Umarex 9mm PAK Knallpatronen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 22:09) ist von fireball8.

  • Ich hab mir neue 9mm PAK von Umarek gekauft. Ich war aber der Meinung das die anderen Patronen besser "gestopft" waren.

    SIehe:

    Ist das ein Grund zum Umtauschen, oder ist dies Normal?

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguardboy (14. Januar 2009 um 22:08)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Die Verschlusskappe kann immer mal höher oder tiefer sitzen, das sagt nichts über die Ladungsmenge aus.

    Ist korrekt. Solche Kartuschen hatte ich auch mal. Wenn der Gasdruck stimmt, ist das kein Grund für ne Rekla.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich persönlich Kaufe keine Umarex 9 PAK Muntion mehr, habe nur Schlechte Erfahrungen damit gemacht!
    Die Munition ist sehr unterschiedlich geladen, was oft zu Hülsen Klemmern führt!
    Mal davon Abgesehen, das Umarex 9 PAK Munition dazu noch Teuerer als RWS oder Fiocchi ist !
    Welche nur empfehlen kann !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich persönlich Kaufe keine Umarex 9 PAK Muntion mehr, habe nur Schlechte Erfahrungen damit gemacht!
    Die Munition ist sehr unterschiedlich geladen, was oft zu Hülsen Klemmern führt!
    Mal davon Abgesehen, das Umarex 9 PAK Munition dazu noch Teuerer als RWS oder Fiocchi ist !
    Welche nur empfehlen kann !

    MFG
    Cannyblue

    Welcher Art waren deine schlechten Erfahrungen?

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Die Unterschiedlichen Ladungen der 9 PAK, was man sogar hören kann, was nicht nur in einer RG 96 mit Lange Feder zu Klemmern führt, sondern auch in einer P99, P22, Reck Miami, Pobeda, RG 96, Vektor CP1, ME Mini Para und einige andere Waffen!
    Das Problem bestand dann nicht mehr wenn man RWS oder Wadie nahm, letztes Silvster Hatte ich RWS und Fiocchi und die waren einwandfrei, was man nicht von den Umarex behaupten konnte, ich selbst hatte noch etwa 50 Schuss davon, weil ich mal eine Waffe ersteigert habe wo das Zeug dabei war und mei Kumpel schleppte weitere 100 Schuss von diesen Mist an Silvster an !
    MFG
    Cannyblue

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit meiner P22 UNIS, UMA, Fiocchi, RWS, GOP ... kurzum ALLES was ich bekommen konnte wurde damit geschossen. Kein einziges Problem. Ich habe die Schüsse auch gefilmt und jeweils einzeln ausgewertet. Immer kalt / warm geschossen und verglichen.

    Ich hatte damals sogar Videos eingestellt. Es ist schlichtweg Glückssache, wie die Charge ausfällt. Die UMA hatten im Übrigen mit das beste Mündungsfeuer. ;)

    Die Fiocchi haben das Problem der harten Verschlusskappe, welche gerne weg fliegt. :( Dort schwanken die Zündhütchen je nach Jahr/Charge enorm (wird oft gewechselt). Da ist RWS sehr konstant, aber die haben ja dieses Jahr auch Probleme mit dem Druck, wie man so liest.
    Meine aktuelle 08er Charge Fiocchi hat wirklich "ordentlich Dampf", was ja soweit ok ist, aber aufgrund der harten Verschlusskappe führt das zu:

    Zwecks Plastikkappe:

    Zwecks Druck (Fiocchi haben normal ein rel. schwaches Mündungsfeuer (viel NC, fast kein SP) und trotzdem zaubert die 08er Charge (trotz Mercedesstern) das hier:


    Kurz gesagt:

    Glückssache, egal was drauf steht. Vom Druck her war Fiocchi bisher bei mir ganz vorne mit dabei, aber die haben sehr harte/spröde Verschlusskappen UND ich hatte schon eine fehlerhafte Charge. Ich würde beim Kauf von 1000Stk einfach mixen, damit man bei ner munitionsfühligen Waffe ausweichen kann. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 03:14)

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Ich hab mir neue 9mm PAK von Umarek gekauft. Ich war aber der Meinung das die anderen Patronen besser "gestopft" waren.

    SIehe:

    Ist das ein Grund zum Umtauschen, oder ist dies Normal?

    Das habe ich bei den RWS PAK auch! ???

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Mr.Mito(Fiocchi haben normal ein rel. schwaches Mündungsfeuer (viel NC, fast kein SP)


    Die Frage passt zwar hier nicht rein, aber extra nen neuen thread aufmachen wollt ich auch nicht: Wenn das Mündungsfeuer so schwach ist, kann man dann eigtl. noch pyros abschießen oder geht das nur mit mehr SP?

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Die Unterschiede sind da meines Wissens nach nur optischer Natur. Ob das viel NC, wenig SP korrekt ist, kann ich nicht einmal beschwören, allerdings hieß es hier immer, dass vor allem das beigemischte SP für unser Mündungsfeuer sorgt und da Fiocchi normal ein nicht sooo starkes Mündungsfeuer haben ...

    Zwecks Pyros: Egal welche 9mm PAK. Das geht wirklich immer. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 21:00)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Zwecks Pyros: Egal welche 9mm PAK. Das geht wirklich immer. :)


    Sehr schön :new11:.
    Wird wahrscheinlich mit Revolvermunition nicht anders sein. Ein Freund von mir meinte nämlich, dass mit Nitro nix geht und man für Pyros immer SP braucht. :n17:

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von fireball8 (15. Januar 2009 um 22:01)

  • :laugh:

    Es gibt gar keine reinen SP Patronen in .315, 8mm und 9mm PAK. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 22:04)

  • Das is mir klar. Ihm aber nicht. Wahrscheinlich bastelt er sich selbst welche *lol*.
    Aber eigtl. isses ja logisch, wenns bei Pistolen klappt, wirds bei Revolvern auch funzen, warum sollte man extra für Revolver SP Kartuschen brauchen.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von fireball8 (15. Januar 2009 um 22:12)