Tipps für Röhm TM Top Umbau erwünscht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 18:36) ist von gilmore.

  • Hi,

    habe mir eine RTM Top zugelegt um auf dem Dachboden die HW100 zu entlasten und ein wenig ins Schießen mit Pistole rein zu schnuppern :)

    Ich bin jedoch eher der "Ziehlfernrohrtyp", als ein guter Schütze mit freier Visierung :)

    Nun möchte ich die TM gern umbauen, auch weil sie ja das selbe Prinzip hat wie die HW100, jedoch ist sie um ein vielfaches lauter.

    Also leiser machen, am liebsten mit einem Weihrauchschalli.
    Zielvisierung ändern, nicht zu teuer, wie befestigen, irgendwas mit "rotem Punkt" :)

    Habe über die Suche leider kein vergleichbares Projekt gefunden, evtl. hat ja noch jemand was auf Lager?

    Punkt 1 : Visierung
    bitte um Vorschläge, da ich nur Ziehlfernrohrerfahrung habe mit normaler 11mm Schiene

    Punkt 2 : Schalli
    Version 1 : anstelle des originalen Korn und Compensator einen Adapter auch mit Madenschraube; zusätzliche Länge um an der Kartusche vorbei zu kommen und dann ein Gewinde draufschneiden (was hat der Weihrauchschalli für ein Gewinde - also was muss ich bestellen um ein passendes Außengewinde zu schneiden??)

    Version 2 : eigentlich genau das gleiche, jedoch den Adapter als durchgehendes Rohr als Laufummantelung bis hinten - mit zur Kartusche passenden Design (also Alu - oder sollte soetwas aus besserem Material sein?)

    Hat jemand soetwas oder was ähnliches gebaut?

    Wie befestigt man am sichersten den Adapter?

    weiter Tipps Vorschläge, was habe ich übersehen, was geht, was nicht?

    Danke schon mal
    Grüße
    kingu

  • Ja, Danke - die meisten habe ich durch ;)

    Hakko Panorama Mk3
    ok, ich dachte vielleicht kommen ja noch Alternativen?

    Habe heute mal schnell aus Alu einen Adapter "gebaut" :)
    also man kann ihn auf den Lauf schieben und man kann dann den Schalli auf der anderen Seite draufschieben - wollte mir halt das Schussgeräusch schon mal anhören

    dieses hat mich in meinem Vorhaben bestärkt, selbst das zusammengesteckte Zeug war schon leiser als die HW100 - zur TM ohne Schalli flüsterleise :)

    Das Schalligewinde ist ja 1/2" UNF - also irgendwie ein amerikanische Feingewinde ??

    Ich schätze da kann man also deutsche Normgewinde vergessen?

    Grüße
    kingu

  • Hallo!

    Die Schiene ist auch für die Twinmaster, allerdings für 11mm Montagen. Kommt jetzt drauf an, was für eine Montage Deine Optik hat. Das Walther-Zielfernrohr hat eine Weavermontage dabei. Die meisten Leuchtpunktzielgeräte wohl auch.

    Dafür benötigst Du diese Schiene:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8596

    Die Schiene wird mit den beiden Löchern oben auf der Pistole befestigt. Das ist richtig. Passende Schrauben liegen der Schiene bei.

    Gruß Matthias

  • ok,

    ein Problem habe ich noch :

    wie bekomme ich den Lauf abgebaut?

    Ist das die vordere Madenschraube, ober drauf? Habe ich schon rausgehabt, aber der Lauf bewegt sich nicht :(

    Danke

  • Guck mal in die Explosionszeichnung (im Manual).

    Dort gibt es eine Laufmutter. Bedenke aber das Du durch Rumschrauben am Lauf auch den Trommelspalt veränderst. Ist er zu gross, hast Du Gasverluste. Ist er zu klein, kratzt/klemmt die Trommel.

    Andreas