Qualität von Umarex SSWs

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 22.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2014 um 09:46) ist von BernhardJ.

  • Und dafür gräbst du diesen Uraltthread von 2009(!) wieder aus?

    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Störung_der_Totenruhe

    Auch wenn der Thread sehr alt ist würde es mich mal interessieren ob die Meinung über Umarex jetzt noch schlechter bei manchen
    Usern geworden ist. 5 Jahre sind ne lange Zeit und Umarex hat meiner Meinung nach eine echte Monopol Stellung inzwischen.

    Ich mag meine PK380 trotzdem sehr :thumbsup:

  • Es gibt in der Tat einiges, was verbessert wurde. Die frühere P99 soll teilweise eine echte Zicke gewesen sein. Meine hingegen arbeitet gut und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsspielzeugen. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    bin seit Juni 1974 Kunde bei UMAREX. Damals hiess sie noch UMA Mayer & Ussfeller GmbH“ Ich kaufte Schreckschußwaffen, Luftdruckwaffen, CO2 Waffen und Messer. Ich war keine Minute unzufrieden. Hervorragender Reparaturservice, excellenter Erstzteilvorrat und vorbildliche Beratung. Allerdings werde ich bei diesen Herren nicht von meinen Schätzchen reden, sondern wie normale Menschen von Waffen. Ich habe das Werk 2 x besuchen dürfen und war überwältigt. UMAREX Waffen sind ein großer Bestandteil meiner Sammlung. Auch werden sie von meinen Besuchern nicht nur bewundert, sondern geben oft auch Anlass zu stundenlangen Fachgesprächen.

    Gruß Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Früher war einfach alles besser...


    Nicht alles. Ich habe vergangene Nacht schlecht geschlafen... 8)

    Die Police Python beispielsweise war vor 30 Jahren schon recht bescheiden. Erstaunlich, dass sie sich so lange im Sortiment behauptet.

    Die quasi Monopolstellung von Umarex halte ich aber auch für nicht gerade Marktfördernd. Naja, aber langsam kommen die Zorakis - vielleicht könnten die Ansporn für Uma werden etwas mehr Qualität bei den SSW zu liefern. Ehrlich gesagt glaube ich es aber nicht. Dafür bilden die Signalwaffen bei Uma einen zu kleiner Umsatz-Teil, die höherpreisigen einen noch kleineren Teil.

    Beispiel: Die qualitativ vielgelobte PK380 hat sich seit Einführung Ende 2010 hochgerechnet etwa 7.500 mal verkauft also etwas über 2.000 Stück im Jahr (entsprechender Umsatz ca. 400 Tsd. Euro im Jahr). Insgesamt beschießt Umarex-Gruppe dagegen etwa 250...300 Tausend Waffen im Jahr und macht einen Umsatz von rund 200 Mio. Euro. Also macht die PK380 zwar ca. 1 % der Waffenstückzahlen aus aber dabei nur etwa 2 Promille Umsatz.

    Nichts desto trotz möchte ich mal demnächst leicht antesten wie im Vergleich zu SSW die Qualität der CO2-Waffen ist und werde mir mal eine 4,5 mm PPS holen.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (21. März 2014 um 10:04)

  • Die Stückzahlen der PK380 habe ich aus den im Web recherchierten bekannt gemachten Seriennummern überschlagen, die anderen Daten zu den Umarex Umsätzen sind auch im Netz frei zugänglich.

    Grüße - Bernhard