Raab schießt Kleinkaliber im Studio

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 12:50) ist von Lachmoewe.

  • Na sieh mal einer an. Scheint so als wäre es doch nicht so aufwändig einen Kleinkaliberstand für den Eigengebrauch zu bekommen. ;)

    Wie ist denn das so einfach möglich?

    Der Stand war noch dazu in einem Studioraum aufgebaut. Die Sicherheitsvorkehrungen waren, soweit ich das sehen konnte alle eingahelten worden (Geschoss kann nicht nach ob oder zur Seite abweichen).

    Als ich gehört habe was als Nächstes dran ist dachte ich erst vielleicht Luftgewehr oder so. Aber als der Aufseher dann das Wort Kleinkaliber sagte, fiel mir erst mal die Kinnlade runter.

    Hey, ich hab hier in der Nähe auch noch so ne alte Halle rumstehen. Die Sicherheitsmaßnahmen die die im Studion zusammengezimmert haben, krieg ich da auch hin. :new16:

    Oder war da vielleicht etwas Vitamin B im Spiel?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Moin K

    Nun, ich bin sicher daß das Studio dafür extra so umgebaut wurde daß ein Fehlschuss hier nirgends hingehen konnte und Pro/ hat sicherlich auch das nötige Kleingeld um mal eben ein Standabnahme dafür zu bezahlen. Ob oder wieviel Vitamin B im Spiel war werden wir wohl nie erfahren nur wirst du sicherlich für eine Halle nicht so einfach eine KK-Standgenehmigung bekommen *g*

    Ansonsten fand ich es gut daß da mal nicht nur mit nem IJ61 von Baikal geschossen wurde sondern mal mit einer GSP im cal .22

    Gruß
    Thomas

  • Jo ich auch.
    Da hat man doch tatsächlich gesehen daß die Pistole kein böses Teufelsding ist sondern eine präzise (bei Rabb eher weniger ;-)) Lochstanzmachine. ;D

    Wers noch sehen will, die Wiederholung läuft grad und es ist gleich das Schießen dran.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Wie ist denn das so einfach möglich?


    Mit einem abgenommenen Stand und einer Schießerlaubnis, die in diesem Fall wahrscheinlich nur für diesen Abend gilt.

    Zitat

    Hey, ich hab hier in der Nähe auch noch so ne alte Halle rumstehen. Die Sicherheitsmaßnahmen die die im Studio zusammengezimmert haben, krieg ich da auch hin.


    Ich denke mal für den "ständigen" Betrieb eines Schießstandes evtl. mit Gastschützen sind die Auflagen höher.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe es auch gesehen. Lief ja ganz ordentlich ab. So was brauchen wir öfters um den Schießsport publik zu machen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pro 7 keine Genehmigung für den Schießstand hatte.

  • Zitat

    GSP im cal .22


    Hab ich bei uns im Verein auch schon geschossen,macht echt spass :lol:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Gestern hat man gemerkt das die beiden ganz sicher nicht das erste mal diese 22 Sport Pistole in der Hand hatten.Sie wussten wo man anhalten muss und wie die Waffe geladen wird ohne nachzufragen .
    Ich glaube das Raab und Marc schon wussten was für Spiele kommen.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Blueherta
    Danke für den Link.

    Geübt haben die auf alle Fälle- die Waffen mussten ja wenigstens halbwegs auf die Beiden eingeschossen sein.
    Vom Ablauf sah doch alles ganz ordentlich aus. Die Waffen wurden zwar zwischendurch falsch herum abgelegt (wurde von den Schiessleitern sofort korrigiert) und zweihändig wird eine Spopi nicht geschossen aber ansonsten war das mal ein positiver Beitrag für uns Sportschützen.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Natürlich werden die geübt haben. Das ist doch logisch.


    Das glaube ich nicht!

    Raab hat eine Kurzeinweisung erhalten, als die Kamera auf
    M. Opdenhövel gerichtet war und dieser, eine der Pistolen
    in die Hand nahm.
    Der Kandidat hatte sogar während Raabs gesamten ersten
    Durchgangs dafür Zeit.

    Nicht umsonst, waren drei Fachmänner vor Ort!

    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal interessiert, eine
    Forums-Diskussion verfolgt, die sich mit der Authentizität,
    dieser Sendung beschäftigte.

    Die meisten konnten plausibel belegen, dass alles
    für die beiden Kontrahenten, spontan und koscher abläuft.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (18. Januar 2009 um 13:02)

  • Ich denke auch, dass Raab wirklich erst zur Sendung kommt, und nicht schon zur Generalprobe.

    Man konnte das ganz gut bei der vorletzten Sendung sehen, als die eine Sängerin aufgetreten ist. Nach dem Auftritt wollte Raab zu Ihr gehen und sich bedanken, und da hat die Sängerin Panik bekommen, weil sie gar nicht wusste wer Raab ist. *lol*

  • Zitat

    Original von Headhunter66


    Das glaube ich nicht!


    Da bin ich sogar absolut sicher. Denn allein aus Sicherheitsgründen werden die Schützen vorher eingewiesen. Der Anfänger, der noch nie eine KK Pistole in der Hand hatte, wird kaum die Scheibe treffen. Außerdem besteht große Gefahr, dass ihm bei den leichten Matchabzügen versehendliche Schüsse abgehen. Das Risiko kann sich der Sender gar nicht leisten. Was meinst Du was los gewesen wäre, wenn da einer in den Tisch geschossen hätte?

    Ne, ne, die haben vorher einige Übungen zur Handhabung gehabt und haben sicherlich auch etliche Magazine geleert.

    PS: Ich habe mindestens einmal im Monat Gäste, die teilweise noch nie geschossen haben. Selbst auf 15 m Distanz und großer DSB Scheibe sind die ersten Schüsse trotz beidhändigem Schießen selten auf der Scheibe. Nur die Leute, die schon Lupi geschossen haben oder überhaupt schon mal ein Matchgewehr geschossen haben, wissen um die Empfindlichkeit eines Matchabzuges und sind wenigstens schon auf der Scheibe.
    Gerade KK Matchpistole auf 25 m ist alles andere als einfach.

  • Ob die jetzt vorher geübt haben oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt, aber alleine die Tatsaches das Geschossen wurden ist finde ich sehr gut.

    Dem Bürger hinter der Glotze wurde gezeigt das man mit Waffen nicht nur böse Sachen machen kann sondern auch was Sinnvolles was ja eigentlich sehr selten Vorkommt im Fernsehen.

    Nur durch solche Aktionen wird das Ansehen der Waffen wieder etwas in der Gesellschaft gehoben.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Das wollen wir hoffen. Mal schauen, ob das gewisse Synergieeffekte frei setzt. Ich werde demnächst mal meinen BüMa fragen, ob es die ersten Anfragen zum Erwerb dieser Sportpistolen aufgrund der Sendung gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Dem Bürger hinter der Glotze wurde gezeigt das man mit Waffen nicht nur böse Sachen machen kann sondern auch was Sinnvolles was ja eigentlich sehr selten Vorkommt im Fernsehen.

    Nur durch solche Aktionen wird das Ansehen der Waffen wieder etwas in der Gesellschaft gehoben.

    So ist es! :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Da ich die Sendung gestern im TV, nicht gesehen habe, hab' ich
    mir eben mal diverse Videos angeschaut.

    Das Eishockey-Match war ja ein Witz schlechthin!

    Da hat Raabs Gegner, in seinem Bewerbungs-Video, aber
    kräftig beschissen!
    „Ich habe früher Eishockey gespielt.”

    Ich schaue mir seit 25 Jahren Eishockey (U.a. auch in den untersten Ligen.)
    an und kann selbst ganz passabel Schlittschuh laufen.

    Ich kenne also auch schlechtes Hockey!
    Daher behaupte ich jetzt, dass der Mann entweder, an
    eklatanter Selbstüberschätzung leidet, oder bei seiner
    Bewerbung bewusst beschissen hat, um als attraktiverer
    Kandidat dazustehen.

    Der hat in der Sendung seine ersten fünf Minuten auf dem
    Eis gestanden!!!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (18. Januar 2009 um 16:18)

  • ich muss mich auch anschliessen, ich finde es sehr gut, den schiesssport durch raab/pro7 ins positive licht zu rücken, da schiesssport leider von vielen als negativ betrachtet wird-warum auch immer- :cc

    das der eine (markus) noch nie eine pistole in der hand gehabt haben soll ist der absolute schwachsinn, er hätte sonst wohl kaum mit kimme und korn umgehen können, aber gut lachen wir da mal drüber :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    gruss

  • Zumindest wird die nächste Hetzkampagne nicht so einfach für Pro7.
    Da werden dann einige sagen "ja aber der Raab hat doch bei euch auch......."

    Ma gucken.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: