Gefährliche Diabolos..

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 23:38) ist von niggii.

  • Gestern war ich wieder in gemütlicher Runde in einem großen Keller LuPis schiessen und ein Freund meiner erklärte mir sein "Diabolo-Tuning".
    Er erzählte das es sehr effektiv wäre dünne Nägel vorne auf Flachkopfdias zu befestigen. :crazy3:
    Beteuerte natürlich das das ja so toll wäre und Spass machen würde, und ich erstmal: Jaja...
    Nur hat er heute mal ein paar dieser Konstrukte zu mir gebracht zum Beweis das es funktioniert...
    Also zögerlich eins dieser Nagel-Diabolos in den Lauf von ner Baikal 53 gepackt und zwei Schutzbrillen übereinander gezogen *lol*
    Zu meiner großen Überraschung wurde das Computerblech auf das gezielt wurde von dem Nagel durchschossen.. ohne Nagel schaffen das die Diabolos aus dieser Waffe nicht.
    Auch im Lauf waren keine Schäden erkennbar.
    Natürlich habe ich immer noch schwere Bedenken von wegen der Sicherheit aber mein Kollege beteuerte dass, diese Dinger der perfekte Federbolzenersatz für gezogene Läufe wären.
    Kann sein das hier aus dem Forum schon jemand drauf gekommen ist aber die Suche ergab nichts.
    Sind solche Modifikationen an Diabolos verwerflich oder kann man sich gar schwer verletzen?
    Und wie siehts mit der Waffe aus? Kann die Schaden nehmen?
    Oke das wars vielen Dank für eventuelle Antworten.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Naja, wenigstens gibts keine rechlichen einwände dagegen!

    Gibt auch Leute die Haben schon Kartoffeln mit 200er Nägel gespickt, und 3 mal dürft ihr Raten in was die Kartoffel verschossen wurde :new16:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • in einer gurken kannone?:D:D:D:

    also ich würde das mir nägel einfach lassen .... kann den lauf extrem verkratzen und wen der zurück kommt mit seien 120 m/s möchte ich auch nicht dabei sein
    .

    kauf dir doch lieber hochleistung Panzerbrechende Jagd geschosse ala Hpp :laugh: :laugh: :laugh:

  • Gut zu wissen das diese Idee nicht auf Zustimmung trifft..
    Die ganze Geschichte kam mir eh ziemlich suspekt vor...
    Aber ich habe ja nie so ein Ding gebaut geschweige denn verschossen von daher kann man mich nicht anmeckern :lol:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von daron01
    da kann ich nur sagen...ihr seid Helden! :(


    Ja.
    Das Geschoss wird eiern da die Masse nicht 100 % zentriert sein wird.

    Die Wiederverwendbarkeit als Vorteil des Federbolzens ist auch nicht gegeben.

    Zur Durchdringung (klar ist die Durchdringungskraft grösser, wenn Du die Energie auf eine kleinere Fläche bringst) auch beim Zurückfliegen auf eine Schutzbrille ist ja alles gesagt.

    Andreas

  • Der VORTEIL von Bleidiabolos ist, daß sie beim auftreffen auf das Ziel die Energie durch Verformung abbauen und damit ungefährlich werden. Mit nem Nagel vornedrauf wird aus dem harmlosen Sport ein gefährlicher. Die Zielgenauigkeit ist dahin, eventuell nimmt der Lauf der Waffe Schaden.. Aber wenns Spass macht, Bleche zu lochen, sind 100€ für einen neuen Lauf und ein blindes Auge sicher zu verschmerzen.

  • Zitat

    Original von daron01
    da kann ich nur sagen...ihr seid Helden! :(


    Mir sind dazu fragwürdige Experimente eines pubertierenden Jugendlichen eingefallen.

  • Man Man Man,
    wenn ihr schon unbedingt solchen Unfug machen müst dann kauft beim Büma doch gleich die Gamo Rocket. Die haben dann ungefähr die gleiche duchschlagwirkung wie die Tuningteile, aber du kannst wenigstens auf etwas zielen und es treffen.
    Aber vor zurückkommenden Kugeln muss man sich auch in acht nehmen, außerdem kann man damit super Kugekfänge zertstöhren. denn die halten diese Geschosse nicht aus.
    Gruß

  • Meine Güte nicht gleich angefressen werden..
    Mich hat es nur interessiert ob der Lauf Schaden nehmen kann..
    Und nochmal um mich von sowas ausrücklich zu distanzieren: Nicht meine Idee die Nageldiabolos!!

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Mir sind dazu fragwürdige Experimente eines pubertierenden Jugendlichen eingefallen.


    WOW :new11: der Post ist aber schon lange her...super Floppyk! Allerdings hatten wir keine Nägel vorne drauf ;-)Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • ich kann mich noch erinnern wie ich früher mit meinem Bruder kleine Nägel in Wattestäbchen gesteckt habe und sie mit einer Luftpistole verschossen haben :D