Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 00:16) ist von audioavid.

  • Guten Abend,

    Für die, die's interessiert:
    Hab gerade festgestellt, daß Excalibur bereits neue Produkte für 2009 auf der HP hat.

    http://www.excaliburcrossbow.com/

    Bin noch nicht dazu gekommen, mir alles genau anzusehen, aber anscheinend gibt's eine
    "Vixen II" im Camo-Look der übrigen Modelle.
    Desweiteren eine Lochschaft-Version der Phönix:
    "Ibex"
    Und ein Modell in der Apex-Klasse:
    "Pixel"

    Grüße,
    S

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzbär (17. Januar 2009 um 21:18)

  • Die Ibex ist neu.
    Im Grunde ne Phoenix mit Daumenloch am Schaft. (175 lbs)
    Interessant find ich die "Kinderarmbrust" Pixel. Gerade mal 40 lbs Zuggewicht um den Kindern den Umgang mit der AB zu lernen. Laut Homepage "bis sie Teens sind". Also so von 6 bis 12 Jahre oder wie??
    Für über 500 Dollar ein teurer wie auch nicht ungefährlicher Früheinstieg ins AB-Leben.

  • Hallo Parity,

    Stimmt. "Günstig" ist anders.

    Hab mir die betreffenden Artikel jetzt etwas genauer durchgelesen. Außer etwas (vor allem optischer) Modellpflege ist mir außer der "Pixel" nichts wirklich neues untergekommen.

    Die Ibex ist, wie du schon sagst, eine Phönix mit Lochschaft...

    Wenigstens werden endlich jene bedient, die sich mit der einstmaligen Farbgebung der Vixen nicht anfreunden konnten...

  • Zitat

    Original von schwarzbär
    Wenigstens werden endlich jene bedient, die sich mit der einstmaligen Farbgebung nicht anfreunden konnten...


    ..obwohl mir persöhnlich dieser ewige, einfallslose Camo-Look-Einheitsbrei auch schon zum Halse hängt. Vor allem wenn es sich dabei nur um Folien handelt, die 1A abblättern.
    Ich finde für den Preis sollte man als Kunde schon über die Farbwahl entscheiden können.
    Naja, wnigstens haben die schon mal begriffen, dass man in Rehschissbraun nichts verkaufen kann.

    Gruß,
    David

  • Da stimmt ich Dir voll zu!

    Doch um daran was zu ändern, müßte man im Excalibur Forum schimpfen.
    Vielleicht siehts ja einer vom Marketing oder der Design Abteilung -falls die überhaupt so was haben *lol*

  • ..obwohl..ich meine irgendwo im Excalibur Forum mal gelesen zu haben, dass sich unter der Folie schwarz befinde.. ???! Bis jetzt, was ich zumindest aus AmiLand importiert habe, traf dies zu!(nicht an den Wurfarmen et Schaft ausprobiert!)
    Edit: Würde mich mal interessieren, was Leute für Erfahrungen haben, die diese Produktionsreihe gekauft haben.

    Gruß,
    David

    Einmal editiert, zuletzt von audioavid (18. Januar 2009 um 21:47)