Neues Abwehrgerät "Pepper-Fogger" ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2009 um 11:16) ist von Jermaine25Bln.

  • Der Verkäufer scheint ursprünglich mit Nachtsichtgeräten angefangen zu haben, ein Link in der Auktion verweist u.a. auf eine derartige Seite sowie sehr viele Textfragmente...
    Ob die den Text ohne viel zu ändern von ner anderen Auktion kopiert haben? Na egal,
    laut der Auktion ist das Treibmittel sogar Pressluft, wobei egal ist ob Preesluft oder Co2, wenn derjenige Druckbehälter gewerblich herstellt brauchen die zumindest ne Tüv-abnahme.
    Über die Krumm und schief ausgeschnittenen & aufgeklebten Pfeile braucht man ja schon nix mehr zu sagen...
    Wobei ich es schon Interessant fände, nicht auf meine Kosten so´n teil zu bestellen, zu enleeren und in der Mitte durchzuflexen... :))

  • Flexen muss du da wohl wirklich nix. Das Papprohr bekommst du mit bloßen Händen auseinander. Das Ding ist doch auf den ersten Blick als das Werk eines Hobbybastlers zu erkennen!
    Wer so etwas kauft und auch noch zu SV-Zwecken einsetzen will, dem kann nicht geholfen werden...

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Wenn das wirklich ein Papprohr ist, wie hoch wird dann wohl der Staudruck der Pressluft sein und vor allem wo fliegt das Pülverchen hin?
    Wahrscheinlich kommt es genau da raus wo man dreht.

  • Ich bin kurz davor mir so eins zu bestellen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich bin kurz davor mir so eins zu bestellen. ;)


    Gruß K.

    Dann aber bitte Testbericht verfassen! :))

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Yoda

    Dann aber bitte Testbericht verfassen! :))

    Ja Interesse meinerseits besteht auf jeden fall auch.
    Das "Delaborieren" dürfte auch legal sein, da es sich ja augenscheinlich um eine Bastelei handelt, die keinen Beschränkungen gem. WaffG bzw. SprengG unterliegt.

  • Ja genau und ich hab dann die Bude voller Chilistaub. Nee danke.

    Ich mail mal den Verkäufer an ob er mir etwas günstiger ein Testexemplar zur Verfügung stellt. Wenn er so von dem Ding überzeugt ist, dürfte ein positiver Test in einem großen Forum wie hier doch sehr verkaufsfördernd für ihn sein.

    Mal gucken.
    Der Preis bei egon ist mir ehrlichgesagt zum (im wahrsten Sinne des Wortes) "verpulvern" zu hoch.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das Prinzip kenne ich doch irgendwo her...

    http://www.pyro-partner.de/shop/artikelgr…pyroGroupId=123

    Die Confetti-Shooter funzen genauso...

    Im unteren Teil ist eine Druckluftkartusche untergebracht. Wenn man den unteren Teil dreht, öffnet man über einen Schnippgummi schlagartig deren Verschluss, wobei die Druckluft dann das Konfetti - oder hier in diesem Fall eben das Chilli - herausbefördert. Der Verschluss der Druckluftkartusche sieht hierbei ähnlich aus, wie man es von den "Flensburger Pilsner" Flaschen kennt (eine Art Bügelverschluss).

    Die Konstruktion scheint recht simpel, so dass vorliegend entweder jemand einen Confetti-Shooter (die Dinger heißen auch bisweilen Party Popper) reaktiviert und für seine Zwecke umgestaltet, oder aber die doch recht einfache Konstruktion nachgebaut hat.

    Ich hatte die Confetti-Shooter jedenfalls zu Silvester (und hinterher am nächsten Tag einen abgeschossenen davon mal aus Neugier aufgeschnitten und mir das Funktionsprinzip zu Gemüte geführt)...

    Die Dinger haben jedenfalls einen Mordsspaß gemacht (nur hinterher die Luftschlangen und das Konfetti von der Lampe sammeln war nicht wirklich witzig).

    Dampf haben die jedenfalls auch ganz gut hinter und der Knall ist auch recht ordentlich, den die Dinger abgeben, wenn man sie auslöst und die Druckluft sich ihren Weg sucht; als Bastelarbeit so wie hier möchte ich das jedenfalls nicht benutzen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (26. Januar 2009 um 11:17)