Verschleißfotos - Stoßboden (bitte um rege Teilnahme! :-) )

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 25.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 20:34) ist von streamer71.

  • ME Kimar Mod.92 PTB842 in 9mmPA ca 2300 schuss (davon 200 flashdefense)


    Reck Miami Mod.92 PTB481/2 in 8mm ca. 500 schuss


    WALTHER P99 PTB 762 in 9mmPA ca. 400schuss


    Grüße

  • Stoßboden von meiner 7Jahren alten GAP Glock 17. Wieviel Schüsse damit abgefeuert worden sind, kann ich leider nicht sagen. Jedoch habe ich heute 10Magazine verschossen und da ich beim reinigen bin, auch gleich ein Foto gemacht. Der Stoßboden sieht aus, wie bei einer Spielzeugpistole. *lol* *lol* *lol*

  • Threepwood, schöne Bilder, aber leider am Thema vorbei, da Verschleiß gezeigt werden soll und keine neuen odern neuwertigen Patronenstoßböden.

  • Wieso? Er wollte "neue Waffen so wie Arbeitsgeräte" sehen...abgesehen davon hatte er mich schon im Januar per PN gebeten speziell die P22 zu zeigen, da ungeschossen. Konnte ich erst jetzt machen, vorher war keine vernünftige Kamara verfügbar.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Nein, ich hatte Threepwood extra darum gebeten, damit wir auch mal den direkten Vergleich zwischen 0 und XX-XXX Schuss sehen können. :)
    So sieht man auch ganz gut, wie stark Waffe x verschleißt. Im direkten Vergleich fällt das 10x eher auf.

    threepwood:

    Danke für die Bilder! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (11. Mai 2009 um 22:06)

  • Ok, das war mir nicht bekannt, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Äußerung. Wenn ich eine Camera hätte, die Nahaufnahmen zuläßt, dann könnte ich einige nette benutzte Patronenstoßböden zeigen. :(

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn ich eine Camera hätte, die Nahaufnahmen zuläßt, dann könnte ich einige nette benutzte Patronenstoßböden zeigen. :(


    Nächsten Monat eine Schreckschusswaffe weniger anschaffen, dafür aber die Cam. ;)
    ich weiß, das fällt schwer, aber es lohnt sich!

  • Zitat

    Original von mistermister
    Nächsten Monat eine Schreckschusswaffe weniger anschaffen, dafür aber die Cam. ;)
    ich weiß, das fällt schwer, aber es lohnt sich!

    Das mache ich, wenn es in dieser BRD keine freien Waffen mehr legal gibt - bei dem Tempo der Verschärfungen und Verbote wohl so in 5 - 6 Jahren. ;)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ok, das war mir nicht bekannt, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Äußerung. Wenn ich eine Camera hätte, die Nahaufnahmen zuläßt, dann könnte ich einige nette benutzte Patronenstoßböden zeigen. :(

    Das machen eigentlich alle Kameras, selbst meine uralte Nikon Coolpix 950 von 1999 kann das...

    http://images.digitalkamera.de/Kameras/NikonCoolpix950-S.jpg

    Du musst die nur richtig benutzen, da gibts an der Kamera einen Knopf um den Makromodus einzuschalten, wenn der nicht an ist werden Nahaufnahmen total unscharf. Der hat in der Regel als Beschriftung so eine stilisierte Blume...am besten mal hier anschauen:

    http://www.digiklix.de/wp-content/upl…ro_spezial4.jpg

    Das kann auch auf einem Drehknopf sein, je nachdem was du für eine Kamera hast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei meiner Kodak DC 3200 sind Bilder erst ab 60 cm Entfernung wirklich scharf und der 2fach Zoom funktioniert nur bei der untersten Bildqualität, sofern man da noch Qualität sprechen kann :confused2:.
    Außerdem reicht bei der Kamera schon der Pulsschlag für verwackelte Bilder - ist eben ein Dinosaurier der ersten Generation mit Display.

  • "Noch", wirklich noch, gibt es vereinzelt Restposten der Samsung S1060 mit ihrem Super-Makro Modus ab 1cm für unter 100 Euro. Der schon einige Zeit erhältliche Nachfolger S1070 hat diesen Modus schon nicht mehr.

    Die Abverkäufe der Samsung S1060 in Sonderaktionen ist bereits schon zwei Monate her. In 12 Monaten wird das grosse Jammern anfangen und ähnlich wie bei der Fuji F30/31D dann verzweifelt Mondpreise bei eBay bezahlt.

    So, und jetzt kaufe ich sie endlich. Kamera Nummer 43
    (Edit: Gerade bei Foto-Quelle eBay für 99,- inkl. 4GB Karte, kostenloser Versand, gekauft.)

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Amarti (12. Mai 2009 um 20:31)

  • - Waffe : Reck Miami, Vernickelt

    - PTB : 773

    - Schussbelastung : kann ich nicht ganz genau sagen, dürften ca. 400 sein.

    - bisheriger Reparaturen (sofern durchgeführt, ansonsten 0 eintragen) : Keine (nur einmal den Hahn modifiziert. Stahlschraube rein, einmal drübergefräst und fertig. Demnach keine Abnutzungserscheinungen dort :) )

    Boah, jetz merk ich erst, WIE dreckig sie ist..Muss mich wohl dafür entschuldigen.


    Zitat

    Original von Kentucky
    Kannst du mal bitte noch ein Foto von dem Schlitten vorne machen (von innen, da wo er gegen den Zerlegebügel schlägt?)

    Büüüütte. :huldige:

    Gruß K.

    Zitat

    Original von Kentucky
    Ich entschuldige mich tausendmal :huldige: dafür
    aber ich hätte eine ganz dringende Bitte und möchte nicht extra ein Thema dafür aufmachen.
    Kann mal wer ein Bild von dem Stück machen (von innen) mit dem der Schlitten der P22 gegen den Demontagebügel hämmert? Ein Foto vom Bügel selbst ist ja weiter vorne schon gemacht worden.

    Dankeschön.

    Gruß K.

    Hm..Ihr seid ja gemein^^

    aber ich hab leider keine P22;)

  • - Waffe : Röhm - Vector CP1

    - PTB : 749

    - Schussbelastung : unbekannt aber min. 300 Schuss

    - bisheriger Reparaturen (sofern durchgeführt, ansonsten 0 eintragen) : 0

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (12. Mai 2009 um 20:41)

  • - Waffe : Röhm RG 100

    - PTB : 576

    - Schussbelastung : unbekannt

    - bisheriger Reparaturen (sofern durchgeführt, ansonsten 0 eintragen) : 0

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • - Waffe : Umarex - Reck Miami

    - PTB : 773

    - Schussbelastung : 250

    - bisheriger Reparaturen (sofern durchgeführt, ansonsten 0 eintragen) : 0

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)