neukölln
    Nummer weiß ich nicht, aber ich glaube Ecke Reuterstraße, bei der Aral-Tankstelle.
    Super Auswahl und sehr kompetente Bedienung.
    Chris

  • Zitat

    Original von Spone-Y
    Ist es eigentlich nicht gut für die Waffe wenn man Sylvester zuviel Patronen schiesst? Ich hab mir 150 gekauft.

    Theoretisch wird es irgendwann zu Funktionsstörungen kommen, wenn sich zuviel Schmauch abgelagert hat. Ich habe noch nie mehr als 50 Schuß zu Sylvester abgefeuert (bin halt geizig...), ich denke aber, 150 Schuß sind kein Problem.

    Wichtig ist halt nur die Pistole so bald wie möglich nach dem Schiessen zu reinigen. Sonst wirst Du nicht lange Freude an ihr haben...


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi Spone-Y,

    kommt ja auch auf die Waffe an.
    Ich hab letztes Jahr auch so 150 Schuß mit der Walther Big Bore (Umarex 1911er) abgegeben.
    Da haben sich nur so zwei-dreimal die Hülsen im Auswurffenster verklemmt.
    Und beim Reinigen sah es so aus, daß sie bequem noch viel mehr vertragen hätte.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi !

    Soll er es halt ausprobieren.. kaput gehen wird wohl nichts.

    ..maximal ist irgendwann einfach Ende wegen Ladehemmung, klemmenden Schlitten wegen Schmauchrückständen etc usw...

    Ich hab mit meinem Revolver S&W Combat ca. 200 Schuss vor 2 Jahren Sylvester abgegeben, danach ist mir der Hahn abgebrochen (runtergefallen).
    Der Revolver lag 2 Jahre im Schrank (ungereinigt !) .. letzte Woche hab ich ihn rausgekramt, in einen mit Waffenöl getränkten Lappen gelegt und gereinigt.
    Ein paar Ablagerungen an der Trommel sind noch da.. aber er ist wieder funktionstüchtig.
    Den Hahn tausche ich aus.
    Ich hatte ihn eigentlich abgeschrieben.. deshalb hab ich ihn so lange ungereinigt rumliegen lassen. Ich dachte immer das es sich nicht lohnt den Hahn auszutauschen, naja, jetzt bau ich ihn wieder auf :)

    Gruss, Lobo