Wieviele Schüsse?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2002 um 12:13) ist von nord_tom.

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir gestern die CP88 (Standart-Ausführung) gekauft, und heute das erste mal getestet.
    Ich dachte eigentlich, dass man mit einer Kapsel 60 Schuss verballern kann. Nach 60 Schuss liess die Geschwindigkeit der Geschosse stark nach, so dass ich mir dachte, dass es am besten wäre das restliche Gas ohne Diabolos rauszulassen. Doch nach über 40 mal abdrücken war immernoch nicht Schluss! :confused2: Es knallte immernoch!
    Dabei muss ich sagen, dass es draussen extrem kalt war, und dass ich die restlichen Schüsse schnell hintereinander abgegeben habe.

    Wieviel Schuss sind bei euch so drin, und bei welcher Temperatur (draussen kalt, warm oder Raumtemperatur)?

    PS: Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Puste, schön verarbeitet, und als Walther-Fan war der Kauf für mich selbstverständlich. Doch der Abzug ist auch bei Single-Action für richtiges Präzisionsschiessen nicht geeignet. Hab mal mit einer HW40 PCA geschossen, und wegen dem leichtgängigen Abzug lässt sich viel besser auf weite Entfernungen schiessen, weil das Ding beim Abdrücken nicht so verzieht. Ich muss wohl noch an meiner Technik feilen... :( Irgendwie muss man mit der CP88 auch auf grössere Entfernungen präzise schiessen können. Fürs Training hab ich mir das Ding schliesslich gekauft!

    CU

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (10. November 2002 um 16:49)

  • Also 70 Schuß gehen bei mir eigentlich immer, bevor es unbrauchbar wird. Bei Kälte sind es logischerweise mehr als bei Wärme, dafür ist bei Wärme die Energie höher.

    Mit dem Abzug hast Du leider recht. Leider gibt es da auch große Unterschiede zwischen einzelnen Exemplaren bzw. Baureihen. Vielleicht kann man da mit etwas Bastelgeschick auch noch was dran machen? Ich hab's noch nicht probiert, meine CP88 ist ganz gut, verglichen mit anderen, die ich in der Hand hatte.

    Marcus

  • Also bei ner Raumtemperatur von ca. 20-25grad bekomm ich aus meiner cp99 so 80-90 Schuss raus. Das variiert jedoch. Bei recht langsamem SA bekomm ich mehr, bei schnellem DA weniger raus. Das merkt man schon ziemlich!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Viel Spaß mit deiner 88! :lol:

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Meine Cp88 6" macht auch immer so 70-80 schuß, aber nach 70 schuß sind mir die diabolos stwas zu schade, aber das gas auch.... dann scheiß ich manchmal die kapsel raus und manchmal schieße ich weiter. ich glaube mein rekord liegt bei knapp über 100 schuß, aber die konnte man sehen, wie sie aus dem lauf fallen :(

    Grüße Buddy

  • Wenn ich merke, dass die Geschossgeschwindigkeit langsamer wird, verwende ich das Restgas meist noch um den Lauf mit Schnellreinigungspropfen zu säubern!

    Bei der 99 kann man auch einfach das Magazin rausnehmen und außerhalb der Waffe transportieren. So kann das Restgas entgültig entweichen. (man soll ja das magazin, wenn noch eine Kapsel darin ist, sowieso nicht in der Waffe lassen) Ich hab das Glück, das bei meiner CP99 die Geschossgeschwindigkeit so nach 80 Schuss so nachlässt, dass ein Schuss noch sein Ziel trift und der nächste in der Trommel stecken bleibt - mir ist noch nie ein Diabolo im Lauf stecken geblieben!

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Ich habe im Sommer (25 Grad) einmal ausprobiert wieviel ich aus meiner Beretta rauskriege.
    Dazu habe ich jede Stunde eine Trommel lehr geschossen. Bis zur 9. war fast keine veränderung zu bemerken. Dann ist sie bis zur 11. um 5cm abgefallen.

  • DocArnie
    hi!
    das mit dem abzug ist freilich leicht zu verbessern - und zwar gibt es eine englische seite dazu:
    http://www.westhouse.demon.co.uk/trigger.htm
    ich habe es selbst nach der anleitung durchgeführt und bin begeistert gewesen! das gute dabei: es ist ohne veränderungen rückgängig zu machen!! weil man nichts an teilen feilt oder verändert -es wird nut ein kleiner "puffer" an bstimmter stelle eingelegt!
    trau dich ruhig die waffe zu öffnen, ist nicht schwer!
    das bild: http://www.westhouse.demon.co.uk/sear1.htm
    spricht eigentlich für sich...

    beste grüße an alle

    euer nord_tom