GBB Waffe - Präzision

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2009 um 18:46) ist von Floppyk.

  • Hi,
    ich suche im Moment eine GBB Waffe mit Metallschlitten und original - nachbau.

    Im Moment überlege ich die kjw m9 oder kjw p226 zu kaufen.

    hab schon gelesen, dass die m9 nicht besonders präzise ist. Wie siehts mit der p226 aus?

    Gibts richtig präzise gbb waffen?
    MFG

  • Stock (also direkt aus dem Laden) sind die meisten Waffen nicht wirklich "präzise", allerdings sollte man beachten, dass Präzision eine Auslegungssache ist. Wenn ich Personenschützer bin, ist es mir relativ egal, ob ich jetzt 12 mm oder 14 mm Streukreise schiesse. Als Scheibenschütze sieht das jetzt schon ganz anders aus. Ich nehme mal an, dass du lediglich Hobbyschütze bist und Angst hast, dass die GBB's streuen wie eine Gießkanne? Da kann ich dich allerdings beruhigen, da sich mit der M9 und der P226 enge Schussgruppen abgeben lassen. Aus 5m Entfernung kann ich stehen, beidhändig und schnell gezogen Streukreise von 40 bis 80 mm schiessen. Wenn ich mir sehr viel Mühe gebe und mir für die einzelnen Schüsse mehr Zeit nehme, ist da definitiv mehr drinn.

    Im Klartext: Mach dir um die Präzision keinen Kopf. Falls dir die Präzision nicht reicht, gibt es immer noch Präzisionsläufe, andere HopUp Units und andere BBs.


    Grüße
    Miller

  • Was du dir auch mal anschauen solltest sind die KSC/KWA M9 Modelle. Hab zwar selbst noch keine in der Hand gehabt, die soll aber wirklich gut sein. Naja, mal schaun wann Geld über ist... *lol*

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Nach dem was man so liest wäre das Optimum (nicht nur im Präzisionsbereich) eine Western Arms oder Tokyo Marui im Metallmantel. Das ist allerdings eine relativ teure Angelegenheit.

    Ein häufiges "Problem" bei der KJW P226 ist, dass du ausgleichend zielen musst, da die Waffe sonst nach schräg unten schießt. Die feste Visierung verhindert leider ein technisches Ausgleichen.

    Wenn es eine günstige Vollmetall-GBB sein soll, würde ich mir mal die KWA M9 oder die KJW KP-05 ansehen (beide ohne Markings). Die Besitzer beider Waffen haben sich bis jetzt noch nicht beschwert. ;) Sehr beliebt mit Metallschlitten sind die KSC/KWA Glock 17 & 19. Letztere ist etwas besser verarbeitet als der große Bruder.

  • hey danke schonmal für die antworten, ging ja mal wieder richtig schnell! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Na toll, die ganze antwort ist weg.:new16:

    Also nochmal kurz zusammengefasst:

    Hat die m9 eine verstellbare Visierung, bzw. braucht man sie nicht, weil sie dahin schießt wohin man zielt (auf max 5m)?

    Welche GBBs die auch zu empfehlen sind, haben eine verstellbare Visierung?

    Und noch eine Frage: KWA oder KJW? (Preis-Leistung, Qualität, Verarbeitung)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (15. Januar 2009 um 23:19)

  • Sofern du die KSC/KWA M9 meinst:

    Keine verstellbare Visierung schießt aber trotzdem dahin, wo man hinzielt.

    Und zu der Frage KJW - KWA

    KWA.

    Hoffe, gehelft zu haben ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hey,
    dann würde mich noch folgendes interessieren:
    KWA/KSC m9 VS. KWA/KSC g19 VS. KWA/KSC g17

    Welche Waffe, wenn überhaupt ist mehr zu empfehlen?

    Für welche Waffe gibts mehr Zubehör, welche ist präziser, welche ist vom Gefühlt her echter, welche ist handlicher (für kleinere Hände)?

    Und was ist das für ein komischer schalter am abzug bei den glock`s??

    MfG

    PS: Was gibts denn für gbb waffen mit verstellbarer Visierung?

    3 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (16. Januar 2009 um 12:30)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Sofern du die KSC/KWA M9 meinst:

    Keine verstellbare Visierung schießt aber trotzdem dahin, wo man hinzielt.

    Und zu der Frage KJW - KWA

    KWA.

    Hoffe, gehelft zu haben ;)

    habe die m9 von kahuna in der hand gehabt und muß sagen TOP !
    gefällt mir sehr gut...das solide erscheinungsbild, wie sich die pistole anfühlt und letztlich der preis... die kommt ins haus sobald der finanzminister kohle rüberschiebt... :crazy2:

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    PS: Was gibts denn für gbb waffen mit verstellbarer Visierung?


    Mit Metallschlitten wäre da auch noch die Glock 34 von KSC.
    MUSS die unbedingt einen Metallschlitten haben?

  • hi,

    hätte noch eine Frage bezüglich der Präzision im Vergleich mit einer co2 Pistole mit stahlkugeln. z.B. Der CP99c.

    Ist die G19 oder die cp99c präziser? (auf 7m)

    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (18. Januar 2009 um 15:46)

  • Zu Weihnachten gab es eine STI 4.3 GBB mit Metallschlitten von KWA über Sniper-Airguns..
    (gute Beratung, freundlicher Kontakt, schnelle Abwicklung usw.)

    Aus der Schachtel heraus schiesst sie auf ca. 7 Meter Fleck (Kimme + Korn = Loch auf Scheibe) und kann die 9 auf der DSB LP Scheibe freihändig halten ! Mit 0.23'er BB's ohne das vorhandene HopUp zu verstellen.

    Bei ca. 0°C konnten wir ca. 3,5 Magazinladungen mit einer Füllung Green Gas verschiessen.

    Wir sind restlos begeistert von Optik, Qualität und Funktion der Waffe.
    Die Präzision just out of the Box finde ich erstaunlich gut. Natürlich werde ich versuchen, mit bisschen Gefummel die Sache zu steigern !

    Laufmantel ist aus Kunststoff...

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Duplo6 (21. Januar 2009 um 09:57)

  • Zitat

    Originally posted by Duplo6

    Bei ca. 0°C konnten wir ca. 3,5 Magazinladungen mit einer Füllung Green Gas verschiessen.

    Gruss

    Grundsätzlich kann ich KSC/KWA auch nur loben, hab bisher keine Negativen Erfahrungen mit deren Waffen gemacht. Aber wie langsam habt ihr geschossen um bei 0°C 3.5 magazinladungen mit einer gasfüllung zu erreichen?

  • Die präzisesten Stock GBBs sind wohl die TM High Capa 5.1 und die TM Desert Eagle!

    Wobei erstere noch eine verstellbare Visierung hat und es massig "Tuning-Teile" gibt. Leider ohne Metallschlitten. Dafür ist der Rest, bis auf die Griffschalen, aus Metall, auch der Outerbarrel.

    Die von dir angesprochene G19 besitzt zwar einen Metallschlitten/Outerbarrel, aber ein Polymergriffstück, wie die echte eben auch.

    Die einzigen Fullmetal Pistolen die mir spontan einfallen sind die WE Colts (nicht empfehlenswert), und die P226/P229 von KJW (?).

    MfG

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez

    Grundsätzlich kann ich KSC/KWA auch nur loben, hab bisher keine Negativen Erfahrungen mit deren Waffen gemacht. Aber wie langsam habt ihr geschossen um bei 0°C 3.5 magazinladungen mit einer gasfüllung zu erreichen?

    Magazin war anfänglich nicht ganz voll.

    Nachdem wir es dann so richtig gefüllt hatten... wie man das halt so macht, wurde ganz normal auf die Scheibe geschossen. Mal schnellere mal langsamere Schussfolgen. Mit so einer Halbauto geht das ja recht fix, ohne das wir den Cool Down Effekt provozieren wollten. Alle 5 - 10 Schuss die Scheibe gewechselt. Alles in Allem hat es sicher keine 15 Min. gedauert.
    Vielleicht waren es auch 3°C+, die Hände sind uns nicht eingefrohren...
    War die Aufregung vielleicht auch schuld... :)

  • Zitat

    Original von Soiz
    Die präzisesten Stock GBBs sind wohl die TM High Capa 5.1 und die TM Desert Eagle!

    Schon mal eine WA SCW3 in den Fingern gehabt?^^

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Gibts richtig präzise gbb waffen?
    MFG


    Da musst Du erstmal Präzision definieren.

    Auf 10 m einen Streichholz sicher treffen - nein.
    Auf 5 m die Fläche eines €-Stück halten - gut möglich.