Schrumpfschlauch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2009 um 14:41) ist von Blechbaron.

  • Hallo Bastelfreunde,

    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem speziellen Schrumpfschlauch o.ä. als Überzug für den Spannhebel meines LG HW 97k, habe aber bislang leider noch nichts passendes gefunden.

    Folgende Kriterien sollte das Teil - nach Möglichkeit - erfüllen:

    1. Innendurchmesser 14 mm (bis ...)
    2. Länge mind. 30 cm.
    3. leicht glänzend
    4. angeraute Oberfläche

    Wenn jemand hierzu einen geeigneten Tipp, möglichst mit Bild und Bezugsquelle hat, dann bitte her damit.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Warst du schon ein einem Elektrofachhandel?
    Also nicht Mediamarkt o.ä. sondern ein Laden in dem einzelne Bauteile verkauft werden. Da liegen die in allen möglichen Größen rum.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Sie mal bei Conrad nach dem Soft Touch Schrumpfschlauch.

    Der Wird in 1m Stücke geliefert, hat 20mm Durchmesser (geschrumpft 10mm)
    Der Meter kostet ca 8€

    Ich hatte nur das Problem das der Schrumpfschlauch am Laufgewicht anlag. Ich musste ihn mit dem Messer etwas bearbeiten.


    aber ich glaube ihn auch schon auf einem von Musashis 97k gesehen zu haben


    Edit: Gerade noch mal nachgesehen. Das in Musashis Tuningbericht ist glaube ich dieser Schrumpfschlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (13. Januar 2009 um 21:30)

  • Genau:

    SCHRUMPFSCHLAUCH MIT SOFT-GRIP SW 1 M Art.Nr. 547715

    Auf http://www.conrad.de die obige Artikel-Nr. eingeben, dann ist er da. Direktverlinkung funktioniert leider hier nicht.

    Ist wohl der beste Schrumpfschlauch, den man meiner Kenntnis nach zur Zeit für diesen Zweck kaufen kann. Beste Schrumpfeigenschaften, bester Grip. Gefunden hat den übrigens Bonsai123

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    Genau:

    SCHRUMPFSCHLAUCH MIT SOFT-GRIP SW 1 M Art.Nr. 547715

    Auf http://www.conrad.de die obige Artikel-Nr. eingeben, dann ist er da. Direktverlinkung funktioniert leider hier nicht.

    Ist wohl der beste Schrumpfschlauch, den man meiner Kenntnis nach zur Zeit für diesen Zweck kaufen kann. Beste Schrumpfeigenschaften, bester Grip. Gefunden hat den übrigens Bonsai123

    Gruß
    Musashi

    Kein problem, du must dur rechts auf "Diesen Artikel verlinken" klicken.