Welches Arminius model ???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2009 um 10:05) ist von Windbeutel.

  • Hallo,

    War heute mal wieder bei meiner Büchsenmacher !!!

    Er hatte wieder ein anderes modell bekommen !!

    Ein modell den ich vorher noch nie gesehen habe !!

    Ein Arminius SSW Revolver in der Kaliber 9mm.

    Der Revolver hatte keine PTB zeichen, Keine Trommelsperre, und auch keine Laufsperre. Im Vorderen ende des Laufes befanden drei Löcher :

    Von vorne sah der Lauf so aus :


    Weiß jemand um welches modell es sich hierbei handelt???

    Könnte das einer der ersten Testmodelle sein ???


    Leider habe ich keine Bilder !!


    Danke schon mal !

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (16. Januar 2009 um 18:57)

  • Wie gesagt werde versuchen Bilder zu machen !!!

    Ich weiss es klinkt komisch, aber sowas habe ich auch zum ersten mal gesehen !!!

    Es sieht so aus, als ob vor dem Lauf ein metall teil geschweisst wurde und dann drei kleine Löcher gebort wurde !

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (16. Januar 2009 um 19:15)

  • Keine PTB-Zulassung ? :(

    Muss ja nicht gleich illegal sein. :new16:

    Vielleicht wollte dir dein BüMa was anderes andrehen. :laugh:

  • Zitat

    Original von Floka
    Keine PTB-Zulassung ? :(

    Muss ja nicht gleich illegal sein. :new16:

    Vielleicht wollte dir dein BüMa was anderes andrehen. :laugh:


    Was meinst du mit was anderes???

    Er wollte eine EWB karte für die Waffe, ob wohl das Gas Waffe sein soll !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Airmax123 (16. Januar 2009 um 19:18)

  • aber das es ein scharfer war und weirauch mitlerweile eine neumodeische "laufsperre ein setzt" wie eine puffer patrone kann auch nicht sein weil so ein scheiß kann sich keiner ausdenken

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Arminius sind doch die echten Weihrauch Revolver oder nicht?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • genau marktforschung wievile wollten den kaufen
    wieviele haben sich genauer interesiert
    oder am ende noch eine experimentelle laufsperre

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Er wollte eine EWB karte für die Waffe, ob wohl das Gas Waffe sein soll !!

    Achsooo, sag das doch gleich.

  • Ich bin nicht ganz sicher, daher kann ich nur eine Vermutung äußern:

    Die alten Weihrauchmodelle HW 1, HW 2, etc. wurden schon in Pre-PTB-Zeiten hergestellt, daher ist wahrscheinlich, das der Revolver von vor 1969 stammt. Es gab ein Modell, welches als Startrevolver die "Pflugschar an der Laufwurzel hat, aber gleichzeitig dank kleinerer Laufbohrungen auch Pyros abfeuern konnte - die Modellbezeichnung kann ich im Moment allerdings nicht sagen. Aber da gibt es bestimmt andere Experten, die bei Weihrauch besser Bescheid wissen wie ich.

  • Das ist der HW2 R. Der hat die Rampe, in der Mitte der Rampe ist ein Loch, etwa 3mm, auf der anderen Seite vom Loch ist dann Lauf mit Gewinde.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"