Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 480.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Was willst Du mit einer Diana? :P Da kannst Du gar nicht mit um! :D

    Kannst recht haben, ich habe nur ein Diana 30 und das muß man oben spannen. :D
    Aber ich denke ich muss ihm das 50er noch abluchsen, bevor die Firma Diana ganz den Bach runtergeht. :whistling: ;(
    Am Ende werden die Dinger noch was wert. ;^)

    Edit:
    Müller1234
    Guckst Du <<< Klick

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das scheint mir aber die 50ziger Sparversion für 130 Euro zu sein.
    Leider ist es auch das einzige Angebot und somit unmöglich zu vergleichen für mich.

    Meine schaut auch anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (12. April 2015 um 19:02)

  • Diana 34 in 5,5 . Habe das Gewehr in einen ungepflegten Zustand bekommen :( . Habe es dann zerlegt und gereinigt , die Dichtungen erneuert , und das System kalt brüniert . Der Schaft wurde lackiert und anschließend mit Body versiegelt ( soll das ganze Wetterbeständig machen ) Zum Schluss habe ich noch einen passenden Riemen angebracht , und ein Walther 3-9 X 40 montiert . Finde meine erste Diana jetzt sehr ansprechend . :rolleyes:

  • Sehr saubere Arbeit. Brünierung sieht echt gut aus. Mir persönlich ist ein Ölschaft lieber, aber das ist ja Geschmackssache und ändert an der Qualität der Arbeit nichts. :thumbup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • So heute bei meiner Diana MOD 50 B ein ZF Montiert.

    https://www.dropbox.com/s/7f5crio6v8wz…120844.jpg?dl=0


    Leider hat es ziemlich weit nach rechts geschossen so das man es mit der Einstellschraube nicht mehr Korrigieren konnte.
    Darauf hin habe ich ein Stück Papier gefaltet und zwischen der 11mm Schiene und Verschraubung von Visier gelegt.
    Natürlich sieht man das Papier nicht wen man nicht nach sucht und es nicht weiß.

    Jetzt sieht die Diana Richtig gut aus finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (16. April 2015 um 23:59)

  • Hallo!

    Ich habe Diana 27:

    Wahrscheinlich Vorkriegsmodel.
    Leider hat jemand den Kolben mit Schweißen ruiniert:

    Also ich suche einen neuen Kolben. Bei Gotha habe ich gesehen, dass der Kolben von Diana 25 sehr ähnlich aussieht. Ich habe bei Gotha nachgefragt mit der Bitte die Masse zu vergleichen:

    Leider keine Antwort. Bei Gotha wird immer geholfen. Diesmal hat es leider nicht geklappt.

    Also bitte ich euch um Hilfe!

    Frage 1: passt der Diana 25 Kolben in die Diana 27?
    Frage 2: wenn ja, die Manschette und Feder sollten dann auch passen?

  • Hallo Stef!

    Ich glaube das liegt daran, das nicht sooo viele ein 25er haben! Ich war aufgrund Deiner Anfrage erst mal in den Keller um mein 25er zu zerlegen. Hab dann aber gesehen, das das ja ein 25D ist. Und da ist der Kolben komplett anders!

    Bestell doch einfach einen bei den Gothaern. Bei der Bestellung fragst Du dann am besten gleich wegen der eventuellen Rückgabe falls er nicht passt!

    Von den Abmaßungen her gehe ich fast davon aus, das dieser passt!

    Zur Feder: Schreib doch bitte mal wie viele Windungen und die verschiedenen Durchmesser (Innen, aussen, Drahtstärke) hier hin. Ich hab noch ein paar Diana (25,27,35) Federn hier liegen und könnte dann mal nachmessen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Zur Feder: Schreib doch bitte mal wie viele Windungen und die verschiedenen Durchmesser (Innen, aussen, Drahtstärke) hier hin. Ich hab noch ein paar Diana (25,27,35) Federn hier liegen und könnte dann mal nachmessen!

    Hallo LuPi Luke,

    danke für die Antwort!

    Die Feder, die ich habe, hat 27-28 Windungen, Aussendurchmesser ist 19 mm, Drahtstärke 2.9 mm.

  • Hallo Stef!

    Die Diana 25 Feder die hier liegt hat: Windungen 28 (Angelegte Enden mitgezählt 30), Außendurchmesser 18,5, Drahtstärke 2,9, Innendurchmesser 13. Alles +/- 0,1 (Ausser den Windungen :D )

    Die sollte eig. passen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo Diana-Geimeinschaft,

    ich habe da mal eine Frage an euch.

    Anfang der 1990er Jahre betrat ich auf der Suche nach einem Luftgewehr ein Waffengeschäft. Kaum zur Tür herein stach mir eins sofort ins Auge. Eigentlich war es der rote Schaft. Ich weiß leider nicht mehr viel, außer das es ein Diana war. Bei Recherchen im Internet stieß ich immer auf das Diana 75. Allerdings bin ich der Meinung, dass es kein Matchgewehr war, sondern ein Freizeitmodell, nämlich ein "Knicker"?

    Nun meine Frage:

    Gab es von Diana ein Freizeitmodell (Knicker) mit rotem Schaft? Oder war es tatsächlich ein Diana 75?

    MfG

    Grag

  • Diana Freizeitmodelle (Knicker) mit „SPORT“ aufgedruckt und die Matchgewehre 75, gab es mit buntem Schafte, rot, weiß, gelb, blau, schwarz…Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von DianaDK (19. Mai 2015 um 16:40)

  • @ LuPi Luke und DianaDK

    Danke für die schnellen Antworten. Ist zwar auch kein Bild zu sehen, aber das wird es wohl sein. Erinnere mich auch wieder den Aufdruck Sport gelesen zu haben.

    Vielen Dank!